6 SSW drohende Fehlgeburt :(

bearbeitet 13. 06. 2016, 18:20 in Schwangerschaft
Hallo liebe Mamis,

Ich bin zu tode betrübt!!!!

Hatte das jemand von euch? Und zwar hatte ich einen Test in der Früh gemacht, leicht Positiv. Einen zweiten Test 3 Tage später am Abend, noch leichter Positiv. 3 Tage später bin ich zum Fa um mir die ssw bestätigen zu lassen. War alles in Ordnung! 2 Stunden später bekam ich so stechende Schmerzen unten als würde mir jemand ein Messer in der Mitte gerammt haben. Kurz darauf kamen starke Blutungen! Ich Dachte echt es ist vorbei! Bin sofort ins Krankenhaus. Wurde 2 Tage beobachtet, habe ne Progesteron Spritze bekommen und muss weiterhin Tabletten nehmen. Obwohl es nicht nachgewiesen wurde das ich ein Gelbkörperhormonmangel habe. Ich nehme die Tabletten zur Sicherheit ein.

Nun meine Frage, wielang muss ich mich schonen? Was verstehen alle unter schonen? Muss ich Bettruhe einhalten oder darf ich kleine strecken spazieren und rausgehen! Wielang habt ihr solche tabletten eingenommen und wie ging es euch nach dem absetzen? Ich habe riesenangst das mir das wieder passiert :(( Gabs jemanden der auch mal starke Blutungen hatte und wo das Baby auf die Welt gekommen ist? Ist das auch normal? Wenn ich etwas länger gehe ( Einkaufen ) das mir der Bauch wehtut, spannt und zieht?! Halt das ist seitdem es passiert ist. Ich war 2 Tage nachm Krankenhaus kurz einkaufen. Hab bemerkt das ich es nicht kann weil ich komische schmerzen dann bekomme. Ich Hoffe ihr könnt mir Positives berichten. Wäre euch sehr Dankbar.

Lg

Kommentare

  • Nix heben, kein Haushalt und auch so nicht anstrengen. Hatte 2 FGs, einmal mit viel Blutung und einmal mit Schmierblutungen. Progesteron musste ich auch nehmen - hab mir zusätzlich noch Bryophyllum gekauft um die SS zu halten (ich hab halt irgendwie dran geglaubt). Wenn das Baby bleiben will, dann bleibt es! Ich drück dir alle Daumen und wünsch dir alles Gute!
  • Das Ist so schrecklich! Sowas wünscht man keinem! Ich liege eh die meiste Zeit, war nur an den einen Tag einkaufen. Nur wielang muss ich das einhalten? Eh bis zur 14. ssw ?!

    Danke! Ich Denke auch wenn es bleiben will dann bleibt es aber mal sehen. :/ Risiko is immer da. Einfach abwarten
  • angelangel

    3,260

    bearbeitet 12. 06. 2016, 21:18
    Vielleicht wäre es besser,diese Fragen deinem Arzt zu stellen @Berocca5.das variiert sicher auch von Fall zu Fall.

    Und,einkaufen gehen ist definitiv keine Schonung.
  • Hallo @Berocca5 ich kann dich verstehen das dich das aus der Bahn wirft!! Ich hab auch bis Ende 12 ssw gelbkörperhormone nehmen müssen! 2 Stück am Tag! Mein FA war sich auch nicht ganz sicher ob mir das fehlt! Nur wenn es fehlt kann sich nie ein Baby richtig einniesten! Da es die ersten 12 Wochen von den Eierstöcken produziert werden soll und danach ist es egal da macht das e die Plazenta! Ich hatte ein Hämatom! Und da ist die Chance bei fast 50 %ndas es bleibt! Und im Juli kommt unser Sohn und laut US ist alles is Ordnung =) und bzgl absetzen, hätte nichts gemerkt das irgendwas anders wär! Und schonen, Buchs schweres heben! Natürlich darfst Haushalt auch mal machen, aber nicht alles auf einmal! Immer mit der Ruhe!! Spazieren darfst eigentlich auch gehen! Aber keine 10 km!! Ansonsten was du alles machen darfst würd ich auch den FA Fragen! Der kann das besser beurteilen! =) Wenn du noch Fragen hast kannst mir gern jederzeit schreiben! =) Alles gute noch! Und Kopf hoch!!! Wirst sehen alles wird gut!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum