Durchschlafen

Hallo
Ab wann ist es normal durch zu schlafen?

Wir sind heute 7 Wochen alt und sie hat heute Nacht von 22 Uhr bis 04.30 geschlafen...
War ganz verwundert als ich auf die Uhr geschaut habe...
Normalerweise haben wir 22 2 6 aber bis halb 5 durch find ich fast a bissi heftig mit 7 Wochen

Was meint ihr dazu??
«1

Kommentare

  • Mein kleiner hatte auch so um die 9. Woche herum mal eine Phase wo er von 23-5 geschlafen hat. Allerdings war die Phase dann doch nur von kurzer Dauer.
  • Freu dich über eine gute Nacht, morgen schauts vielleicht schon wieder anders aus.....
    FundaSternchen04daphnedinkelkorn
  • Bei uns gabs das um die Zeit herum auch, waren aber Einzelfälle...genieß es!! Unsere ist jetzt grad ein Jahr geworden und schläft keine Nacht durch... ZT stille ich sie 5x! Aber selbst wenn dein Baby ab sofort immer durchschläft - sei froh, es gibt da keine Norm dazu!
    Funda
  • Meine Tochter schläft seit der 8. Lw durch. Jetzt ist sie 12 Monate ;)

    Lg
  • ... sei doch froh *löl* Lio schläft seit er 3 Monate alt is durch , und mit durch meine ich 21 Uhr bis 8 Uhr ;-) Am Anfang musste ich mitten in der Nachr abpumpen gehen , da mein Busen das nicht gewohnt war ! *ggg*
  • Mini ist jz 13mo und schläft NICHT durch. Er braucht keine flasche mehr in der nacht aber dafür nähe :3 wenn ich mich aber gleich zu ihm lege dann scvläft er durch.

    Es gibt keine norm dazu, es hat auch nichts mit sättigung zu tun.. Rein nur etwas mit der hirnreife.
    greenday
  • Sei froh und genieße jede Nacht die so abläuft =))
    Meine Tochter hat auch das erste Mal mit 3 Monaten durchgeschlafen, max. 14 Tage lang. Sie wird in ein paar Tagen 1 Jahr und sind mittlerweile wieder weeeeeiiiiiiittttt davon entfernt ;)
  • Froh sein und genießen!! Ich kann nur davon träumen ;)
  • Unsre Kleine hat mit 5 Wochen durchgeschlafen und seit sie 8 Wochen alt war sogar 12 Stunden pro Nacht. Ist selten, aber gibt es. Genieß es! Ich habe auch mal bei der Kinderärztin nachgefragt deshalb und sie hat gemeint ist sehr selten aber ich soll einfach froh sein und Kräfte sammeln für eventuelle Nächte die wegen Krankheit/Zähnen etc mal schwerer werden ;-)
  • Genieße es! Meine Tochter hat auch mit etwa 3 Monaten bis 4 oder 5 durchgeschlafen und dann nochmal bis 6 oder 7 weiter. Das hat auch länger angehalten, aber mit 6 Monaten wars vorbei und war bis vor einer Woche sogar sehr anstrengend. Jetzt ist sie 8 Monate. Das Einschlafen ist so anstrengend, aber wenn sie endlich schläft, schläft sie gut
  • wieso lese ich das nur.. ?!?!
    *beneidedichsehr*


    Das ist besonders! Und schön! Hör auf dir Sorgen zu machen.
  • @Rivulet =)) haha das hab ich mir auch grad gedacht. Ich träume momentan von 3 Stunden Schlaf am Stück... naja wer braucht schon Tiefschlafphasen >:)
    Yorda
  • Meine Maus schläft vom 1.Tag an 9 Stunden durch! Mittlerweile ist sie 3 Jahre und manchmal schaffen wir 12 Stunden! Heute schlief sie wieder bis 9 Uhr früh! Ich habe aber nach 1 Jahr ihr das Gitterbett abgewöhnt und sie zu mir geholt weil ich sie in der Nacht so vermisste
  • bearbeitet 31. 07. 2016, 18:46
    @Rivulet komm mir gerade auch etwas ver.... Vor :-p durchschlafen was ist das???? Davon kann ich nur träumen. Hab heute gerade noch zu meinem Mann gesagt, ich glaub unsere Kleine wird nie durchschlafen- hätte mir den Thread echt spraren sollen :-P
    Yorda
  • @Julia1988 wahrscheinlich war's ein Zufall. Wir hatten in dem Alter ca. auch genau eine Nacht, wo sie zehn Stunden durchgeschlafen hat. Seitdem nicht mehr, sie kommt zwei bis dreimal pro Nacht. Im Urlaub nur einmal, das war auch echt erholsam. Vielleicht hast du ja Glück und es kommt öfter vor, sonst freu dich halt über jede gute Nacht, kann sich ganz schnell wieder ändern ;)
  • Meiner schläft seit er 8-9 Wochen ist von 19:30-4-6

    Und seit er 13-14 Wochen ist 19:30-6-7:30

  • Meiner ist bald zwei und schläft nicht durch. Bin froh wenn meiner 5 Stunden am Stk. schafft ;)
  • Meine is 7monate und hat auch noch nie durchgeschlafen früher alle 2,5stunden stillen und jetzt schafft sie höchstens 7stunden ohne flaschy aber nur nachts und sonst wacht sie halt 2-3 mal auf aber wenigstens schlaft sie wieder weiter gleich. Von 20-21uhr bis genau 7:30 einmal wars 7:44 werd ich nie vergessen lol

    Ich beneide echt alle die solche babies haben die durchschlafen, kenn sogar einen bekannten der hat die meiste zeit geschlafen als baby, hat seine mutter erzählt, also nachts durchgeschlafen und tagsüber auch immer 2-3 stunden.....
    Der is auch ein ruhiger typ so...
    Is halt echt verschieden...

    Meine schafft tagsüber höchstens 3stunden Insgesamt!! Immer 30min power naps und weiter gehtssss .....action action action....
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 1. 08. 2016, 10:54
    Meine Tochter ist jetzt 2,5 Jahre alt. Das erste Mal durchgeschlafen hat sie früh. Natürlich blieb das nicht so. Sie schläft nun meistens durch, außer sie ist krank etc. Man sagt, bis das Kind ca 3-5 Jahre alt ist, ist es normal, dass es hin und wieder nachts wach wird. Dann nicht mehr regelmäßig, aber es kommen immer wieder Phasen dazwischen. Erst danach kommt das nicht mehr vor. Bzw so selten, dass es Nciht erwähnenswert ist.
  • Meiner schläft seit er 5,5 monate is durch.. (durchschlafen sind bei mir 10-12std)
    Trotzdem hatten wir erst letztens ein paar schreckliche nächte weil er krank war.. Respekt an alle mamas deren zwerge nicht durchschlafen.. Ich war komplett am semmerl :joy:
  • @sanxtay ich würd mich über drei Stunden tagsüber freuen =))
    sanxtay
  • Mir geht es wie @Bugsey mein kleiner wird jetzt 2 und schläft seit Anfang an so gut wie durch....bis zu einem jahr hat er noch 2 Stunden vormittag und 2 Stunden am nachmittag geschlafen...jetzt schläft er mittags ca 2-2,5 Stunden!
    Die letzten 2 Wochen kam er nachts öfters weil er krank war....ich war fertig weil ich es nicht gewöhnt bin.... Respekt an die mamis wo das immer durchmachen <3
  • :o Also manchen hier gehts echt sehr gut. Meine Tochter ist 8 wochen. Und schläft maximal 3 Stunden am Stück. Mal schaun ob sie irgendwann vielleicht länger schläft. Ich geb die Hoffnung nicht auf =)
  • Meiner ist jetzt 21 Wochen und vom Durchschlafen sind wir noch weit entfernt. Manchmal kommt er alle 1-2h, manchmal schafft er 4-5h =)
    Tagsüber schläft er insgesamt vlt. 2-3h - nicht am Stück!
    Man gewöhnt sich dran und ich bin tagsüber trotzdem eigentlich ganz fit. Hoffe aber trotzdem dass es sich bessert, mir würden nachts eh 3-4h am Stück reichen. Alle 1-2h ist schon a bissl heftig, da kommt man gar nima in die Tiefschlafphase...
  • arti000arti000

    10,009

    bearbeitet 3. 08. 2016, 04:54
  • Ich muss jetzt echt mal provokant was fragen: Aber wenn diejenigen schreiben meinen vollen Respekt an die Mamas, die dauernd aufstehen müssen,..... aber meine(r) schläft sooo viel und so viel Stunden durch! wie meint ihr das dann? Wollt ihr uns nur neidisch machen? :-)

    Nein, ich weiß eh, dass ihr es (vermutlich) nett meint, aber ich fühl mich dadurch eigentlich nur noch schlechter! Wir haben jetzt echt seit 2 Monaten keine gute Nacht mehr gehabt und durchschlafen sowieso noch gar nie - ok die erste Woche 2 mal und dann nie wieder! Aber wenn ich dann überall höre (gerade) auch im Bekanntenkreis wie super die Kids schon seit Monaten durchschlafen, dann gönn ichs denen, aber mir persönlich gehts dann schlechter, weil ich mich echt so sehr mal nach echt wenigstens ein paar guten Nächten sehne!

    Nichts für ungut!!! ;-)
    karibuMaria_89Melodyanhrow
  • @Himmel1984 ich weiß wie du dich fühlst. Unser Sohn war so ein Kandidat. Vielleicht kann ich dich aufmuntern bzw beruhigen. Ganz plötzlich wird das vorbei sein und dein Kind wird super gut schlafen. Viele Babies, die von Anfang an Durchschlafen hören irgendwann auf damit. Diese Reihenfolge finde ich weitaus schlimmer.
    Du schaffst das :)!!!
    Tiinchen17
  • @Fluffy84 haha danke!!! Irgendwie glaub ich unsere Kleine wirds nie lernen! Mit 5 vielleicht dann :s
    Mir gehts auch nicht darum was andere sagen, sondern dass ich für mich einfach mal ein paar gute Nächte bräuchte um mich mal erhohlen zu können. Aber ja, nützt nix, hilft nix, es ist wie es ist - aber wie gesagt es hilft mir dann halt nicht zu lesen/hören, wieviel Respekt man vor mir hat, weil ich alle 2-4 Std. aufstehen muss ;)
  • @Himmel1984 könnt ihr euch ev abwechseln oder braucht sie dich dann nachts? Das war bei uns dann eine Möglichkeit, dass mein Mann mal eine Nacht übernommen hat als er/sie nimma gestillt wurde. Das war toll. Oropax rein und du kannst entspannen.
  • @Himmel1984 so gehts mir auch...
    Ich hör eigentlich fast nurmehr von durchschlafenden Babys. Manchmal weiß ich gar nicht ob ich das noch glauben kann :# In der SS durft ich mir so oft anhören ich soll um mein Leben schlafen. Aber wenn doch eh fast alle Babys so viel schlafen, wieso jammern dann alle, dass es ja soooo anstrengend ist? Also hätt ich meine 6-7h Schlaf am Stück in der Nacht wär alles easy und eigentlich schon zu perfekt!

    Gestern wurde ich gefragt "schläft er schon durch? - Wieso nicht, er ist doch jetzt eh schon fast 5 Monate..." :s
    Himmel1984anhrow
  • ifmamkl89ifmamkl89

    4,448

    bearbeitet 3. 08. 2016, 19:17
    @Himmel1984 anfangs wollte ich auch kommentieren, dass mein Sohn früh angefangen hat durchzuschlafen. Einfach deshalb weil die Fragestellerin "Ab wann ist es normal durch zu schlafen" geschrieben hat und diese Frage nunmal nur Durchschlafkinder-Mamis geben können. (Daher nehme ich stark an, das war der Grund für die besagten Userinnen ihre tollen Nächte zu beschreiben)

    Ich habe absichtlich nicht kommentiert um es eben nicht als Provokation aussehen zu lassen. An deiner Stelle würd ich auch so denken ;)
    Maria_89Himmel1984
  • @fluffy ja- nein geht nicht, bin unter der Woche meist alleine mit den Kids!

    Ich knoble schon seit Monaten rum, was das Problem sein könnte, dass sie max 4 Stunden herbringt. Sie hat am Anfang auch schon mal 6 hergebracht.
    Mittlerweile hab ich aber aufgegeben und glaub auch nicht, dass sich dass sobald ändert.

    @Maria_89 ja in meinem Bekanntenkreis gibts auch nur Durchschlafbabies - und die werden auch nicht müde mir das dauernd zu sagen :-) Wir haben da den Joker gezogen. :-P

    @ifmamkl89 Hihi danke :-)



  • Edit: Ich erwarte auch nicht dass sie durchschlafen muss. Aber ein paar mehr stunden am stück schlafen wäre halt mal schön
  • @Himmel1984 also unser kleiner wird diese woche 1 jahr und hat bis jetzt genau 2 mal durchgeschlafen. bei uns sinds auch max 3-4 stunden am Stück wenns gut geht und davor brauchen wir aber noch 1-2 stunden bis er ndlich schläft. also du bist nicht alleine, hilft zwar nicht viel aber ich finds ganz gut zu wissen dass ich nicht alleine bin
  • Und ich lege jetzt noch einen drauf für die Depri-Runde: Meiner wird bald zwei, hat bisher zusammengerechnet etwa eine Woche lang durchgeschlafen (wenn überhaupt :s ) und es ist keinerlei Besserung in Sicht. Mädels, durchhalten!
  • Da muss ich nur lachen =) ist gut für die gesichtsmuskulatur. Ich liebe solche fragen. Und ja. War bei uns schon ein paar mal der fall. Ist aber schon so lange her, dass ich mich nicht mehr errinern kann wie es sich anfühlte. Zur zeit haben wir stillen stündlich nachts am programm. Mein sohn ist 7 monate.
  • Meine Mama hat auch letztens erzählt, dass wir alle drei Kinder schon mit zwei Monaten durchgeschlafen hätten. Kann man das glauben oder erinnert sie sich einfach falsch und hat's verdrängt? =))
    dinkelkornMrsSally
  • Oh @daarma du weisst es Mütter zu motivieren. \:D/ \:D/

    Na dann auf geht's: Nie wieder schlafen jiipieeee! B-)

    arti000Kristlsuusi
  • Meine Mutter hat das auch erzählt, dass ich nach ein paar Wochen und mein Bruder von Anfang an durchgeschlafen haben.

    Ab wie vielen Stunden redet man eigentlich von Durchschlafen? Ab wann ist das für euch?
  • @daarma das klingt ja rosig :) aber kann mich den Schlagentzug-Mamis anschließen. Sohn ist 10 Monate und wacht meistens alle 2 Std. auf ganz selten schafft er 3 und wenn ma blöde Phasen haben geht's stündlich :s
    @Himmel1984 ja ich sehe das auch so der Respekt der Durchschlaf Kinder Mamis bringt nicht wirklich was...auch wenns lieb gemeint ist. Bin dann auch eher mehr fertig wenn ich sowas lese. Nichts für Ungut!
  • Martin wird 14 monate u hat noch nie durch geschlafn :( seit er 1 ist, schafft er meist 5 std. Ich werd aber trotzdem dauernd munter. hab wohl das schlafen verlernt :(
  • @arti000 in d Literatur steht bzgl Babies (also erstes LJ) wenn sie 5h am Stück schlafen. Meine Tochter ist schon etwas älter und da wurde ich sagen, durchschlafen heißt die ganz Nacht schlafen, also 10-12h
  • bearbeitet 4. 08. 2016, 06:56
    @anhrow ich finde halt oder besser gesagt empfinde es als "gefrötzelt" wenn jmd schreibt meinen Respekt balablabla. Im prinzip heissts einfach nur: Mei gsd hab ich nicht die akarte gezogen. Was eh klar ist, dass da jeder drübe froh ist.

    Als unsere Kleine Blähungen hatte meinte eine Bekannte, oh ich bin so froh, dass XY keine Probleme mit der Verdauung hat - mmhh ja schon klar, aber was willst du mir jetzt damit sagen??? Spars dir einfach :-)

    Meine Große hat auch erst mit 2,5 durchgeschlafen, aber sie hat mehr Stunden am Stück geschafft, so dass ich irgendwie erholter war.
  • @arti000 druchschlafen im Alter von meinme Kind rede ich von 8 Std. Bei meiner Großen wie @Fluffy84
    Ponine
  • @Himmel1984 Das Thema des Threads ist ab wann die Kinder durchschlafen oder? Warum dürfen dann die Mamis wo die Kinder mehr als 5 Stunden am Stück schlafen nichts dazu schreiben?
    Und ich hab das ehrlich gemeint mit meinem Respekt und nicht "gefrötzelt" find das jetzt ehrlich unfair....
    susedaphnesuusi
  • Und auch ich kenne wenig Schlaf in der Nacht wenn er zb krank ist, Backenzähne bekommt und einfach in einem Schub war....also ich weiß sehr wohl auch wie das ist!!
  • Es tut mir ehrlich leid dass es so rüber gekommen ist.. Das war wirklich nicht meine absicht.. :(
    Ich kenne auch sehr wohl die schlechten nächte und weiß was man da leistet.. Ich bewundere euch um eure kraft die ich nicht habe..
    Stefanie868
  • @Yorda das hör ich auch immer von meinem schwiegertiger...mein mann und sein bruder hätten ja mit 6 wochen schon durchgeschlafen...warum denn unserer nu ned durchschläft? So in der richtung...irgendwas muss ich falsch machen :p
    Yorda
  • @Bugsey @Stefanie868 wie gesagt ich weiß ja dass es nett gemeint ist. Trotzdem kann ich nicht ändern was es bei mir auslöst. Sollte von mir nicht böse gemeint sein. Nur ich glaube viele von den Mamis die bei gewissen Problem Themen egal ob Schlafen Blähungen etc. davon reden wie toll es bei Ihnen ist wissen nicht was es bei "uns" auslöst.
  • @Rivulet Ich wollte nur sicher gehen, dass ich Euch alle Hoffnung auf ein baldiges Durchschlafen nehmen kann. =))
    Aber es gibt ja auch beim Nicht-Durchschlafen noch etliche Abstufungen. Bei uns waren die ersten 9 Monate eine Katastrophe. Da bin ich mehr als einmal (mit Kind im Arm) gegen diverse Möbelstücke geknallt, weil meinem Körper sogar die Kraft fehlte, aufrecht zu stehen. Ich frage mich bis heute, wie wir beide das überleben konnten. Etwa bis zu seinem ersten Geburtstag war's noch immer schlimm und ich habe mich über zwei Stunden Schlaf am Stück gefreut wie auf Weihnachten. Aber seit dem Abstillen ist es besser. Er hat zwischendurch sogar schon mal etwa zwei oder drei Wochen durchgehend eine erste Schlafphase von über drei Stunden geschafft, manchmal sogar fünf. Jetzt wird er leider nach wie vor alle paar Stunden wach (meist so im eineinhalb Stunden Rhythmus), aber er kuschelt sich dabei nur an mich ran und schläft gleich weiter. Da werde ich zwar wach, aber dazwischen ist genug Schlaf möglich. Luxus ist es trotzdem keiner.
    @anhrow Ich kenne persönlich zwei Mütter mit Durchschlafbabies und ich muss Dir sagen, ich fühle mich nicht gefrotzelt (außer vom Schicksal), sondern freue mich aufrichtig für die beiden. Klar ist, dass die beiden vermutlich nicht komplett nachvollziehen können, wie es uns anderen geht bzw. ging aber es ist doch schön, dass zumindest jemand hier auf die Butterseite gefallen ist.
    Mein Kleiner wäre allerdings gut beraten, bald durchzuschlafen. Ihm müsste eigentlich schon aufgefallen sein, dass eine besser ausgeschlafene Mutter viel mehr Geduld mit ihm hat.
    Stefanie868
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum