Zähne... was verwendet ihr für Hilfsmittel?

chilly03chilly03

1,499

bearbeitet 22. 06. 2016, 11:58 in Gesundheit & Pflege
hallo!
Mein Sohn ist 5 Monate und ich glaube er beginnt zu zahnen.....er sabbert wie verrückt, hat dauernd die Hände im Mund, trinkt schlecht und ist oft raunzig und unzufrieden.
Schlafen war untertags immer schon mühsam, aber momentan ist es Horror... D: Er scheint auch Schmerzen zu haben.

Habe aus der Apotheke Dentinox Gel und Osanit Kügelchen bekommen, aber die Dame hat nichts zur Anwendung gesagt.
Habe leider vergessen nachzufragen, es war so viel los....wie habt ihr das Gel angewendet? Wie oft täglich ?
Und diese homöpathischen Kügelchen kann man ja mehrmals täglich geben, habe ich gelesen in der Gebrauchsanweisung. Wie habt ihr das so gemacht?
Bitte um ein paar Tipps, ich hab da noch gar keine Erfahrung :s

Gibt es sonst was, das ich tun kann um ihm das zu erleichtern? Diese Beißringe mag er nicht, hab ich schon gekühlt probiert...

Danke für irgendwelche Tipps!!

Kommentare

  • Löfferl kaltes Wasser in den Mund. Hilft bei meinem. Dann ist a paar h a Ruah.
  • lilo81lilo81

    527

    bearbeitet 22. 06. 2016, 11:58
    @chilly03 dentinox würde ich wirklich nur im Notfall verwenden das ist ein betäubungsgel, enthält auch Alkohol.
    Wir haben gute Erfahrungen mit virbucol zäpfchen und osanit Kügelchen gemacht beides homöopathisch,sollte aber nicht gemeinsam gegeben werden. Osanit Kügelchen kannst du mehrmals täglich gebn,wenn ganz heftig auch alle 15 min
    Versuch mal einen gekühlten Waschlappen, mag mein kind sehr gerne. Sowie eine eiskalte Gurke zum lutschen, beissringe mag meiner auch nicht
    Osa Gel ist auch rein pflanzlich und hilft bei uns.letztlich ist jedes Kind anders,da muss man sich durchprobieren.
    Alles gute!!!
  • Osanitgel: An sich kannst das Gel nicht wirklich überdosieren. Ca 1cm rausnehmen und Zahnfleisch einschmieren. Mehrmals tgl bei Bedarf.

    Sonst gibt's ja noch Beissketten.