Mamis aus Krems und Umgebung hier?

bearbeitet 14. 07. 2016, 17:14 in Niederösterreich
Bisher habe ich hier nur still mitgelesen und mich heute endlich registriert. Alsoo, ich bin 30, verheiratet, Mama einer Tochter (1,5 J.) und der Liebe wegen von Wien mach Krems übersiedelt. Ich finde es hier wirklich wunderbar: Krems ist so ein wunderbarer Mix aus Stadtleben, Kultur und Idylle ;-) aber bisher habe ich hier leider noch nicht so wirklich viele Mamis kennengelernt. Ich würde mich sehr über neue Bekanntschaften freuen und fände es toll, sich mal zum Spazieren gehen, Spielplatz mit Kindern unsicher machen oder einfach zum Quatschen zu verabreden :) Liebe Grüße!
tamisee

Kommentare

  • Liebe Herbstmama!
    Bist du noch auf der Suche? Mir geht es ganz ähnlich. Ich bin auch aus Wien in den Bezirk Krems gezogen und bin auf der Suche nach anderen Mamis. Mein Kleiner ist jetzt 8 Monate alt, ich selbst bin 32. Sehr gerne würde ich mit dir spazieren gehen und Spielplätze unsicher machen, wenn du möchtest. Ich wohne zwar nicht direkt in Krems, bin aber sehr mobil.
    Ich würde mich sehr freuen von dir zu hören!
    Liebe Grüße!
    tamisee
  • YordaYorda

    5,368

    bearbeitet 5. 08. 2016, 18:03
    @Okami cooler Name! Heisst Wolf auf Japanisch, nicht? :)
  • Ja, richtig, ich mag Wölfe. Hat Yorda auch eine besondere Bedeutung?
  • @Okami So heißt unsere Katze und eine Figur aus dem Playstation-Spiel "Ico".

    Schaust du leicht gern Anime?
  • Mein Mann ist eher der Anime-Fan. Ich hab mir nur drei Serien angesehen, die ich wirklich gut fand. Miyazaki-Filme hab ich mir aber schon gern angesehen.

    Und du?
  • Miyazaki -Filme mag ich auch. Sonst schauen wir auch sehr viele Animes, alle auf Japanisch mit Untertiteln :)
  • Ja, ich auch, anders kann man sie ja kaum anschauen, die englischen oder gar deutschen Stimmen sind immer furchtbar. Welcher ist dein Lieblingsfilm?
  • (Meinen kannst wahrscheinlich erraten)
  • YordaYorda

    5,368

    bearbeitet 5. 08. 2016, 19:20
    Ich schätz mal "Princess Mononoke" :)

    Mein Lieblingsanimefilm ist "Sword of the Stranger". Miyazaki-Filme find ich alle toll, die ich bis jetzt gesehen habe. "Totoro", "Ponyo" oder "Spirited Away" zum Beispiel.
  • Witzig, den hab ich mir grad gestern angeschaut, also deinen Lieblingsfilm, und du liegst natürlich richtig ;)

    Ich glaub, ich hab so ziemlich alle miyazaki gesehen, die seit Nausicaä rausgekommen sind (sind ja auch nicht grad viele)
  • YordaYorda

    5,368

    bearbeitet 5. 08. 2016, 19:31
    Und wie gefällt dir mein Lieblingsfilm? Ich find ja die Charaktere so toll, vor allem Nanashi und Luo-Lang glaub ich heißt der(der chinesische Bösewicht). Der Kampf am Schluß ist Wahnsinn :)
  • Ehrlich gesagt mag ich den Hund am meisten :D
    Nanashi ist aber auch sehr gut gelungen, nichts, was man so schon so oft gesehen hätte, naja ich zumindest. Der Junge ging mir die meiste Zeit eher auf den Keks.
    Für Bösewichter kann ich mich einfach nie erwärmen... naja fast nie, außer ihre HIntergrundgeschichte ist ganz tragisch, sodass man wieder Mitleid bekommt.
  • Ja Tobimaru war klasse :) Was schaut ihr sonst für Filme?
  • Ich schau mir fast jeden Film an, der neu ins Kino kommt ( auf den halblegalen Seiten), am liebsten mag ich Animierte (Pixar), Historische- und Fantasysachen, auch mal Horror, aber zur Zeit eher weniger, gute Thriller/Komödien. Nicht so gern mag ich Dramen udn mit Biografien, besonders Sportbiografien, kann man mich jagen.

    Mein mann schaut eigentlich kaum was anderes als Anime. Hin und wieder kann ich ihn für was anderes gewinnen, aber wenn dann so Marvel oder DC-Verfilmungen noch am ehesten.

    (Sry hat ewig gedauert, der Kleine war wach)
  • YordaYorda

    5,368

    bearbeitet 5. 08. 2016, 21:38
    Wir sind große Fans aller Christopher Nolan Filme zB "Inception" oder "Interstellar". Leo DiCaprio ist mittlerweile einer unsrer Lieblingsschauspieler. Früher sind wir öfters ins Kino gegangen, aber seit der Geburt noch nicht. Ich bin übrigens 34 und meine Tochter knapp sechs Monate. Also eh ähnlich wie bei euch :)
  • Ach ja, weil du Anime und Wölfe magst, ich kann dir "Wolf's Rain" sehr empfehlen :)
  • Inception fand ich auch super, Interstellar hat mir auch gefallen, meinem Freund aber gar nicht. Den Di Caprio hab ich jahrelang nicht anders als als schleimigen Charmebolzen aus Titanic sehen können, aber inzwischen habe ich auch festgestellt, dass der wirklich gut spielt.Ich sagte ja eingangs, dass es drei Anime-Serien gibt, die ich gesehen habe und sehr liebe. Wolf´s Rain ist da auf Platz eins mit Abstand, danach Elfenlied und danach Death Note.

    Auch dein einziges/erstes Kind die Kleine? Wie heißt sie denn? Meiner heißt Robin.
  • YordaYorda

    5,368

    bearbeitet 6. 08. 2016, 23:11
    Ha, hab ich alle drei gesehen und fand sie alle gut :)

    Oh Robin ist ja ein schöner und ausgefallener Name. Mein Mädchen heißt Svenja :) Sie ist mein erstes, aber vielleicht kommt noch ein zweites dazu.
  • Ja, wir wollen auch noch ein zweites. Svenja hört man bei uns auch nicht oft, find ich auch sehr schön.
    Yorda
  • Übrigens sind wir gar nicht so weit weg von euch, wir wohnen in Ober-Grafendorf in der Nähe von St. Pölten :)
  • oh na das ist wirklich nicht so weit. Vlt. klnnen wir uns ja mal treffen zum quatschen, spazieren und dergleichen?
  • @herbstmama14 die diesen Thread ursprünglich eröffnet hat, hat sich auch nicht mehr gemeldet...
    Ja von mir aus können wir uns gern mal treffen, schaut ja so aus, als hätten wir einige gleiche Interessen :3
  • Ich glaub, ich hab dire ine private Nachricht geschickt, hat das vielleicht nicht geklappt? Ich kenn mich in diesem Forum noch nicht so aus. ;)
  • Doch, hat eh funktioniert, hab noch keine Zeit gehabt zu antworten ;)
  • @Okami ich hab dir eine Pn geschickt ;)
  • bearbeitet 21. 10. 2016, 10:36
    Hallo :) wir wohnen in Herzogenburg 15 Minuten von Krems entfernt ☺ Bin vor 5 Jahre der Liebe wegen aus Wien hergezogen! Bin 29 Jahre alt und habe 2 Mädels, die große war am 1.10 2 Jahre alt und die kleine wird am 28.10 6 Monate alt <3<br>
    Liebe Grüße
  • Hallo, bin ebenso der Liebe wegen nach Krems gezogen. Bin 27 und hab eine 7 Monate alte Tochter. Suche noch Kontakte zu anderen Mamas.

    Liebe Grüße
    tamiseeLumpii01
  • Hallo Mädels

    Bin auch der Liebe wegen nach Krems gezogen und bin 36 Jahre alt und habe 2 jährigen Sohn
  • Hallo....ich wohne auch in Krems und auf der suche nach bekantschaften. Habe 2 Töchter 10Monate und 2.5 Jahre :D
    Lumpii01
  • Hello ich wohne zwar nicht in krems bin aber sehr oft dorten :)
    mein kleiner wird in 2 wochen 16 monate und spielt gerne mit anderrn :)
  • Komme aus grafenwörth. 12 min von Krems entfernt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum