Sonnencreme Daylong Baby 30+ Ja/Nein?

Kate_87Kate_87

8,873

bearbeitet 6. 06. 2016, 14:15 in Gesundheit & Pflege
Hallo

Was haltet ihr von der Sonnencreme von Daylong Baby 30+?kann man die kaufen, ist die gut??Danke für Tipps

Lg
«1

Kommentare

  • Mein Kia hat mir die auch empfohlen! Erfahrung hab ich aber noch keine
  • Wir verwenden die daylong 50+ auf Anraten unserer Hautärztin. Bin sehr zufrieden. Riecht fast nicht und zieht schnell ein. Nur verschmieren lässt sie sich etwas schwerer als andere Cremes.
    rdb2011
  • Meine Maus hat sie nicht vertragen. Heißt aber nix, sie reagiert auf alles Mögliche.
  • claudsch1980claudsch1980

    10,139

    bearbeitet 6. 06. 2016, 16:36
    Wurde uns auch vom kia empfohlen. Bis jetzt gute Erfahrung!
  • Wurde mir von meiner Hautärztin unter anderem empfohlen... Hat aber in Tests nicht so gut abgeschnitten!
  • Hab sie am abend zurück gebracht...die hat echt extrem schlecht abgeschnitten oh gott..

    Ich werde die von Alverde kaufen die hat ein sehr gut :)

    Danke trotzdem für eure Posts :)
  • bearbeitet 6. 06. 2016, 22:04
    Bei meinem KiÄ sind da lauter Probe"fläschen " von der Sonnencreme . Ich denke mal, dass er also auch diese empfehlen würde...
    Ich hab die Alverde. Hätte ich letztes Jahr auch schon. War nicht super zufrieden, weil sie sich sehr schwer verschmieren ließ, aber wusste ehrlich gesagt nicht, welche ich sonst nehmen sollte. Im Ökotest schnitt die von Nivea am besten ab, aber hm... bin nicht so der Nivea Fan....
  • Wir haben auch die Alverde! @PrinzessinMia lässt sie sich nicht gut verschmieren, weil sie nur einen physikalischen Filter hat? Weil genau das ist wichtig und ein Indiz dafür ist, dass die weißen Rückstände bleiben! Aber steht natürlich auch drauf!
  • Die weißen Rückstände stören mich je bedingt, ist halt so, aber ich konnte letztes Jahr eben kaum etwas verteilen, rauf auf meine Hände, verteilt und dann Häbde auf mein Kind und mehr ging dann schon kaum, als diese Stellen zu benetzen... Weißt du was ich meine?
    Das fand ich halt sehr ungut.
    Meine Handflächen waren dann noch seeeehr weiß, aber das hab ich schon alles nicht mehr auf mein Kind bekommen, nur die erste Portion, quasi...
  • Laut der Inhaltsstoffe schneidet die Daylong überhaupt nicht gut ab:

    http://www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/babypflege/sonnenschutz/ean_7612076118539/id_812296/Daylong_Baby_SPF_25_Creme.pro

    Ich würd sie meinen nicht drauf schmieren.
  • Das hab ich auch gelesen!

    Was haltet ihr von der Eco Sonnencreme? Da hab ich nur gutes gelesen davon
  • Die eco sonnencreme soll die angenehmste mineralische sein. Einziges Manko ist der Preis. Allerdings braucht man ja nicht so viele Flaschen pro Saison.
  • Die eco lässt sicher super verteilen und hinter lässt auch nicht soo einen argen weissfilm.
  • @sternchen83 welche Eco ist das genau?/wollte gestern eine in der Apo bestellen und die hat mir dann gels vorgelesen und creme uns Milch glaub ich... Wäre lieb wenn du aachaun könntest was da alles drauf steht ;-) zur Zeit verwenden wir ladival 30 Kinder Sonmenshutzmilch..
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 7. 06. 2016, 10:55
    Daylong hat bei Ökotest letztes Jahr schlecht abgeschnitten . Eco möchte ich mal versuchen, wo bekommt man.die?
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 7. 06. 2016, 10:57
    Ist das die? http://www.eco-naturkosmetik.de/?p=1620

    Lsf 50 macht mich etwas stutzig, da es das eigentlich gar nicht gibt bzw keine (zusätzliche) Wirkung mehr hat über 30.
  • Ja genau..Es gibt aba eine mit lsf 45 auch! Is die glaubst besser
  • @Fluffy84 LSF 50 haben aber viele renommierte Firmen im Programm....Avene, La Roche Posay, Widmer,...
  • Welche soll ich bestellen die 50er? Da gibt's nämlich auch ne neutrale
  • War heute gerade bei meinem Hautarzt und hab gefragt ob ich eine Sonnencreme mit LSF 25 für Junior hernehmen soll die ich geschenkt bekommen habe....hat nur die Augen verdreht, und meint ich soll ihm doch bitte einen vernünftigen LSF draufgeben.....(ging nicht um die Marke)
  • Und was ist ein "vernünftiger" Lsf?
    Sternchen04
  • ...er meinte ich soll schon einen 50er kaufen...
  • Hätte ich auch gemacht ohne jetzt zu wissen das der nicht mehr bringen soll als ein niedriger.. schaDen kann es ja wohl nicht.. oder doch??? Oh gott =))
  • ich würde einen 50er kaufen.
  • bzw. geh ich heute mal in die Apotheke......ich hatte letztes Jahr vom Hautarzt mal einen von Heliocare für mich empfohlen bekommen....aber ich weiß nicht ob die auch Produkte für Kinder haben....
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 7. 06. 2016, 11:34
    @schnoggele ich weiß, ist aber im Grunde ein Verkaufstrick. Weil eben teurer und keine Mehrwirkung. Über 30 gibt es keinen Mehrsvhutz, bzw wie im Artikel unten steht, nur mehr geringen Unterschied. D.h. Man zahlt meistens viel mehr obwohl 30 reichen würde

    EDIT: schaden wird es natürlich nicht.
  • 75€ für 200ml?? :o
  • günstig. ;-)

    @Fluffy84 Darf ich fragen welche du verwendest?
  • Danke für den Artikel der war sehr hilfreich :+1::)

    Ich wäre grundsätzlich für die Eco aber die mit kleinerem lsf enthält Parfum :s
  • Die alverde schreckt mich a bissl ab wegen dem auftragen und dann geht die nicht mehr ab und ich soll bei meiner Tochter nach dem Baden nicht mit dem handtuch rubbeln sondern nur tupfen
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 7. 06. 2016, 11:51
    @Kate_87 ja, weil viele Firmen leider für Kinder und Babies nur 50er anbieten. Und die drunter sind für Erwachsene und das heißt parfümiert, aber wie gesgat, es schadet ja nicht. Nur ist es eben eine Verkaufsmasche und ich versuche, mich da fern zu halten wenn möglich. Immer geht es eh nicht und wenn du sagst, dass du das bei deiner Tochter so machen musst, dann Istalverde natürlich nicht so gut. Wobei, ich rubbel das eigentlich nie wirklich ab. Wenn sje badet, ist es schnell mal weg.
  • @Kate_87 ja, die Alverde musste ich ordentlich runter waschen.
    Verwend eigentlich für mein Kind kein Duschgel/Seife... Aber bei der musste ich und richtig rubbeln...
    Leider nicht leicht. Irgendeinen Kompromiss muss man scheinbar immer eingehen.
  • Schwierige sache

    Stimmt..scheinbar ja :s

  • Babsi123Babsi123

    1,821

    bearbeitet 7. 06. 2016, 11:57
    Ich häng mich mal an den Thread dran da Oma uns die Daylong gechenkt hat weil das "nur mechanischer kein chemischer schutz ist" ( ich glaub sie meint mineralisch) :-D . Ich hab sie noch nicht probiert ich hab noch nivea baby lsf 50. Kennnt die wer? Ich hab leider nix zu der gefunden
  • Ich finde die Alverde zum auftragen auch sch..., aber dafür bleibt dieser Film auf der Hsut, der ja einen guten Schutz bedeutet denke ich. Oft ist es bei mineralischen Filtern so, dass sie schwer einzucremen ist.
  • Ja das hab ich auch schon gehört und bei dieser eco ist das zwar auch aba sie is besser zu verschmieren aba.sie is sooo teuer für 50ml 21 Euro :s
  • @Babsi123 die beiden Nivea Cremen, die oben unter dem Link getestet wurden, schneiden jedenfalls nicht schlecht sb.
    Babsi123
  • Ich hab da so ne App die heisst: Code Check.. Da schneiden die von Nivea nicht so gut ab bzgl den Inhaltsstoffen..Ich hab nämlich auch eine Kids daheim und die bleibt jez im kastal...
  • @Kate_87 ja hab auch grade gesehen, da geht es um was anderes. Ich bin generell nicht so ein Nivea Fan, wobei für meinen Großen haben wir das Spray von Nivea weil er nichts anderes will. Aber da entscheidet er (leider) sowieso schon selber und lässt sich nichts mehr einreden.
  • @tramonto es is die ,die oben gepostet wurde. Mitn lsf 50
    tramonto
  • Ja wenn sie älter sind dann ist es auch denk ich nich mehr so tragisch aber die babyhaut is halt doch noch empfindlicher und mein Kind hat sehr "schlechte" Haut :/ leider
  • Also das Auftragen find ich bei der Alverde auch etwas schwieriger, weil sie nicht so flutscht. Aber Rückstände hatten wir nach 1 h im Schwimmbad keine/kaum, obwohl sie ja nicht unter taucht =)
    Fluffy84
  • Finde auch dass sie eigentlich von allein weggeht bzw einzieht nach einer Weile.... Grade wieder bemerkt.
  • Also alverde vom dm
    Zandra
  • Ich hab jetzt einiges durch, weil die hiesige Prinzessin eine Prinzessinnenhaut hat und oft mal Ausschläge und Kratzerei am Tagesprogramm stehen. Bisher verträgt sie von den mineralischen Alverde und von den chemischen die Ombia sensitive (Hofer) sehr gut. Daylong, Avene, La Roche Possay und Nivea waren leider nichts für sie. Alverde finde ich jetzt nicht so arg zum Auftragen, und ja runterwaschen halt mit Seife.
    Kate_87
  • @Kate_87 kostet ca 5€, ich würds einfach mal ausprobieren!
    Kate_87
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum