Lauflernhilfe Holz!?

Welche Lauflernhilfe aus Holz könnt ihr empfehlen?
Sprich so ein Holzwagerl :) Kann muss aber nicht wie ein Puppenwagen aussehen.
Wichtig stabil uns kippsicher. Schiebestange nicht aus Metall.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Empfehlungen ;)
Danke!!!

Kommentare

  • Wir hatten den Haba entdeckerwagen. Mein e kleine hat ihn geliebt.
  • Wir haben einen Werkzeugwagen (von Janod). Sind zufrieden damit und er wird heute noch bespielt (27Monate).
    itchify
  • @Nina33 Danke Haba ist mir schon bei der Suche über den Weg gelaufen...eh klar bei Holz.

    @zweitersonnenschein Danke aber Werkzeug eher weniger denke ich bei einem Mäderl.
  • Mein sohn hatte den uli von pinolino. Bei dem kann man die drehgeschwindigkeit der räder einstellen, das war bei den ersten gehversuchen super.
  • Wir hatten als Lauflernwagerl das Puppenwagerl von Haba und sie spielt jetzt noch liebend gerne damit. Es kippt schon aber nicht so leicht. Und das passiert 1x und dann haben sie es heraußen ;)
  • Wir hatten das ;)

    Unserer Maus hats voll gedaugt,sie konnte unten was reinlegen und oben konnte sie sich drauf setzen oder ihre Puppe hintun
    Achja und man konnte die Geschwindigkeit von den Rädern einstellen


  • michelle92 schrieb: »
    Wir hatten das ;)

    Unserer Maus hats voll gedaugt,sie konnte unten was reinlegen und oben konnte sie sich drauf setzen oder ihre Puppe hintun
    Achja und man konnte die Geschwindigkeit von den Rädern einstellen


  • wir haben den brio - ist echt sehr stabil!
    https://www.google.at/search?q=brio+lauflernwagen&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwiP-OCSifXNAhVMBMAKHUlbCXUQsAQILw&biw=1283&bih=930

    und man kann die räder "bremsen" - dh je nach können der kinder leichter rollbar machen oder nicht.

    kostet 20 euro gebraucht - was sehr ok ist für die qualität!
  • @butterblümchen Danke das mir der Geschwindigkeit habe ich noch gar nicht bedacht :#

    @KarinW Das habe ich mir auch schon angesehen...finde schaut oo nett aus. Aber das mir dem Kippen hmm. Sicher haben sie es schnell herausen, aber zum Anfang hmm!?

    @michelle92 Danke mag eher was klassisches, sprich nicht unbedingt eine Kuh aber sonst toll.

    @doppeljackpot_83 Danke ist das Brio wie die Holzeisenbahn? Ist die Eisenstange nicht doof also falls sie anfangs doch noch mal "Kosten"?
  • @Delali Also wegen dem Kippen find ich, brauchst dich nicht fürchten. Sie haben gleich heraußen, wie viel sie sich hochziehen dürfen. Und am Anfang hat meine Maus immer nur an der Rückwand angeschoben, weil die niedriger ist und ist für sie leichter gewesen.
    Ich find, jetzt ist es gefährlich, weil sie sich hinein sitzt und aufstehen will. :/
    Mein Schwiegerpapa hat das Wagerl nachgebaut, das kippt viel leichter und meine Nichte hat trotzdem damit laufen gelernt.. also das haben sie wirklich gleich heraußen.
  • also wegen dem "kosten" hatten wir nie probleme - ich fands einfach ganz gut - weil es eben nciht so leicht kippt (hat einen guten schwerkunkt) und man eben die räder auch einstellen kann.
    bzw hab ich anfangs auch an der stange ein glöckchen befestigt gehabt - zum aufstehen motivieren ;)
  • Wir haben einen von Janod und waren sehr zufrieden. Haben kurz preislich überlegt den Lauflernwagen von Ikea zu kaufen. Finde Ikea bei Kleinkinderspielzeug eigentlich super, aber der ist so instabil und war mir dann zu unsicher für den Babyalltag.
  • Hatte letztens das Lauflernwagerl vom Ikea in Probe beim Ikea im Restaurant. Da war im Kinderbereich eines und meine Tochter hat das sofort erspäht =))! ..Na das ist ein Klumpert bitte X_X das ist ja voll instabil und kippt sobald sich das Kind hochziehen will! Da müsste man ja hinkelsteine rein tun vorne damit das nicht kippt....

    Ich finde die Sachen normal auch nicht schlecht aber da war ich eigentlich enttäuscht davon! !







  • Noch eine Stimme für Haba: )
  • Ikea also no go dafür 2 atummen fur Haba :)
  • Haba Produkte haben zwar ihren Preis aber sie sibd echt genial. Und du kannst ebenfalls die Geschwindigkeit einstellen. Gekippt ist unserer nie
  • @Delali Falls du dich fürs Haba entscheidest und ein Gebrauchtes kaufst. Schau unbedingt drauf, dass es schon die Bremse hat. Wir haben leider nicht drauf geachtet und haben eines (offenbar ein altes) ohne Bremse. Und das Wagerl ist echt schnell...
  • Ever earth :)
  • @Corni Danke für den Hinweis!


    Die das Haba haben, wollt ihr mir ein Bild oder Link zeigen danke
  • @Delali Das haben wir. Die Bremse haben wir mittlerweile nachgebaut und es funktioniert super.
  • Danke denke es wird der Entdeckervon Haba!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum