KH Hartberg - KH Oberwart ?!

Hallo,

Ich kann mich leider nicht entscheiden, welches KH ich wählen soll für die Geburt meines Kindes.
Deshalb hoff ich , auf einige Erfahrungsberichte bzw. Empfehlungen, die mir vielleicht bei meiner Entscheidung helfen können.

Liebe Grüße s.

fräulein sowieso

Kommentare

  • Ich selbst hab da keine Erfahrung, aber die Cousine meines Mannes war 2x in Hartberg, obwohl Oberwart näher gewesen wäre. Sie war mehr als zufrieden in Hartberg.
  • Hallo!
    Ich persönlich war beim 1ten in hartberg u war voll zufrieden!
    Werde im Oktober auch wieder nach hb gehen!

    Meine hebamme und Frauenärztin sind auch oben, dass war ein weiterer Pluspunkt!

    Falls du fragen hast kannst dich gerne melden!

    In hartberg Veranstalten sie auch einen info abend wo dir alled gezeigt wird!
    Nutze die Gelegenheit!
    s_92
  • Hallo!
    Ich hab in Hartberg entbunden und war mehr als zufrieden! Personal war zu jeder Zeit freundlich und immer hilfsbereit. Es wurde mir nichts aufgedrängt und immer im Vorhinein alles genau erklärt was wann warum gemacht wird.
    Und ich hab bei den Kontrollterminen Ctg, Ultraschall... nie lange warten müssen.
    Eine Freundin von mir hat jetzt ihr zweites bekommen. Das erste in Hartberg und das zweite in Oberwart. Sie sagt jetzt im Nachhinein das ihr Hartberg besser zugesagt hat.
    s_92
  • Dankeschön für eure Antworten:)

    @nici317 Hab gar nicht gewusst , dass es in HB einen Info-Abend gibt...sehr fein.
    Sollt ich mich nach der Veranstaltung wirklich für HB entscheiden, komm ich gerne auf dein Angebot zurück...sollt ich dann noch fragen haben ;)







  • Ich werd in HB entbinden.. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.. Beim CTG, US musst du halt einige Wartezeit einplanen.. Einmal hat's 3 Stunden gedauert bis ich fertig war..

    Am Freitag werd ich eingeleitet.. Danach kann ich noch genaueres berichten wenn du magst ;-)
  • Also ich war bei beiden in ow und war sehr sehr zufrieden bei beiden! Pluspunkt ist halt die neo Abteilung!

    Weiß gar nicht ob die Kinderarzt Untersuchung vom muki- pass in hb gemacht wird??vil kann dir das jemand beantworten?

    Ich bin ursprünglich ausn Bezirk hartberg - hab schon viel negatives über hb gehört leider...!vorallem direkt bei den Geburten!
    Aber kenne auch welche die in ow unzufrieden waren!
    Ich glaube es kommt aufs Personal an das man erwischt und was man sich erwartet!

    Ich bin beim zweiten Kind ambulant heim gegangen (20.00 Uhr entbunden - nächsten tag mittags bin ich heim gefahren) es waren alle super super lieb, es wurde eine Abschluss Untersuchung vom Kinderarzt gemacht und das hüft US auch! Da es fürs hörscreening noch zu früh war durfte ich einfach unangemeldet ein paar Tage drauf in die Station kommen um es nach zu holen!

    Von den Zimmern her, oberwart ist alt und hartberg natürlich schön hell und neu! Dafür gibt's in ow maximal 3 bett Zimmer - in hb sinds glaub ich zu viert!

    Mit der Betreuung von Hebamme, ärzten, sowie der Krankenschwestern war ich sehr zufrieden!

    Beim zweiten hatte ich ss-diabetes, da sinds in ow haglicher mit einleiten usw wie in hb laut meiner Hebamme!
    In oberwart kann man sich gratis Akupunktieren lassen beim ctg - das hab ich gerne genutzt!

    Ich muss sagen ich wollt eher meine ruhe haben als ständig die Hebamme bei mir zu haben! Deswegen wars optimal - wenn ich wenn gebraucht hab hab ich geleutet!
    Mein Mann wurde auch immer sehr sehr lieb behandelt von allen!

    Man kann das Kind zwar abgeben - aber wird selten gemacht! Hmmm, sie haben ein still Zimmer - dort kann man auch wickeln...

    Beim ersten Kind haben sie mir alles gezeigt - auch Baden, Nabel pflege usw - wie du möchtest natürlich! Beim zweiten hab ich nur nochmal wegen Nabelpflege gefragt - den Rest wusst ich noch ;)

    Woher bist du denn?!
    s_92
  • @July2607 Danke das wär sehr nett und alles alles gute ;)

    @kathi0816 Ja, die Neo ist ein großer Pluspunkt sowie die Akupunktur !
    Wolfau , also ~ 10 - 15 min nach OW oder HB. Von der Fahrtzeit her wärs egal ;)
    Muss man sich in OW vorher anmelden für die Entbindung oder geht die Anmeldung mit dem Geburtsvorbereitungskurs einher?! Auch wenn ich erst Halbzeit habe bin ich doch schon etwas nervös, da es doch die erste Geburt ist...und man alles so gut es geht im voraus schon "planen" bzw vorbereiten möchte, damit es meinem Kleinen/meiner Kleinen von der Geburt an gut geht.
  • Man muss sich nicht anmelden, ab der 36ten Woche hat man ctg und da ist sozusagen Aufnahme mit Blut Abnahme, Abstrich usw!
    Man kann sich auch vorher die Kreiszimmer anschauen - muss nur vorher anrufen und fragen ob sie frei sind! Beim Geburtsvorbereitungskurs lernt man verschiedene Hebammen kennen und kann auch die Kreiszimmer und Station anschauen...

    Der bruckner Fotograf von pinkafeld kommt zweimal die Woche Fotos machen ;)in hartberg kommt die firma Babysmile oder so ähnlich!

    Wenn man halt will ;)
    s_92
  • @kathi0816 Dankeschön für die vielen hilfreichen Informationen. :)
    kathi0816
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum