Baby verschnupft, Hilfe!!!!!!

pdsp24pdsp24

2,215

bearbeitet 9. 11. 2012, 20:05 in Smalltalk
Hallo ihr lieben... Wie oben beschrieben ist unsere kleine sooo verschnupft... Wir ebenso...aber sie tut mir sooo leid...
Habt ihr Tipps wie ich ihr die Nase frei machen kann???

Also ich hab schon
- NaCl
- Nasibene Spray
- Nasensauger- der genau gar nix bringt...
- Einen Nasensauger für den Staubsauger... Sehr effektiv... Aber sie schreit wie am Spieß weil sie es nicht mag wenn ihr Kopf festgehalten wird... Was ich auch verstehen kann... Aber naja...
- Luff Babybalsam zum eincremen... Nehm ich aber nur Nachts
- nasses Handtuch hab ich auch auf die Heizung gelegt in der Nacht...

Es ist wirklich schlimm... Vielleicht habt ihr noch irgendwelche Tricks auf Lager wie ich ihre Nase schön frei bekomme....

Dankeeeee

Liebe Grüße Petra und Lea

Kommentare

• MaunzMaunz

6,331

bearbeitet 9. 11. 2012, 20:19
    Engelwurzbalsam unter die nase und auf die nebenhöhlen wirkt wunder!! Macht die nase frei und soll niesreiz auslösen!! Hilft super bei uns! ;-)
    Ansonsten hab i die selben sachen wie du im peto! ;-) hab mal das hausmittelchen "zwiebelsockerl" ausprobiert, hat bei uns ned viel gebracht!!
  • Wenn mein Zwerg Schnupfen hatte, durfte er am kleinen Polster schlafen - damit er besser Luft bekommt....
    Falls du stillst, Muttermilch in die Nase träufeln....
  • pdsp24pdsp24

2,215

bearbeitet 9. 11. 2012, 20:30
    @Maunzbääär Das Balsam werde ich mir morgen gleich besorgen.... Schade, dass ich so spät geschrieben hab sonst hätte ich schon in die Apotheke gehen können :-(

@Morgana Irgendwie Check ich nicht wie ich die Muttermilch in ihre Nase rein bringen soll.... Wenn ich direkt in die Nase möchte... :-/ treffe ihr Auge oder so hihi

Tipps für heute Nacht? :-/
  • @pdsp24: träufle ein wenig Mumi in einen Behälter und nimm es mit einer Pipette (hast sicher eine daheim, schnell auskochen und dann passts sicher) - Mumi soll das Beste bei Schnupfen sein!
    Falls du einen Flachpolster hast, würde ich den auf die Hälfte zusammenlegen und die Kleine drauflegen - damit sie höher liegt!
  • Ok danke werde ich versuchen... Ne hab leider keine Zuhause... Aber ich mach das schon irgendwie danke :-)
  • @pdsp24: keine Nasentropfen, Augentropfen, Ohrentropfen daheim....???
  • Doch Nasentropfen... Aber die darf ich ihr nur 3-4 mal tgl. Geben und die helfen nur sehr kurz.... Hab grad wieder mit'n Staubsauger Nasensauger abgesaugt.... Der ist echt toll... Aber für die Nacht leider sehr blöd zu handhaben :-)
  • Meinte wegen der Pipette, damit du Mumi reintropfen kannst ;)
  • Aaahhhh ja Super Idee :-)
  • Was auch hilft ist Schafwolle in eine Windeln und auf die Brust. Je nach alter davor mit luf einschmieren.

Ich nehme immer einen dünnen Büroordner und leg ihn und die Matratze.

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum