Hat es geklappt - Ab wann erste Schwangerschaftsanzeichen

Hallo Mädls,

ich bins mal wieder. ;) War jetzt schon länger nicht mehr online, denn es war immer wieder was ... Nun ja ...

Folgendes Update...

nehme seit gut einem Monat die Folsäure (Folsan); eine halbe Tablette täglich, außer ich vergess sie mal. Aber ist nicht so schlimm laut meinem Frauenarzt.

Seit gut drei Wochen (inkl. Pillenpause) hab ich nun die Pille abgesetzt und siehe da, meine Laune hat sich ziemlich verbessert *g*. (Zum Vorteil für meinen Freund
«1

Kommentare

  • Laut Eisprungkalender hab ich meine fruchtbaren Tage vom 24.06. bis 30.06. gehabt. Eisprung sollte am 29.06. gewesen sein, wobei ich diesen donnerstag/freitag so ein ziehen im unterleib hatte (wegen eisprung??).

    hatten dann geherzelt am 24.06, 25.06. und 29.06. für "jeden tag" hatt ich keine lust und wir haben auch gesagt, dass wir den spaßfaktor nicht vergessen wollen und nur dann tun, wenn wir lust drauf hatten. bei allem anderen wärs zu viel druck und würd ja sowieso nicht klappen.

    jetzt hab ich seit gestern so einen komischen blähbauch und kopfschmerzen seit donnerstag schon (vermutlich das wetter auch).

    Lange rede kurzer sinn, irgendwie hab ich das gefühl dass in meinem körper irgendwas vorgeht. ob das evtl. mit einer befruchtung zusammenhängen kann? oder bin ich ganz doof und verwirrt jetzt, dass ich mir das alles einbilde.

    spürt man den so früh schon anzeichen?

    wie war das bei euch? wie habt ihr es gemerkt, außer das ausbleiben der regel?

    aja und bitte, wenn ihr meine gedanken/mein verhalten lächerlich findet, dann sagts mir einfach. *g* möglicherweise komm ich wieder am boden der tatsache zurück.

    liebe grüße
  • Hallo
    Ich hatte eine woche nachdem es geklappt hat schon ein flaues gefühl im magen,
    Etwas später merkte ich veränderungen an der brust.

    Wünsch dir alles gute :)
  • Ich hatte vor dem positiven Test schon Brustziehen.
  • Ich hatte bei meiner großen auch schon vor dem test Brust ziehen und extrem Geruchs empfindlich war ich auch.bei der kleinen wars einfach "so ein Gefühl"
    summerly
  • @Kathrin_R

    ich sags dir gleich - ich kann dir leider nicht helfen =))
    aber bin ein bisschen in der selben Situation wie du.
    Lt. App sollte ich diese Woche Freitag meinen ES haben, gsd. hab ich letzte Woche schon mit Ovus begonnen zu testen und SIEHE DA Samstag & Sonntag Vormittag waren diese positiv .
    Mein Brüste tun schon die letzten Tage bisschen weh ( aber wegen des ES, wie ich jetzt weiß ) gestern Nachmittag dann ein Ziehen / Stechen im Unterleib, bin mir also ziemlich sicher, dass ich gestern irgendwann meinen ES hatte :3

    ... ab jetzt heißts warten / hoffen :3

    Wird das euer erstes Kind ?
  • @Lilly__ schade dass du mir nicht weiterhelfen kannst. ;)

    ja bei uns heißts auch abwarten. mal gucken.

    wie lange seit ihr schon am basteln?

    wird unser erstes, ja. bei dir?

    glg
  • Bei mir waren es auch Brustschmerzen aber erst ab der ungefähr 4. Woche, davor habe ich gar nichts gespürt. Und seit ich nun auch das Ergebnis des Arztes habe (seit 2 Tagen) dass ich bereits in der 7. Woche bin, kämpfe ich ganztags sehr mit Kreislauf/Schwindelproblemen - die sich aber hoffentlich bald wieder legen werden
  • Hallo,
    Hab seit ca.1 Woche starkes Unterbauchziehen und fühle mich ganz komisch. Hattet ihr das auch @angel @summerly ? Brustziehen hab ich aber nicht. Mein NMT ist der 13.
  • Hy :D
    Also bei mir waren nur schmerzende Brüste mehr nicht!

    Alles gute
    greenday
  • empfindlich sind meine brüste seit domnerstag und hatte da auch so ein ziehen im unterleib.

    mal gucken. den kommenden donnerstag soll ich meine tage bekommen
  • melisse schrieb: »
    Hallo,
    Hab seit ca.1 Woche starkes Unterbauchziehen und fühle mich ganz komisch. Hattet ihr das auch @angel @summerly ? Brustziehen hab ich aber nicht. Mein NMT ist der 13.

    Hallo,

    Unterleibsschmerzen hatte ich und habe ich jetzt auch hin und wieder - vergleichbar mit Regelschmerzen
  • Hm,kann mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern,wann die Unterbauchschmerzen begonnen haben...
  • Meine ersten anzeichen waren die tritte von mini in der 21.ssw :x
  • @Maria903 WAS?Hast du es echt nicht vorher gemerkt?Wahnsinn!
  • @greenday ja ich habs schon vorher gemerkt, hab bei 5+0 einen SST gemacht ;)
    Aber anzeichen hatte ich nie.. Erst als mini sich bewegte :3
  • @Maria903 Ach so.Aber es soll ja solche Fälle geben.Kanns mir zwar nicht vorstellen, aber wie viele gab's mit "Blinddarmentzündung",die dann ein Baby bekamen.
  • @greenday der nichte meines ex schwagers ist das passiert :# die war im matura jahr, hatte viel stress und kurz bevor die beziehung zu bruch ging wurde sie schwanger.. Zugenommen hats a paar kilo aber das hats auf den matura lernstress geschoben.. Dann is mit "verdacht auf blinddarmdurchbruch" auf die innere med eingeliefert worden und die hams gfragt was da will, sie bekommt ihr kind :o
    Sie hat wirklich nix gemerkt und das eben alles auf den stress und wenig bewegung geschoben..
    Kind is aber kerngesund und sie is trotzdem glückliche mama :)
    Reyhania
  • @Maria903 Wow!Für mich unverständlich. Aber echt krass ,dass es das echt gibt.Wie geht es ihr heute?
  • Liebe alle! Mir ist dauer schlecht und schwindelig, gestern bin ich in der Nacht ca.15x aufs WC Pipi machen und schlafen konnte ich auch überhaupt nicht. Mein NMT ist heute aber ich glaub nicht, dass ich schwanger bin. Gestern hab ich sogar Gulasch bestellt obwohl ich das sonst nie esse. Wäre ein Wunder gerade jetzt wo wir in der KIWU Klinik beginnen werden. Ich glaub ich werde verrückt
  • @melisse ich wünsche dir dass dein körper dir keinen streich spielt! Und hoffe dass es geklappt hat! <3<br>
    @greenday der kleine is mittlerweile 5, sie hat die matura gmacht, studiert und arbeitet auch nebenbei :) sie hatte gsd immer die volle unterstützung uhrer familie :)
  • sodale mädls. hätte heute meine tage bekommen sollen, würde ich nach dem zyklus während der pilleneinnahme gehen. mir ist natürlich bewusst, dass sich der körper wieder einpendeln muss und etwas braucht.

    dennoch hatten wir in diesem zyklus ungeschützten GV und könnte theoretisch geklappt haben.

    jetzt stellt sich für mich die frage, ab wann ich testen sollte?? wie lange soll ich auf meine periode warten??

    bin auf eure antworten gespannt ;)
  • Ich hatte damals an dem Tag, an dem ich meine Regel bekommen hätte sollen mehrere positive Tests :)
  • @kathileiin also hast du auch mit der pille aufghört und danach deine tage nicht mehr bekommen? oder hattest du vorher schon einen regelmäßigen zyklus??

    ich weiß grad nicht weiter. warten oder nicht =\
  • Hey wollte mich mal wieder melden und sagen was ich erreicht habe... War heute wieder frisch einkaufen... gar keine Süßigkeiten waren dabei und i habs a net gebraucht... Bei dem physio Training hab i richtig gemerkt des sich beim Bauch was tut und im liegen sieht er soooo toll aus (bis auf die ss Streifen) ich glaub ich brauch kein Ziel...Mein Ziel ist ist es in meinen Körper mich wohl zu fühlen und wenn nicht ändere ich was dran... Momentan bin ich zufrieden :)
  • Ja, ich hab die Pille abgesetzt und bin sofort schwanger geworden mit meinem ersten Kind. Zwischen dem ersten und dem zweiten habe ich gar keine Regel gehabt und war wieder gleich schwanger
  • @kathileiin wie im bilderbuch bei dir ;)
  • Jz brauch ich nur noch eine Bilderbuch Geburt ^^
  • @kathileiin man sagt ja, dass die zweite geburt meist schneller geht wie die erste. wird schon klappen toi toi toi ;)
  • Ups falscher Bereich =)) herzlichen Glückwunsch xD
  • Heute ist ja mein NMT und jetzt hab ich plötzlich braunen Zervixschleim! Jetzt hab ich völlig die Hoffnung verloren :(
  • @melisse ich habs dir im anderen Thread eh auch schon geschrieben: Das ist kein Grund, um die Hoffnung zu verlieren, auch wenns einen schockt. Kann genauso heißen, dass du schwanger bist (war wie bereits erwähnt bei mir zumindest so)
  • IreneG schrieb: »
    @melisse ich habs dir im anderen Thread eh auch schon geschrieben: Das ist kein Grund, um die Hoffnung zu verlieren, auch wenns einen schockt. Kann genauso heißen, dass du schwanger bist (war wie bereits erwähnt bei mir zumindest so)

    Hallo Irene! Pest ist da. Ich war mir dieses Mal so sicher und hatte so ein Gefühl. Bin jetzt fix und fertig :(
  • @melisse

    zuerst mal tut es mir leid, dass es diesmal eventuell nicht geklappt hat bei dir :/
    darf ich mal fragen wie lange ihr schon bastelt ?

    Bin auch gerade in einer komischen Situation- hatte meinen ES am 3.7. und sollte Sonntag meine Tage bekommen.
    Lag gestern die ganze Nacht wach weil mir irgendwie richtig richtig übel war (waren aber am Abend beim Heurigen, lag vermutlich eher daran =)) wobei ich weder viel noch fettig gegessen habe ) meine Brüste schmerzen wie noch nie und mein Bauch wirkt total angespannt.

    alles ganz komisch D:
    vielleicht ja alles nur weil ich meine Tage bekommen sollte am Sonntag aber solche "Beschwerden" hatte ich eigentlich noch nie vor der Regel .
  • Lilly__ schrieb: »
    @melisse

    zuerst mal tut es mir leid, dass es diesmal eventuell nicht geklappt hat bei dir :/
    darf ich mal fragen wie lange ihr schon bastelt ?

    Bin auch gerade in einer komischen Situation- hatte meinen ES am 3.7. und sollte Sonntag meine Tage bekommen.
    Lag gestern die ganze Nacht wach weil mir irgendwie richtig richtig übel war (waren aber am Abend beim Heurigen, lag vermutlich eher daran =)) wobei ich weder viel noch fettig gegessen habe ) meine Brüste schmerzen wie noch nie und mein Bauch wirkt total angespannt.

    alles ganz komisch D:
    vielleicht ja alles nur weil ich meine Tage bekommen sollte am Sonntag aber solche "Beschwerden" hatte ich eigentlich noch nie vor der Regel .

    Hallo Lilly!

    Das ist jetzt unser 19. ÜZ (habe PCO) und ab nächstem Monat sind wir dann in einer KIWU. Ich war mir dieses Mal wirklich ganz sicher und hatte/habe auch etliche Anzeichen, ich versteh das einfach nicht. Drück dir die Daumen, dass es bei dir geklappt hat =)
  • wann hattet ihr nach dem absetzen der pille eure tage?

    es wär ja zu schön, wenns in 1. ÜZ gleich geklappt hat, aber meine innere stimme sagt mir irgendwie, dass ich meine tage bekomme ... halt später ... =(
  • Kathrin_R schrieb: »
    wann hattet ihr nach dem absetzen der pille eure tage?

    es wär ja zu schön, wenns in 1. ÜZ gleich geklappt hat, aber meine innere stimme sagt mir irgendwie, dass ich meine tage bekomme ... halt später ... =(

    Also ich hatte die Abbruchsblutung und dann erst wieder 3 Monate später und dann 9 Monate später das 2. Mal und dann hat es wieder 2 Monate gedauert. Jetzt habe ich die Regel nur dank Duphaston.
  • @Kathrin_R

    Ich hab sie gsd. gleich wieder bekommen. Alles sofort ganz normal mit regelmäßigem Zyklus bis auf 1, 2 Monate dazwischen .. da wars mal ein paar Tage verschoben - das Monat drauf wieder und dann aber wieder "normal" =)
    .. trotzdem basteln wir jetzt "schon" seit Februar :|
  • sodale. hab soeben getestet, weil ich bis dato immer noch nicht meine tage habe. negativ. also fehlarlam. dann hatten die empfindlichen brüste etc mit dem absetzen der pille zu tun


    jetzt weißt ich aber nicht wie und wann ich jz meine fruchtbaren tage habe (möchte ohne ovus testen, zervixschleim is eher immer cremig?! :/)
  • @Kathrin_R ich hab die Tage nach der Pille monatelang nicht bekommen. Hab dann 1x mit Duphostan die Tage ausgelöst. FA hat mir gleich eine Überweisung zwecks Hormonstatus gegeben falls ich die Tage nicht weiter bekomme. Bekommen hab ich sie nicht mehr aber der SST war positiv ;-)
  • am 20.juni war der letzte tag meiner abbruchblutung und bis dato warte ich immer noch auf meine mens...

    kommt die irgendwann mal?? :'(

    bin am verzweifeln
  • @Kathrin_R hast du nochmal getestet in der Zwischenzeit? Vllt war der erste test einfach uu früh?
  • @Bugsey ja heute zum beispiel. war aber negativ. hab die tests von amazon von one step.

    möglicherweise pendelt sich das bei mir nie ein und hab mir duch die pille alles aus dem gleichgewicht bringen lassen ... :'(
  • @Kathrin_R Ab zum FA und anschauen lassen. Am besten gleich einen Hormonstatus machen. Wenn da alles passt ist Frauenmanteltee super um den Zyklus und die Blutung zu regulieren. Jeden Tag 2 - 3 Tassen trinken. Alles Gute!
  • am 18.07. war mein zervixschleim klar wie eiweiß und spinnbar. ich war mir sicher das ich den eisprung hatte, denn ich hatte auch unterleibsschmerzen und tage darauf keinen schleim eher trocken...

    deshalb versteh ich nicht, dass der test negativ ist. oder es ist einfach nur ein sch*** der von one step
  • @Kathrin_R also ich hatte auch den schwangerschaftstest von one step und bei mir hat er immer richtig angezeigt. Also ich hab mit dem Test keine schlechten Erfahrungen gemacht.
    Eisbärchen
  • @Kathrin_R vll hattest du ja deinen Eisprung an dem Tag, aber schau mal in den hibbel Thread, es werden nicht alle immer sofort schwanger.
    fräuleinWunderbar
  • schwanger oder nicht schwanger?
  • @Kathrin_R schwer zu sagen. Ein Hauch eines Schattens könnte man erahnen. Vielleicht in 3 Tagen mit Morgenurin nochmal testen?
  • @Kathrin_R also, ich würde sagen schwanger, aber mach übermorgen noch einen, dann sollte es besser zu sehen sein.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum