Gebrauchte Kinderschuhe?

fenjasmamafenjasmama

2,243

bearbeitet 9. 11. 2012, 20:55 in Gesundheit & Pflege
Hallo!
Meine Maus wird jetzt bald 2 Jahre und hat schon drei Schuhgrößen in diesen Jahr durch... das geht a bissl ins Geld.
Jetzt heißts ja, dass man keine second Hand Schuhe für kleine Kinder nehmen soll, ich kann mir aber nicht vorstelln, das es so schlimm ist, weil die Schuhe von meiner Maus sehn teilweise richtig gut noch aus, aber man weiß ja nie bei fremden Schuhen. Wie macht ihr das, kauft ihr immer neue oder auch mal gebrauchte Schuhe?? Ich will nix falsch machen, sie muss doch noch sooo lange auf ihren Füßchen laufen.
Lg Anja

Kommentare

  • Ich kaufe Schuhe immer neu, ich selbst hab sofort Blasen wenn ich fremde Schuhe anziehen muss. Der Kleine hatte nur die Lauflerner vom großen Bruder an, an die geht ja nix dran
  • Ich würde Schuhe nur neu kaufen...
    Habe Kinderkleidung Kartonweise von einer Arbeitskollegin gekauft und alle Schuhe die drinnen waren (obwohl gut erhalten) wanderten in den Müll :-S
  • Hm, wahrscheinlich ist wirklich besser ich kauf sie weiterhin immer neu
  • Ich weis nicht ich kann mir nicht vorstellen das 2nd hand schuhe so tragisch sind wird aber auch aufs kind drauf ankommen!
  • meine mama hat second hand schuhe für mich gekauft - Folge: Knick-Senkfuß jahrelang orthopädische einlagen -.- und die gehn dann noch mehr ins geld ;)
    also besser jetzt bisl mehr ausgeben müssen ja keine richter, superfit, geox etc sein die elefanten vom deichmann glaub ich sind auch super :)
  • Ich würde die Schuhe auch immer neu kaufen. Ich hab nicht einmal die Schuhe fürs zweite Kind aufheben wollen, da man sich schon Fehlstellungen bei den kleinen Kinderfüßen dadurch holen kann!!!
  • Ja vor sowas hab ich eben Angst, kauf auch voll oft immer superfit weil die die besten im Test waren.
  • Werde auch die Schuhe vom Großen auf keinen Fall dem Kleinen anziehen. Hab schon ausgemistet, dass ich nichtmal in Versuchung käme.
    Dabin ich ganz bei @patz21 superfit & co sind zwar extrem toll, aber auch extrem teuer. Ich würd sagen, es tuns auch die Elefantenschuhe (zu denen ich einen persönlichen Bezug habe, weil ich die als Kind auch immer getragen hab, weil wir neben einer Produktionsstätte dieser Schuhe gewohnt haben.)
  • ich sag mal okay vL im winter superfit aber auch erst wenn sie richtig laufen den da sind diese einfach die besten :)

  • Wir haben auch immer nur Markenschuhe...so weit ich mich erinner auch immer superfit. Bei den Kinderschuhen darf man nicht sparen!! Die Winterstiefel haben jetzt auch wieder 80Euro gekostet! Finde es schon schlimm, dass gute Schuhe wirklich so teuer sein müssen und für manche sicher nicht leistbar!
  • bei festen schuhen bin ich auch der meinung, dass man nicht sparen darf und neue kaufen sollte (obwohl ich ja sonst ein second-hand-fan bin)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum