Oje, eine Kehlkopfentzündung!!!

SherenaSherena

1,847

bearbeitet 9. 11. 2012, 21:18 in Gesundheit & Pflege
Heute waren wir wieder mal beim Arzt. Giuliana hat jetzt ihre erste Kehlkopfentzündung!!! Es muss ja immer ein Kind krank sein. :(( :((
Der Arzt meinte ich soll mit der Kleinen inhalieren. Eigentlich wollte ich mir das Gerät bei meiner Schwester ausborgen, aber leider hat sie es schon verborgt. Am Besten ich besorge mir ein eigenes. Aber wo bekommt man ein Gutes? Kann ich das inhalieren auch einfach über einem Kopf mit Baby auch machen?

Kommentare

  • Maaahhh ihr Armen ! Wünsch deiner Giuliana Gute Besserung !
    Wenn du jetzt kein Gerät hast, dann würd ichs mal so mitn Kochtopf probieren, ich machte das bei Lena auch schon recht früh.....es hilft ja schon gut, wenn man ihnen den Wasserdampf zur Nase wachelt oder nur leicht den Kopf drüber haltet und im Badezimmer der Wasserdampf hilft auch. Es gibt auch ein spezielles Kinderöl in der Apo, das kann man im Zimmer aufstellen.
    Am besten funktioniert halt die Maske, die es schon für die ganz Kleinen gibt.
  • Da gibts auch Leihgeräte vom Bständig z.B., da braucht man aber vom Arzt einen Verordnungsschein und die Maske kauft man in der Apo.
  • Ja, ich weiß. Ich dachte, dass ich das Gerät meiner Schwester ausborgen kann und hab mir den Verordnungsschein nicht geben lassen. Jetzt kann ich erst wieder am Mo zum Arzt...
  • Gute Besserung! Mein großer ist im kh zur Beobachtung. Hatten einen Sturz. Jetzt hat er einen gips bekommen
  • @Tanja1987...deinen Großen auch Gute Besserung !
  • Oje :( baldige besserung!!

    mein freund hatte das als kind auch oft und jetzt auch noch einmal im jahr ca. Is gar ned schön. Häng auf alle fälle nasse Tücher im zimmer auf damut die Luftfeuchtigkeit relativ hoch is. Auf keinen fall warme, trockene luft. Frische luft is ganz wichtig (also warm einpacken und raus mit euch, die kühle luft hilft da wirklich) und auf keinen fall was warmes trinken! Da schwillt es noch mehr an. Wir haben unseren inhalator damals über den Hausarzt "bestellt". Lg
  • Gute Besserung euren Mäusen und auch für euch alles Gute ist ja für eine Mama auch nichz leicht :(
  • SherenaSherena

    1,847

    bearbeitet 10. 11. 2012, 11:33
    @Tanja1987: Oje, das hört sich ja schlimm an. Was ist denn genau passiert? Hoffentlich darf er bald wieder heim!!

    > All: Danke!!
  • Wir sind zuhause. Bin mit ihm die Treppen runtergefallen. Gips bleibt jetzt erst mal ne Woche, dann wieder Kontrolle :((
  • Ojeh das tut mir leid :(( aber einen gips kann man ja cool machen mit buten stiften dann ist alles nur noch halb so schlimmwar zumjndest bei meiner kleinen schwester so ^^ aber die war da etwas älter so 3 oder 4...
  • Ich darf den gips nicht angreifen. Wollte ihm auch schon ein Auto rauf malen..
  • Geeh warum?? :((
  • Na schlimm bin die woche auch 4 stufen mit emma am arm runtergefallen. Mein fuss ich blau und emma hat gelacht.
  • @Tschutschu: :D ihr hat es sicher gefallen.

    Gute Besserung an deinen @Tanja1987
  • @sherena ich glaub, sie hats gar nicht mitgekriegt :-)

    @tanja1987 gute besserung an deinen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum