Laufrad!?

Welches Laufrad könnt ihr empfehlen?
Ich wollte immer eines aus Holz. Nun habe ich aber gehört, dass diese viel schwerer sein sollen und somit für die Kids schwerer zum Halten udn Aufstellen, als auch der Transport für die Eltern?!
Was meint ihr dazu?
Habe welche aus Holz gesehen, die man sogar umbauen kann zuerst hinten 2 danach nur noch 1 Rad.
Uns bei den anderen Puky oder Kettler oder?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Empfehlungen ;)
Danke!!!

Kommentare

  • Haben ein Puky M und sind sehr zufrieden. Sie kam von Anfang an gut damit klar und ist fast sofort los geflitzt ;)
  • Wir haben auch das kleinste Puky, da es im Vergleich zu Kettler und so das kleinste war. Meine Kleine hatte es auch sofort heraußen wie es funktioniert ;-) sie ist zwar noch langsam unterwegs, aber das wird schon noch früh genug werden ;-)
    Am Besten das Kind selbst probieren lassen, damit man sieht mit welchem es klar kommt, ich hätte sonst ein zu großes gekauft.
  • Haben auch ein puky laufrad. Hat meinen großen allerdings erst mit fast 2 interessiert. Davor hatte er sein "motorrad" das ist ähnlich wie ein laufrad nur hat es vorn und hinten breite reifen (glaub von der Marke BIG)
  • Nachtrag: mit 2 hat sie es bekommen. Vorher hatte sie das Pukylino
  • Meinen Kleine hats jetzt mit ca. 19 Monaten bekommen, aber nur weil sie schon immer die Laufräder der anderen Kinder nehmen wollte ;-)
    Sie fährt aber nach wie vor noch lieber mit ihrem Moped, das hat vorne 1 Rad und hinten 2 Räder.
  • Danke euch. Habe ich auch shcon oft gehört erst mit rund 2 herum.
    Was heißt M und so da gibt es verschiedene Größen ?
    Aber es gibt dich auch welche mit 2 Räder hinten?! Und sogar aus Holz welche zum Umbau!?
    Da würden mich Erfahrungen interessieren :)
  • @Fluffy84 ab welchem alter ist das pukylino?
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 15. 07. 2016, 12:19
    Ich glaub ab 12Monaten oder ab 18. Da hin ich mir nicht sicher. Meine hat es mit 18 mon. Bekommen @happy

    @Delali das M ist kleiner und geht ab 2 Jahren. Das L ab 2,5. Die mit zwei Rädern sind entweder das Pukylino oder das Puky Wutsch. Eben für jüngere geeignet. Unter 2
  • Ich kann nur das Bennybike empfehlen (vorne ein Rad hinten zwei gleich nebeneinander) da sind meine Kinder schon mit 1 1/2 herumgeflitzt. Nachher haben wir uns das Kettler Laufrad zugelegt und sind wirklich sehr zufrieden damit.
    Das Bennybike nehmen sie zum Spaß auch heute noch (der ältere ist 4 1/2) und der Zustand ist nach wie voll toll, dabei hat es wirklich schon viel mitgemacht
  • @Zandra wir haben das auch und es ist ihr Lieblingsfahrzeug ;-) angeblich werden sie nicht mehr produziert :-(
  • Wir haben das laufrad vom hofer (10 zoll) und sind sehr begeistert. Mein sohn liebt es und kann von anfang an super fahren damit.
    Zum einstieg hatte er ein bobby car und dann das flippy von big. Beides ist trotz laufrad nach wie vor im einsatz und sehr beliebt.
  • Wusste nicht was ein Bennybike ist, dabei haben wir auch eines.
    Ist von hier: http://www.motofunt.com/
    Sind wirklich sehr stabil und langlebig - hätte ich nicht gedacht.
    Unser Großer fährt seit er 1 1/2 war damit und nimmt es noch immer (mit fast 5 und 116 cm).
  • Danke Banny Bike und Flippy Big sind eher nichts für uns. Weiß nicht aber diese Plastikteild sind nicht mein Fall, obwohl iu sie oft sehe und sie sicher nicht schlecht sind. Offensichtlich nicht was eure Erfahrungen so sagen.

    Wie werden ihr zum 1. Geb so einen Laufkäfer schenken, den es auch immer beim Hofer gibt. Bobby Car haben wir seit ewig von eienr Hochzeit (da war es für ein Spiel im Einsatz) im Keller.
    Habe gestern ein Puky live gesehen so ein ganz Mini wo sie jetzt schon mit den Beinen bis zum Boden kommen würde (mit 9 Mon). Und es hatte nur 2 Räder.

    Empfiehlt ihr zuerst eines mir 4 oder 3 Räder ?!
  • Und wo ist der Unterschied zwischen Pukylino und Puky Wutsch bitte? :/
  • Unterschied der Beiden wird hier beschrieben: https://www.puky.at/de/Tipps_MyFirstPUKY
    Delali
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum