Windpocken/Feuchtblattern ohne Krustenbildung

Hallo!

Also ich bin etwas verwirrt wegen dem Verlauf der Windpocken meines Sohnes. Am 10.7. tauchten Ca 5 rote Flecken auf. In den nächsten 4 Tagen waren's dann insgesamt 10 und die wurden dann zu Bläschen. Also zur abklärung ins KH und dort hieß es "Windpocken". Und normalerweise verkrusten die Bläschen ziemlich schnell und fallen dann ab. Bei meinem Sohn nicht. Krusten gibt's gar keine. Ein paar Bläschen sind einfach so plötzlich weg gewesen und ein paar schauen noch genauso aus wie vor 2 Wochen, sind lediglich ein bissi dünkler geworden. So wie Pickel, die langsam abheilen. Wir haben jetzt bald 3 Wochen Quarantäne und ich würd gern wissen, wann ich eeeeeendlich mit ihm rauskann. Mein Kinderarzt ist auf Urlaub, mein Hausarzt auch und ins KH fahr ich nimmer. Letztes Mal mussten wir 2 Stunden in einer 2 Quadratmeter großen Isolationszelle warten mit gefühlten 40 grad und kein Luftzug...
Danke euch!

Kommentare

  • Also normal geht's schnell mit Krustenbildung, meine Nachbarskinde waren nach 1,5 Wichen max. wieder gesund, due Bläschen haben innerhalb weniger Tage verkrustet.

    Ich würde auf jeden Fall nochmal zum Arzt!
  • Es sieht eben wirklich so aus, als würden sie von innen vertrocknen und abheilen. Ohne Kruste außen... Sehr merkwürdig. Vielleicht waren das gar keine Windpocken..?
  • Also meine kleine 4 Monate hatte vor 2 Wochen die Windpocken aber auch nicht so schlimm. Ein paar -die wirklich groß waren, sind verkrustet die anderen sind so verschwunden. Ich denk mir deiner hatte das auch nicht so schlimm, vielleicht deswegen.
    Mein Neffe und meine Nichte waren voll, da sind sie verkrustet und es hat länger gedauert bis alles weg war
  • Warst du denn beim Arzt ?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum