Propanololtherapie, noch wer?

sanxtaysanxtay

2,377

bearbeitet 28. 06. 2016, 17:17 in Gesundheit & Pflege
Meine schnecki (6mon) hat 3 blutschwämme , ein punkt is auf der nase und die andern am kopf, haben jetzt mit propanolol begonnen und es tut sich schon bissl was , gibts noch welche die das auch machen vielleicht zum austauschen? Hats funktioniert, was für nebenwirkungen habt ihr, wie kriegt ihr euer baby dazu das zu schlucken? :D usw...
Würd mich echt interessieren.
Lg

Kommentare

  • _Kathrin__Kathrin_

    4,125

    bearbeitet 28. 06. 2016, 08:46
    I hab einen recht großen blutschwamm am Oberschenkel seit der Geburt und damals hat man nix gemacht.
    Wobei Oberschenkel (nahe Hüfte) sieht man auch nur in schwimmsachen, Unterwäsche und nackt ;)

    Find i super, dass man da was gleich machen kann - ich könnte nur noch lasern gehen
  • Ja bei uns würd lasern nix bringen glaub ich.
    Wie alt bist du wenn ich fragen darf?
    Ist dein blutschwamm auch so erhaben oder nur flach wie ein roter fleck?
    Hab eigtl nur stories gehört dass sie weggegangen sind von alleine...
    Ja bin auch froh dass man was machen kann und es wirkt echt unglaublich nachm dritten mal sieht man schon ne veränderung :astonished:
  • Hm, also wir haben uns gegen die Therapie entscheiden. B-Blocker können ja durchaus auch Nebenwirkungen haben. Kinder können unter niedrigem RR leiden und müde sein. Das Blutschwämmen war direkt am Augenlid. Da es das Auge und das Sehen aber nicht beeinträchtigt hat haben wir abgewartet. Inzwischen ist es so gut wie weg.
  • @sanxtay Moment hier kommt ein Foto und nein, es ist nicht erhaben:
  • @_Kathrin_ asooo. Sieht echt nicht mehr so aus, eher wie ein blauer fleck einfach.

    @schnoggele was meinst du mit niedrigem RR?
    Schön wenns bei euch von alleine weggeht ist ja alles auf eigene Gefahr, warten & behandeln....

    hab auch gewartet und mir eingebildet es wird weniger usw. war halt leider nicht so jetzt probieren wir mal das propanolol und es geht wirklich weg ich glaub sogar es wird bald ganz verschwinden und nebenwirkungen haben wir keine bis jetzt.
  • @sanxtay des Medikament ist eigentlich a Betablocker. Diese werden bei so Sachen wie Bluthochdruck , Herzinsuffiziens, KHK eingesetzt,....
  • @schnoggele das weiss ich natürlich alles.
    Aber was bedeutete RR genau,?
    Niedrigen blutdruck und niedrigen blutzucker darf man halt nicht bekommen davon sonst kann man die therapie nicht machen. Das wird 3 Tage im Krankenhaus kontrolliert vorher und die Dosis auf Körpergewicht angepasst.
    Aber was RR sein soll ...komm nicht drauf?
  • RR = Blutdruck
    sanxtay
  • Nach Riva Rocci.... So ist die Abkürzung entstanden. Arzt auf den das zurückgeht
  • Asooo okay, wusst ich gar nicht.
    Ja das kann halt sein darum wirds auch kontrolliert...bei uns ist gottseidank alles normal gelieben.
  • ...muss aber weiterhin beobachtet werden. Kann sich auch während der Therapie noch entwickeln. Also einfach dran denken falls das Kind mal recht herhängt. Blutdruck wird routinemäßig dann nicht mehr kontrolliert....
  • Wir gehn jede woche einmal zur ärztin und die kontrolliert da schon den RR (hihi) und wenn man zuuu niedrigen blutdruck hat erkennt man das eh beim baby wie du sagst wenn sie mal daher hängen sollte und mein kiA is zwei minuten von uns zuhause da geh ich sowieso wegen allem hin und ein spital hamma auch in der nähe falls was sein sollte bin ich vorbereitet für alles. Und das dauert ja nicht ihr lebenlang nur paar monate bis es ganz weg ist.
    Hoff zu ihrem geburtstag im dezember is alles weg...
    Aber ich frag morgen mal nach kann man glaubst so ein baby blutdruckgerät mieten oder so? Muss mal echt googlen
    Und hast ein foto von eurem schwamm?
    Ich mach aufjedebfall so ne collage dann wie die mamis in amerika das poste ich hier auch dann... unser erfolg :)

  • @sanxtay na, brauchst eigentlich kein RR Messgerät daheim. Einfach drauf achten wenn er/sie dir blass, abgeschlagen, schlaf vorkommen soll,...
  • @sanxtay wenn du willst kannst mir per PN deine Mailadresse schicken, dann kann ich dir ein Foto schicken.
  • @sanxtay ...habs da jetzt doch hierher kopiert. Ging dann im Verlauf noch nach oben Richtung Oberlid als so eine Art Wimpernschlag. Heute sieht man so gut wie gar nix mehr.
  • Hatte bei der Geburt einen tiefroten Blutschwamm am Oberarm. Es wurde empfohlen, nichts zu machen. Er ist nun mit meinen 32 Jahren sichtbar aber seeeeeeeehr hell
  • @schnoggele ja sieht man echt kaum.super
    Hat sich der gleich danach zurückgebildet oder wie. Wie is dein baby jetzt eigtl?
    Schönes auge haha;)))

    Bin trotzdem überzeugt von dem medikament und werds auch weiterhin geben weil es nicht mal dem anschein nach so aussieht als würde es zurück gehn, aber musste mich heut echt ärgern in dieser apotheke wo ichs kaufen muss. Werd gleich mein frust ablassn in der ärgerecke.....haha

    Schönen sonnigen tag trotzdem;):)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum