~ Näh-Wanderpaket ~ #1

135678

Kommentare

  • Welche Größen tragen deine Mäuse, @123Emma ?
  • @stefanella Emma 92 und Merlin 74. noch passt 68 aber er isst grade so viel. Ich denke, er wird wachsen.
  • Habt ihr irgendwo, außer im Paket, eine Liste mit den Daten der Kinder? Ich würde eigentlich schon ganz gerne anfangen mit dem Nähen, oder zumindest dem Ideen sammeln.
  • @napirai ich hab dir noch eine nachricht geschickt! danke
  • @ganzodergarnicht net aufs foto vergessen ;)
    _Kathrin_
  • Ich bin nächste Woche auf Urlaub, sollte sich aber eh net ausgehen, dass es bis dahin bei mir ist, oder? XD
    @123Emma ich denk, dass die liebe @_Kathrin_ sicher nochmal so lieb ist und die liste neu reinstellt.
    Elisa ist 16Mon mit Größe 86 und KU 48 :)
  • Ich hab schon was zugeschnitten in 86...hoff, dass es dir gefällt @Lluvia Mir machts nichts, wenn du nächste Woche nicht da bist...dann verschicke ich später bzw wenn ich bei zufällig in der Nähe bin, schupfe ich es dir vorbei.
    Nähen werde ich vermutlich alles am Samstag :)
    Lluvia
  • _Kathrin__Kathrin_

    4,125

    bearbeitet 2. 08. 2016, 11:22
    Mach ich,sobald ich wieder am PC sitze
    Heute: Tristan Zähne :s
  • Die Sachen hab i raus. Paket geht heute an @napirai
  • @napirai super danke. Also am Mo vormittag sind wir noch da, wenn du das Paket schon weiter haben willst? ;)
  • So, ich hab endlich ausgesucht...hab mich eh lange nicht entscheiden können. Die Milka-Schoko-Tasche war ein Fixstarter, der Große hat sie gesehen und war nur mehr begeistert. Alles mögliche hat er mittlerweile reingepackt. Kleiner Schokotiger :)

    Die Hose passt dem Kleinen super und wird das hoffentlich im Herbst wenn lange Hosen wieder aktuell sind auch noch tun. Das selbe gilt für die Beanie :)

    Danke an die Näherinnen <3<br> Es sind überhaupt lauter wirklich sehr schöne Sachen im Paket drinnen. Man merkt, dass sich da richtig, richtig Mühe gegeben wurde!
    Ich werd wie gesagt am Samstag erst nähen können, zugeschnitten sind die Tauschsachen aber schon. Wenn ich es dir am Sonntag bringe, schickst du es dann noch vor dem Urlaub weiter oder bringt das eh nix? Wie lange seid ihr überhaupt weg?
    Christina91ganzodergarnichtlmc
  • Beanie ist von mir <3
  • Hose u Tasche sind von mir :D
  • Oh ich freu mich schon wenn das packet hier ankommt lange kanns ja nimmer sein ^^ wenn gleich der dhl typ da War geh ich mal runter und nähe was das ich auch fertig werde wenn das packet hier ist ^^
  • Bin schon echt gespannt auf die nächsten Sachen... :)
  • @Christina91 ich muss ja was für deine Maus nähen. Gibt's irgendwelche Wünsche?? Farbmäßig ?? Nähe eher wenig für Mädls, würd halt einfach rosa nehmen :D aber ich weiß ja nicht ob das euch zusagt.
  • @Shiva hmm gute Frage :D also eigentlich muss es nicht unbedingt rosa sein kann auch gern eher neutral sein. Stoffe mit Tieren gefallen mir meistens recht gut kann aber auch was ganz anderes sein.. ich lass mich da überraschen :)
  • Wo ist das Paket eigentlich gerade? Das ich ungefähr weiß wie viel Zeit ich noch habe
  • michelle92michelle92

    2,691

    bearbeitet 9. 08. 2016, 10:02
    Das selbe dachte ich mir auch gerade @Kristl
    Ich glaub bei lluvia sollte es sein nur die ist in Urlaub
  • Hehe @michelle92 dein packet kommt eher an vlt ist da ja was bei was ich verwerten kann ^^
  • Eine Frage, muss man denn etwas nähen für genau den der nach einen kommt?
    Oder kann es ein "mix" sein für irgendjemanden der nach einen auf der Liste ist?
  • Also ich mach nen Mix etwas was die jene nach mir brauchen könnte und etwas was einfach alle brauchen wie zb kuscheltier oder Spielzeug etc ^^
    Dinchen
  • @_Kathrin_ ich will nicht nerven, aber könntest du die Liste nochmal Posten?
  • Ma sorry, zu viel passiert gerade in meinem Leben - Liste kommt sobald Tristan schläft
  • _Kathrin__Kathrin_

    4,125

    bearbeitet 9. 08. 2016, 11:40
    @Christina91 wollte eher 74 nicht 80

    Und bei @stefanella hat sich @123Emma angehängt mit den Maßen:

    Emma 92 und Merlin 74

    Und ganz zum Schluss kommt @butterfly84 für Mirina in 74 - danach persönliche Übergabe an mich beim nächsten Treffen <3
    123Emma
  • Ist leider ein alter Screenshot - meine kabellose Tastertur synchronisiert gerade nicht mit dem Mac, weshalb ich mein Passwort nicht eingeben kann :'(
  • Ich hab auch einen mix genäht - sowohl für die Mamis direkt nach mir, aber auch in 110 zB
    Dinchen
  • napirainapirai

    813

    bearbeitet 9. 08. 2016, 12:27
    Hui...das Wanderpaket steht noch bei mir, weil @Lluvia ja gerade in Urlaub ist und wir ausgemacht haben, dass ich es so wegschicke, dass es bei ihr ist wenn sie heimkommt. Ich werde es am Donnerstag oder Freitag versenden...fertig gepackt ist es schon :)

    Ich hab es so gemacht, dass ich für die nächsten beiden was gemacht habe (dass hoffentlich gefällt :3 )
    Lluvia
  • stefanellastefanella

    10,917

    bearbeitet 9. 08. 2016, 20:54
    Ich hab wahrscheinlich wieder übertrieben, aber ich näh halt so gern. ;) Ich hab ein paar Sachen genäht und hoffe es findet sich jemand der es mag.
    suusi
  • @stefanella schade das du nach mir bist, hätte gern die tolles Sachen gesehen :(
    stefanella
  • @michelle92 Ma lieb von dir... :3
    Ob sie so toll sind weiß ich nicht, ich hoffe halt, dass was dabei ist, das wem gefällt für sein Kind. Bei Bubensachen bin ich nicht so erfahren. :D
    suusilmc
  • @stefanella was du bis jetzt gepostet hast an dem was du genäht hast, war ich immer begeistert :) hab selbst auch ein Mädl ;)
    stefanella
  • @michelle92 Ja, ich weiß. :) Aber ich hab jetzt eher Bubensachen genäht, weil nach mir mehr Buben sind. :3
  • Ich freu mich schon auf das packet bin echt gespannt ^^
    stefanella
  • Ich freu mich auch schon sehr auf das Paket =)
    2 Sachen hab ich schon fertig und jetzt muss ich noch auf eine Stoffbestellung warten um weiter machen zu können ;)
  • ich hab auch erst 2 sachen fertig xD aber dauert ja noch was bis das packet ankommt ^^
  • Ich hab heute noch was gekriegt, jetzt kann ich noch was fertig machen, wenn der Stoff gewaschen ist. :)
    Also meine Stoffe sind alle mit 40 Grad vorgewaschen. So als Info.
    suusi
  • Meine auch =)
    stefanella
  • Wenn ihr die Stoffe vorwascht, steckt ihr die mit Nadeln zusammen oder einfach ab in die Maschine?
  • Ich muss gestehen, ich habe meine Sachen noch nicht gewaschen, weil ich eigentlich grundsätzlich von meinem handeln ausgehe und alles entnommene von Kisten noch einmal wasche mit 40 grad und Weichspüler --> aber das bin halt ich :|
  • Meine Sachen sind auch vorgewaschen...aber aus dem Grund weil ich grundsätzlich immer alle Stoffe wasche vor dem nähen weil manche doch ein bissl eingehen und ich nicht riskieren mag, dass was genähtes dann nach dem waschen zu klein ist ;)
  • Meine stoffe sind auch vorgewaschen, das mach ich aber vor dem nähen.

    Ich kann aber nicht versprechen dass Die fertig genähten sachen noch mal in die Waschmaschine wandern - einfach aus zeitmangel :p

    Also sollten noch linien drauf sein, die gehen beim waschen raus. Ich nehm da nämlich mit vorliebe die Filzstifte vom junior \:D/
  • @lmc ich auch...die sieht man am Stoff einfach am besten und gehen mit Sicherheit beim waschen raus =))
    lmc
  • I hab a schneiderkreide ;)
  • @lmc ich mache das auch. =))

    Meine Stoffe sind auch alle gewaschen.
    lmc
  • stefanellastefanella

    10,917

    bearbeitet 10. 08. 2016, 21:56
    Ich wasche die Stoffe vor dem Vernähen.
    Man soll ja die fertigen Teile dann eher so waschen wie die Stoffe gewaschen wurden (wurde mir mal so erklärt) und deswegen meine Info.

    Oh ich bin mehr so auf "Wird scho passen." und zeichne nix vor. =))
  • Ich wasche sie hinterher bin immer Zufall die vorher zu waschen wobei bei mir noch nie was eingelaufen ist sonst würde ich auch vorher waschen ^^
    suusi
  • Mir ist mal ein Stoff um gute 10 cm eingegangen. Da hätte ich mich sehr geärgert. Auch so ist es mir schon öfter aufgefallen, nur halt nicht so viel.
    Aber ich näh auch lieber wenn der Stoff gut riecht und freu mich dann wenn ich es ihr gleich anziehen kann. :)
    Aber das ist jedem selbst überlassen. Ich dachte nur ich sag es euch.
  • Mh vlt sollte ich vorsichtshalber doch vorher waschen ^^
    stefanella
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum