Milchprodukte für ein 7monate altes Baby?

SherenaSherena

1,847

bearbeitet 9. 11. 2012, 16:21 in Ernährung & Stillen
Ich weiß man sollte Babys erst ab einem Jahr Kuhmilch geben, aber warum? Von Hipp gibt es Joghurt in den Gläschen und da habe ich mich gefragt, ob man Babys auch normales Fruchtjoghurt geben darf. Kann mir da jemand weiterhelfen, kennt sich da jemand aus?

Kommentare

  • mami2011mami2011

    492

    bearbeitet 9. 11. 2012, 16:28
    man soll babys nur nicht kuhmilch als pulvermilch ersatz geben wegen dem hohen fett gehalt, als joghurt, käse, so zum trinken für zwischen durch ist es überhaupt kein problem!!
    ich finds schon so schlimm das das gerücht immer weiter verbreitet wird!!!
    Phillip bekommt normale kuhmilch in form vom brei anrühren oder joghurt seit dem 4ten Monat!
    natürlich reagiert jedes baby anders darauf aber einfach mal geben und schaun was passiert hat noch keinem geschadet! und früher hat man auch immer kuhmilch gegeben.

    jeder der noch immer sagt ja keine kuhmilch vor einem jahr informiert sich wenig bis gar nicht und geht nur nach hören sagen.... also meiner meinung nach. kannst auch gerne mal mit deinem kia reden wenn er auf dem neuersten stand ist sagt er das selbe. auch das Allergie Risiko ist nicht so hoch wie zuerst gedacht. schon überhaupt wenn man die milch aus dem laden nimmt die ultrahocherhitzt wird.
  • Ich glaube sie dürfen 200ml am Tag essen (nicht statt Pre oder Mumi trinken) - aber in die 200ml sind Joghurt, Käse, etc. einberechnet (ich geb manchmal dem Zwerg zum Apfelmus zwei Löffeln Naturjoghurt,..)
    Und man soll sie langsam daran gewöhnen, denn es ist sicher nicht gut dem Baby 1 Jahr lang keine Kuhmilchprodukte zu geben und nach dem ersten Geburtstag sofort unmengen an Joghurt etc. füttern - denn dann vertragen es die Babys sicher auch nicht...
    Achja und hab mal gelesen, dass es keine Leichtmilch sein soll, denn die soll schwerer zu verdauen sein!
  • Ok, danke. Meine Infos habe ich noch von den Ernährungstipps beim Großen. Damals hat es noch so geheißen, aber ich habe schon gemerkt dass sich in den 3 Jahren doch einiges geändert hat.
    Gut, dann brauch ich nicht die teuren Hipp Gläschen kaufen und ich kann wieder etwas neues probieren.
    Man sagt immer Babys brauchen keine Abwechslung beim Essen, aber meine Maus dürfte da etwas anders sein. Wenn ich merke, dass ihr etwas schmeckt, isst sie das maximal 2mal und dann verweigert sie es. Wenn ich dann das Lebensmittel nach einigen Tagen wieder probiere, isst sie es auch wieder gerne. Kennt das jemand?
  • Ja das ist bei uns auch so :) er möchte nicht jeden tag das gleiche essen sondern immer abwechslung :)

    Lg
    mami2011
  • ich frag mich auch immer wer den auf die idee gekommen ist, das ein
    baby gern öfter das gleiche ist, meine mochte das auch nie
    mami2011
  • Meiner mag vor allem das essen, was wir essen...... :)
    mami2011
  • Ja das ist wahr, es hat sich da einiges geändert. Für mich ist das auch alles NEU. Hab vor paar Tagen erst darüber gelesen...
    mami2011
  • @Helimaus kannst uns sagen wo du da drüber gelesen hast das noch andere mamis das lesen können ?! :)

    An allegemein
    phillip bekommt a immer was anderes, i kann ma a net vorstellen das ma jedentag das selbe will, ausgenommen die stillmonate !!
  • Ich hab es erst gepostet vor kurzem....und im Internet wirds mehrmals erwähnt, dass die Beikosteinführung sich geändert hat, in den letzten 5 Jahren hat sich da einiges getan.....jetzt sollen die Babys schon früher die Milchprodukte, Fisch.... kennenlernen, es ist auch gut, wenn man Getreideflocken von Anfang an in den Gemüsebrei dazugibt, da wird Zöliakie vorgebeugt....eine abwechslungsreiche Kost ist ganz wichtig um Allergien vorzubeugen, man soll auch das Leitungswasser nicht allzulang abkochen....und dass man Pre solang wie möglich gibt, das hats vor 5 Jahren auch noch nicht geheißen. Mir ist da einiges NEU !
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum