GKK Kürzung wer hatte das? Obwohl Frist für Vorlage noch nicht abgelaufen ist....

Hallo! Habe einen Brief von der GKK erhalten der mich nervös macht!
Habe im April einen Brief erhalten das ich die Vorlage für die Untersuchungen bis spätestens 3.7.2016 abgeben muss. Da wir am 4.6. geheiratet haben dachte ich mir, super bring ich gleich alles inkl. Unterlagen für neuen Namen etc morgen rein ( sind erst heute von unseren Flittertagen zurückgekommen) und heute öffne ich einen Brief der GKK vom 6.6 das ab 3.6 mein kinderbetreungsgeld gekürzt wird.... Ohne Angabe von gründen... haben aber im vorherigen Brief geschrieben bis spätestens 3.7. ??? jetz mach ich mir sorgen wie lange das dauert das dies berichtigt wird und ob sie es bereinigen, hab ich Jetz dieses Monat noch weniger Geld zur Verfügung ?

Kommentare

  • @Bubu Ich würd morgen entweder anrufen oder hingehen. Vlt. haben sie sich beim Datum verhauen. Am letzte Woche am Freitag den Brief bekommen mit der Frist 3.3.2015 (!!). Das Datum vom Brief selber war aber richtig.. Auch komisch!
  • KaNiKaNi

    2,225

    bearbeitet 8. 06. 2016, 20:10
    @bubu Ruf morgen an und frag nach, vielleicht ist ihnen ein Fehler unterlaufen. Die Frist ist ja noch nicht aus laut erstem Brief. Falls sie einen Fehler gemacht haben werdens wohl kulant sein, ich hatte bis jetzt noch nie ein Probleme und hab schon oft freundlich was nachgefragt. Bei mir waren's immer sehr schnell falls ihrerseits was nicht passt hat, auch beim Geld überweisen. Überwiesen wirst wohl vorerst weniger kriegen fürchte ich .
    Die Briefe hab ich auch immer gekriegt, weil ich nie von alleine eingereicht hab, hab aber immer fristgerecht nachgereicht und hatte nie Probleme. Die Untersuchungen müssen alle im geforderten Zeitraum sein, da sind's nämlich extrem streng. Drei Tage ausm Fenster draußen reicht schon für eine Kürzung :o
  • @Bubu soweit ich mitbekommen hab ist euer Kleiner ein Septemberkind. Das heißt du hast Zeit bis zur Vollendung des 10 Lebensmonates. Dein Kleiner dürfte jetzt 9 Monate alt sein, also ist der GKK ganz klar ein Fehler unterlaufen. Ruf an und erklär ihnen dass das im MuKiPass steht. ;)
  • Ja ist ein Septemberkind
  • Danke euch!!! Mach mir immer sorgen wenn man sowas nicht gleich regeln kann...
  • @Bubu gibts was Neues?
  • Ich bekam mal einen Brief, indem Sie mich ersucht haben, Unterlagen für meinen "Sohn Moritz" abzugeben. Hm, nur habe ich keinen Sohn namens Moritz... =))
    Einfach mal anrufen und nachfragen! Und herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! <3
    greendaystolze_mamiSternchen04
  • Dankeschön!

    War heute drinnen alles geklärt ! Meinte das überschneidet sich leider ab und zu. Betrag wurde heute auch richtig überwiesen! Sorgen umsonst gemacht
    KaNi
  • @Bubu Supi :) aber gut dass du angerufen hast, die kommen von selber oft net drauf.

    Hatte auch mal einen Fall wo mein Mann Mitversicherung zahlen sollte obwohl ich 2Kinder hab und genau zu diesem Zeitpunkt in Karenz. Ich dacht mir fallen die Augen ausm Kopf als ich das gelesen hab =)) war aber ein Irrtum von denen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum