Gewichtszunahme 1. & 2. SS - Unterschied wovon hängt das ab?

Hallo liebe Mamis!

1. SS: Junge +25 kg zugenommen
Anfangsgewicht: 58kg
Die Zunamme hat schon mit dem
1. Monat begonnen. Nach der Ss hatte ich nur 4kg weniger und ich hab 2 Jahre gebraucht um abzunehmen. Der Bauch war mega groß über 100cm. Ich weiß jetzt nicht genau wie viel hab damals nicht gemessen. Ich wurde auf der Straße angesprochen ob ich Zwillinge erwarte. Aber auch der Rest war dicker, Beine, Arme....


2. SS: Mädchen +12kg zugenommen
Anfangsgewicht: 58kg
Der Bauch ist auch kleiner bis jetzt 99cm

In beiden SS habe ich kein Sport gemacht und normal gegessen.

Wie war das bei euch? Wovon hängt das ab?

Kommentare

  • Erste SS + 23-25 kg
    2ss + 8 kg und die waren nach der Geburt gleich wieder weg. Von der ersten SS sind noch gut 16 kg geblieben. :o
    Diesmal hab ich nicht so ungesund gegessen. Bei der ersten SS hatte ich nämlich immer Heißhunger auf Torten u diesmal nicht
  • Erste Ss +25 kg, extrem viel Wasser, 10 Tage nach der Geburt -18 kg. Dann nach einem Jahr hatte ich wieder alles drauf!!
    9kg abgenommen, sprich mit +16 kg in ss 2 gestartet und 9 kg zugenommen ( \:D/ ) blöder zufall... Wieder 10 Tage nach der Geburt -18 kg und nach einem Jahr wieder alles drauf! Ich weiss nicht woran es liegt, es nervt aber total!
    BiKa
  • Beim Großen hab ich rund 15kg zugenommen und mich dann 2 1/2 Jahre geplagt bis ich wieder so aussah wie davor. Prompt wurde ich wieder schwanger =)) und nahm 9kg zu, die hatte ich dann nach knapp 4 Monaten wieder unten.
    Bei der Minimaus waren es knapp 30kg :open_mouth: 18kg waren nach der Geburt gleich weg, ich hatte so viel Wasser.. 10 kg gingen dann auch recht flott, die letzten 2kg quälen mich jetzt :/ (sie ist jetzt 5 Monate alt)
  • Erstes kind +25kg,davon nach der geburt gleich - 15,da war sehr viel wasser dabei,für die restlichen 10kg hab ich ein Jahr gebraucht. Ging aber von selber weil ich va am anfang so fertig und überfordert war, dass ih oft aufs essen vergessen habe.
    2.kimd +12kg. Kein wasser, nach geburt gleich - 8kg, 2 wochen nach geburt habe ich jetzt ca. 4kg. Hoffe die gehen mit dem stillen weg. Weil ich esse jetzt nach der Geburt viel mehr als nach der 1.geburt.
  • Mama_WienMama_Wien

    108

    bearbeitet 6. 07. 2016, 15:18
    Hey danke für eure Antwort!
    Das wundert mich echt, dass viele von euch auch über 20kg in der 1. Ss zugenommen haben. Aber ich kann es mir nicht erklären warum.... weil ich habe immer normal gegessen und Sport mache ich auch nicht.
    In der 1. Ss hatte ich schon in den ersten 3 Monaten ca 6-8kg.... jetzt in der zweiten begann die Gewichtszunahme erst im 5. Monat
  • 1tes Kind +22kg, nach der Geburt -10kg.
    Den Rest hatte ich bis zur zweiten Schwangerschaft mal weg mal wieder drauf.
    Jetzt in der 2ten ssw (aktuell 29ssw) hab ich grad mal +4kg, inkl Baby & Wasser in den Beinen :D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum