Lauflernschuhe

Huhu!
Wenn großes Thema die 1. Schuhe :)
Meine Eltern würden Mausi gerne welche zum ersten Geburtstag schenken ;)
Ich achte da sehr auf weiche Sohle etc und habe mich auch optisch in die Waldviertler verliebt :x Die beginnen aber erst ab Größe 19. Aktuell macht es aber den Anschein als würde Mausi bis dahin nur Gr 18 haben hmm...
Welche waren eure ersten Schuhe und in welcher Größe!?
Auf was habe ihr geachtet?
Danke :)

Kommentare

  • Wir verzichten auf Schuhe bis es sich nicht mehr verhindern lässt. Zwerg wird in zwei Wochen ein Jahr. Er beginnt langsam zu laufen. Das schaffen wir ohne Schuhe. Wenn er bis zum Winter läuft gibts Winterschuhe.
    Da mein LG Probleme mit den Füßen hat und einlagen tragen muss hab ich mit seinem Orthopäden gesprochen. Er sagte dass wir möglichst lang ohne Schuhe auskommen sollen.
  • DelaliDelali

    5,039

    bearbeitet 18. 07. 2016, 06:01
    @happy Danke ja da bin ich ganz bei dir. Aber bei uns wird es im Herbst bis Winter wohl mal soweit sein und draußen geht es da nicht ohne Schuhe.
  • Wir verzichten auch So lange wie möglich auf festes Schuhwerk. wenn das Hauptfortbewegungsmittel nicht das gehen ist, sprich wenn sie noch nicht komplett allein ohne Mamas Hände gehen können ist das nicht notwendig finde ich. Patschen mit guter Ledersohle reichen definitiv aus. Wir haben unsere vom Dohnal und ich bin super zufrieden damit. Vor allem im Sommer ist es finde ich noch leichter Auf festes Schuhwerk zu verzichten weil ja der Boden eine Angenehme Temperatur für die Füße hat. Und ich hätte da viel zu viel Sorge das ich die Füße meiner Tochter kaputt machen.

    Wir haben uns auch überlegt die ersten Schuhe zum 1. Geburtstag zu kaufen,hätten uns für Superfit entschieden aber da sie bis dahin nicht frei gelaufen ist haben wir es gelassen und wie gesagt mit den Lederpatschen funktioniert es sehr gut. Im Herbst bekommt sie dann ordentliche Superfit :)
  • @Kate_87 Wir warten auch ab was das Gehen bis dahintut, sonst wird natürlich später gekauft...abe Großeltern zahlen halt :)
    Superfit danke schau ich mir auch an.
  • Kate_87Kate_87

    8,873

    bearbeitet 18. 07. 2016, 06:21
    @Delali Richter kannst du dir auch angucken die sind auch spitze :)

    Wir haben übrigens auch Größe 18 ;).. Mausi lebt, wie ich, scheinbar auf kleinem Fuß
  • Wir haben die ersten Schuhe mit 13 Monaten gekauft, als er gut laufen konnte. Er hat Größe 21. Wir haben Richter Sandalen genommen. Die haben eine weiche Sohle und sind gut an seinen breiten Fuß anpassbar. Bald gibt's noch ein geschlossenes Paar waldviertler. Falls sie passen, wir sind mit seinen dicken Füßen etwas eingeschränkt in der Auswahl. Aber die sollen eher breit geschnitten sein.
  • @Maxi01 die waldviertler sind perfekt für breite Füße - die sind toll geschnitten

    Der große hatte als erstes paar schuhe von geox. Die zweiten waren dann waldviertler.

    Der kleine bekommt anfangs auch gleich waldviertler
    Maxi01
  • Mah so schade, dass Waldviertler erst ab 19 anfangen :(
  • Wir haben bobux und sind sehr zufrieden damit.
  • Wir hatten bei beiden Kids Superfit oder Richter :) Größe brauchten wir aber schon 20 & 21 :D
  • @lmc
    Danke für die Info!
    Hab heute waldviertler geh ninjo gekauft. Der kleine Kerl wollte sie gar nicht mehr ausziehen. Sie passen echt perfekt für seinen breiten Fuß. Und nachdem das Fußbett ja austauschbar ist, bekommt der kleine Bruder sie später auch. Dann ists nicht gar so teuer. Wünsch mir jetzt glaub ich immer Schuhe zum Geburtstag ;-)
  • Wir haben heute Bobux gekauft. Wollten noch geschlossene Sandalen von Superfit, aber leider waren diese zu breit. Die kleine Maus hat sehe schmale Füße - sind also auch sehr eingeschränkt in der Auswahl. Hat jemand einen Tipp welche Marken für schlanke Füße geeignet sind ?
  • Wo gibt es Bobux zu kaufen?
  • @Kate _87 im kleinen Schuhwerk im 1. Bezirk in der Riemergasse ( sehr kleines Geschäft) oder im Schuhhaus zur Oper und in 1070 Wien gibt es auch ein Geschäft.
  • @Marty00 von Jochie gibt es tolle Schuhe die eher schmal geschnitten sind. Die Sohle ist auch extrem weich und hat keine Fersensprengung =)
  • @Annika_Marie Danke für den Tipp. Muss ich mal schauen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum