Hundemamis! Wer hat noch einen Racker zuhause

13

Kommentare

  • @Nicolchen : zwecks den Zeitungsartikel kann ich dir nicht genau sagen, da mein es auf Facebook glaub ich gefunden hat und mir per **** gesendet hat!!

    Ja das mit dem Futter hab ich mir auch schon überlegt!! Vorspiel da ich jetzt von Bass auf trocken umgestellt hab!!
    Ich möchte eigentlich nur bh, bgh1 - bgh3 eventuell machen!! Da ich im Burgenland ja eigentlich nicht von den unbedingt brauche, hab ich e noch Zeit!!
  • Ich weiß bin selber aus dem Bgld
  • Oh jetzt seh ich erst das nur ein Teil von meinem Beitrag veröffentlicht wurde.
    Also nochmal:
    @puppy2015 du darfst dir die ersten paar male keine wunder erwarten. Du musst konsequent bleiben. Für nichts gibts nichts, auch wenns hart ist
  • Jacky92Jacky92

    6,653

    bearbeitet 10. 06. 2016, 18:12
    @puppy2015 Ich würde dir raten ein Jahr länger zu warten mit der BGH! Alleine deshalb schon weil es sinnvoller wäre mit ihr derweil draußen nicht zu trainieren. Umso öfter ein Kommando nicht befolgt wird umso weniger Gewicht bekommt es für den Hund.
    Ich hab da mal den Fehler gemacht bei unserem Harzer Fuchs-Mischling und im Endeffekt musste ich den Rückruf und das Bei Fuß nochmal komplett neu aufbauen und lernen.
    Der war dann nämlich auch in der Pubertät und ich der Meinung ich müsse endlich draußen unter Ablenkung mit ihm trainieren... Ging nach hinten los. Generell wird, je nach Rasse, für die BGH 1,5-3 Jahre enpfohlen (so hab ich es zumindest in einigen Foren schon geraten bekommen) Und ich würd lieber bissl länger warten und die dann ordentlich ablegen (können) als übereifrig zu früh anzutreten ;)
    Eine Freundin von mir ist mit ihrem Hund damals zur BGH gegangen da war der schon fast fünf.
  • @Nicolchen @Jacky92 : Danke fürs erste für die guten Tipps!! Wie ich schon geschrieben habe, hab ich e keine Eile da ich ja im Endeffekt keine Prüfung brauche, ich mach es ka eigentlich nur für mich und unseren Puppy, da ich der Meinung bin ein jeder Hund sollte es haben, und das notwendigste gelernt haben!!

    @Nicolchen : werde es mal so probieren mit dem Futter, vl checkt sie ja dann was ich von ihr will!!
    @Jacky92 : da ich mit meinen Puppy ja auch freilauf mache, will ich wenigstens das das hier , sitzt und bleib ohne irgendwelche Anstalten sitzt!! Das bei fuss nach ich jetzt sowieso entweder nur zuhause oder in der Hundeschule unter Aufsicht der Trainerin!!!
    Jacky92
  • Meiner hatte dann damals natürlich auch Freilaufverbot (außer im Garten/einem eingezäunten Gebiet!) alles andere wäre mir zu riskant gewesen wenn er nicht zu 100% zuverlässig hört.
  • Naja das komische ist ja bei meinem Puppy!! Ist sie an der Leine, sitzt sie auf den Ohren!! Sind wir dann am Feldweg, und ich leine sie ab, hört sie auf mich!! Da geht sie auch net weit weck, vl zwei drei Schritte das sie weiter geht, sie steht auch dann auch immer um ob ich e da bin!! Da ist sie echt brav!! Auch wenn ein andere hund in der nähe ist, brauch ich nur einen Pfiff machen und sie ist bei mir!! Aber kaum wieder angeleint, alles wieder vergessen!! ~X(
  • Jacky92 darf ich fragen was in der Freifolge nicht gepasst hat?
  • @daphne Hund meinte während der Pubertät er könne so tun als wäre er Führerlos sobald die Leine ab war. Das war problematisch wenn andere Hunde entgegen gekommen sind (vorallem bei (läufigen) Hündinnen). Normalwerweise war er da ohne Probleme abrufbar, dann aber plötzlich nicht mehr. Auf einmal kannte er dann bei Radfahrern/Joggern/etc. kein bei Fuß mehr ohne Leine.
    Gutmütig wie ich war mit dem ersten "eigenen" Hund hab ich es öfter mal probiert bei Leuten und Hunden die ich kannte und wo ich wusste es ist kein Problem wenn mein 65kg Hund auf sie zu brettert.
    In Folge dessen habe ich die Kommandos zu Tode genutzt und somit für den Hund unbrauchbar gemacht. Weils dann auch irgendwann an der Leine nicht mehr funktioniert hat nachdem er gemerkt hat im Freilauf drohen keine Konsequenzen für das nicht-befolgen und dann wars an der Leine das selbe.
    Also habe ich die Befehle unter einem anderen Kommando neu aufgebaut. Und den Hund fast ein Jahr lang nur in eingezäunten Gebieten bzw. im Garten wo es nicht notwendig war ein Kommando zu nutzen, frei laufen lassen. Sonst galt strenge Leinenpflicht. Danach war dann auch im Freilauf (nach schrittweisem Aufbau) alles wieder tutti.
    ChaosDeluxe
  • Hallo!!
    Neue tierärztin, neue Ergebnisse!!
    Hab eine Ärztin gefunden die eine laporoskopische Sterilisation macht!! Juhu!!
    Den ich wollte ja nicht das sie mein Puppy komplett aufschneiden!! Termin an 22 Juli!!
  • Ja so eine Kastration hatte von meinem Papa der Kater auch! Sky hatte nämlich einen innen liegenden Hoden
    Wer verwendet dieses Zeckenmittel?
  • @daphne : Sorry das Zeckenmittel kenn ich gar nicht?? Wo hast es her??
  • Ich verwende gar kein Zeckenmittel. Mein Hund hat aber auch erstaunlich selten mal eine Zecke. Finde diese Chemiekeulen alle viel zu stark und biologische/pflanzliche Mittel helfen ja eher schlecht.
  • Hallo!
    Ich bin 5-fach Hundemami :)
    Dackel-Spitz-Chihuahua Mischling - 12 Jahre
    Goldie - 11 Jahre
    Dalmatiner Mischling - 11 Jahre
    Prager Rattler - 8 Jahre
    Chinese Crested - 4 Jahre

    Habe einen fast dreijährigen Sohn und im September kommt der kleine Bruder :)
    Sandra080815
  • @victoria_S : Hallo!! Na bum!! Und wievgehrs dir so mit den rackern!!!
  • @puppy2015 Super :) Sind alle sehr brav. Funktioniert auch wunderbar mit unserem Sohn. Einen süßen Wauz hast du!
  • @Viktoria_S : ist schön zu hören das alles wunderbar läuft!! Hätte ja auch gern sofort ein ganzes Rudel, aber mein Mann spielt net wirklich mit!! Haben aber einen Vertrag, wenn ma ein Haus haben dann, darf ich mir noch eine französische bulldoge und noch einen staff heim holen!!! :D
    Danke ja haben einen glückstreffer mit unsrer leila, sie hat zwar das typische Terrier aufdrehen, aber schon langsam bekommen wir das auch in den Griff!!
    @ChaosDeluxe : Hey du kennst dich ja ziemlich gut aus!! Hatte am Montag den Termin bei einer neuen tierärztin!! Und die macht eben die laparoskopische Sterilisation, sie hat gemeint das ist zur Zeit das beste was es auf dem Gebiet gibt!! Ich Zahl zwar ca. 650 Euro, aber durch das das mein Puppy dann nach dem dritten Tag wieder springen darf, find ich es net schlecht!!! Sie hat gemeint sie macht auch normale Sterilisation aber dann müsste ich sie ca. 2,5 Wochen ziemlich ruhig halten, und das klappt mal gar net!! :-) :-) :-)
  • @puppy2015 Ich finde ja, es macht nur einen Unterschied ob man ein oder zwei hat. Danach machts keinen mehr.. 4 oder 5 :lol:
  • @Viktoria_S : hehe gute Aussage, das werde ich meinen Mann gleich mal sagen!!! :D
  • Ich hab gestern von meinem LG das "OK" für einen zweiten Hund bekommen!
    War ganz lustig: Hatte mal wieder mit dem Swiffer die Haare zusammen "gekehrt" und mich dann beschwert ich könne noch einen Hund basteln und wie ich nur manchmal meinen kann dass ich einen zweiten will (wären ja auch mehr Haare).
    Und er meinte dann: Na gibt ja auch Hunde die wenig/er haaren.
    Hab ihn dann angeguckt und gefragt ob das heißt dass ich mir, wenns zweite Baby unterwegs ist (wir planen ja bald nach dem ersten ein zweites) einen Welpen holen darf (ich hätte so gerne nochmal einen Welpen im Haus!) und er hat einfach nur "Ja" gesagt.
    Hab mich gefreut wie irre weil ich immer dachte er will keinen zweiten Hund (aber eher wegen den Finanzen und nicht weil er grundsätzlich nur einen Hund haben will)
    Dauert jetzt zwar noch ca. ein Jahr bis es so weit ist, aber ich bin trotzdem schon aufgeregt deswegen :blush:
  • @Jacky92 : voll genial!! Ich muss noch warten auf ein Haus aber das wird sicher die nächsten 2-3 Jahre auch da sein!! Und dann hol ich mir auch noch ein Puppy nachhause!!
    Jacky92
  • Ich holte es mir am Montag vom Tierarzt! Ja stark sind sie aber da muß er durch! Er bekam das Pulver am Montag am Abend und er hatte keine Nebenwirkungen! Benny hatte voriges Jahr keinen einzigen Zecken aber ich schwor mir sobald er einen hat bekommt er schon was dagegen! Gesagt getan! Ist mir so lieber als wenn meine Tochter, meine Katzen oder ich dann einen Zecken von ihm übertragen haben! Ein Zeck ist ja nicht gerade ungefährlich! Somit ist es auch ein Schutz für ihn
  • @daphne : hab mir auch schon überlegt ob ich sowas kaufe, da unser Puppy ja in der Nacht ins Bett schleicht!! Wir sind zwar beide Zecken geimpft aber find es nicht prickelnd wenn ich überlege das vl so ein Vieh im Bett ist!!
  • Wenn man ein bisserl nachliest im Internet und auch Erfahrungen von anderen Hundehaltern erfragt, merkt man was das wirklich für ein Nervengift in diesen Halsbändern und Sprühmitteln ist. Da hatte schon so manch ein Hund Vergiftungserscheinungen und temporäre neurologische Ausfälle.
    Aber im Endeffekt muss es eh jeder für sich entscheiden ;) ich bin selber aber auch nicht gegen Zecken geimpft.
  • @Jacky92 : muss ehrlich sagen da ja mein Nachbar und mein Onkel an FSME gestorben sind!! Bin ich schon mal aus Prinzip Zecken geimpft!! Und meinen Mann hab ich dann auch gleich geschickt!!
    daphne
  • Zecken impfen ist total wichtig! Mein Hund ist nicht Zecken geimpft! Da gebe ich ihm ein Pulver und gut ist es aber beim Menschen ist es eine total wichtige Impfung! Wir hatten jetzt im Spital erst wieder ein Kind das daran starb! Ein Zeckenschutzband gebe ich ihm nicht hinauf denn bei Julia ist mir das zu gefährlich! Mit dem Pulver kommt sie nicht in Berührung und ich habe meine nächsten 3 Monate Ruhe! Nach diesen 3 Monaten kann ich wieder überlegen ob ich ihm eines gebe oder warte bis er wieder einen Zecken hat
  • Das ist mein Hundilein
    Jacky92
  • Meld mich auch mal wieder zu Wort =)

    @puppy2015 Bist du sicher dass Sterilisiert wird und nicht Kastriert? Sterilisation wird eigentlich nicht mehr gemacht. Laporoskopisch sowie die übliche Methode haben alle Vor und Nachteile. 2.5 Wochen Leinenzwang find ich allerdings etwas lang! 10 Tage bis die Nähte draußen sind maximal sollten reichen.

    Bravecto ist ein gutes Produkt und wir haben von unseren Patientenbesitzern eigentlich immer sehr gute Rückmeldung bekommen. Gerade mit Kindern natürlich praktisch weil nichts im Fell ist.
    daphne
  • @KleinesGummibärchen : die Ärztin hat eigentlich von einer Sterilisation geredet, aber werde morgen gleich anrufen und Nachfragen!!
    @july2607 : der ist ja niedlich!!
    @daphne : ma find ich auch Zecken impfen ist wichtig!!
    July2607
  • @Puppy2015 Beim Sterilisieren werden nur die Eilleiter durchtrennt. Das heißt sie kann zwar nicht mehr trächtig werden, ist aber nach wie vor Hormonell aktiv. Heißt wird Läufig, blutet und ist anfällig für Mammatumore und Gebärmutterentzündungen. Daher wird das eigentlich nicht gemacht. Beim Kastrieren wird bei der Hündin die Gebärmutter + Eierstöcke entfernt. Daher auch keine Hormone mehr. Das ist so die Kurzform =)
    ChaosDeluxedaphne
  • @KleinesGummibärchen danke für deine Antwort! War mir sehr wichtig das Julia nicht's davon abbekommt
  • @KleinesGummibärchen Du scheinst dich ja auszukennen ;) Wie wirkt das Mittel denn (wird oral gegeben, oder?)
    Ich würd meinen Hund (und die Katzen) ja grundsätzlich behandeln aber was die ganzen Spot-on Dinger und Halsbänder angeht grausts mir, sowas mit meinem Tier in Kontakt zu bringen.
    Um mich geht's mir da nicht (und mein Kind wird voraussichtlich gegen FSME geimpft), aber die Tiere zu schützen wäre natürlich praktisch. Wobei: Schließt das absolut aus, dass ein Zeck sich andockt oder soll es das Risiko nur mindern? Denn dann würd ja eine Restwahrscheinlichkeit bleiben und ich mich fragen ob ich dem Tier das dann wirklich zuführen möchte.
  • Studiere Vet Med und hab vor der Karenz viele Jahre beim TA gearbeitet =)

    Wirkung von Bravecto ist systematisch. Heißt der Wirkstoff geht ins Blut über und beisst dann ein Zeck an, wird er abgetötet.

    Was aber heißt, grundsätzlich fürs Kind in hinblick auf Zecken heim bringen genauso "gefährlich" weil wenn ein Zeck einmal angebissen hat ist er eh am Hund. "Kritisch" sind jene die verloren werden bevor sie anbeissen und dann den Menschen aussuchen!

    100% Sicherheit gibt's halt leider auch nicht würde ich behaupten. Manche Tiere sprechen auf das eine besser an, andere auf das andere!

    Jacky92
  • @KleinesGummibärchen Danke für die Antwort :)
    Die größte Sicherheit fürs Kind ist also eh immer noch die Impfung.
    Muss ja sagen ich hab bis jetzt nie einen Zecken gehabt und die was die Tiere eingeschleppt haben hatten sich immer schon festgebissen oder lagen dann irgendwo vollgesogen am Boden ;)
    Werd meine Tierärztin beim nächsten Besuch aber mal auf das Bravecto ansprechen. Die wollte mir bis jetzt immer Frontline aufs Aug drücken, aber das kommt mir nicht aufs Tier!
  • @KleinesGummibärchen : Hallo hab gestern dann die tierklinik angerufen! Und sie hat gemeint es ist eine Kastration!!! Sie hat sich dann noch entschuldigt bei mir da es anscheinend unklar war!! So wie du sagst die machen eigentlich nur mehr Kastration, dich da viele noch in den Ding drinnen sind Kastration beim Buben Sterilisation beim Mädl, hat sie es halt auch so ausgedrückt!!! Hihi Danke dir nochmal !!!
    Zwecks den Zecken Pulver, hab ich mir von der tierklinik erklären lassen das es zur Zeit das beste ist was es auf den Markt gibt !!! Mein Puppy wird's jetzt am Wochende auch bekommen, da sie ja viel im freilauf ist und die Zecken regelrecht anzieht!!
  • Mir wurde vom Tierarzt gesagt das es ein Pulver gegen die Zecken gibt für 1 Monat und/oder für 3 Monate! Ich habe es mir aber nicht genauer erklären lassen weil ich dem Tierarzt die Entscheidung überließ! Wir nahmen das für 3 Monate! @KleinesGummibärchen kann Euch das sicher erklären falls es Euch interessiert
  • *schupf*
    Hier ist mein "kleiner" Racker <3
    Vito.jpg 122.5K
  • @Dixi Hübscher Kerl :) Ein Cane Corso?
  • DixiDixi

    804

    bearbeitet 28. 10. 2016, 20:01
    Ja genau, Danke (edit) @Jacky92 das Foto ist aber 1 1/2 Jahre her, hat sich noch ein bisschen geändert.
    Jacky92
  • @Dixi : ich ist das ein fescher Kerl!! Wie schwer ist er denn schon!!
  • @puppy2015 danke! hat jetzt ca. 60 - 65kg und dennoch sehr schlank.. ist bei allem über der Norm vom Standard hat auch eine Widerristhöhe von 73cm aber für mich ist er der schönste Hund egal ob standard oder nicht.
  • @Dixi : a Wahnsinn ist ja ein echter riese da hätte mein 23 kg schwere amstaff dame keine Chance ! Und so vom Verhalten ist deiner eher ruhiger oder kann er schon aufdrehen!! Ich muss sagen seit wir unsere kastrieren liessen, ist die eher ruhiger hat aber schon Phasen dabei wo man bei ihr den Terrier=Terrorist in der Rasse merkt!! =)) :see_no_evil:
  • @puppy2015 ach meiner ist ein richtiger Molosser.. im Kopf ist er noch 3 Monate alt.. hat keine Ahnung wie schwer und kräftig er ist.. ist non stop aufgedreht und will spielen.. (ausser große männliche Hunde da wir da einen zwischenfall hatten und er seitdem nicht mehr will).
    Da habe ich es manchmal echt schwer mit ihm und meinen 53 kilo =))
    Er ist so wie goofie von mickey mouse .. der selbe Charakter :see_no_evil:
    Jacky92
  • @Dixi Meine Schwester hat auch einen Cane Corso und der meint auch er wäre ein Schoßhund :D Super lieber Hund auch immer ganz vorsichtig mit meiner Nichte (4) und total schmusig. Hat aber auch Probleme mit anderen Hunden weil er schon drei Mal gebissen wurde :/ Ist echt schade weil meiner gern spielt und wir die Zwei aber nicht zam lassen können.

    Mein Großer glaubt ja auch er wär ein Chihuahua =)) Haben große Hunde aber eh irgendwie alle an sich, aber die Molosser halt ganz besonders wie es scheint. Und die brauchen ja auch bissl länger zum erwachsen werden :)
    Dixi
  • @Dixi : also e auch noch so ein "kleiner" stürmischer!! Zu mir sagen alle mir 2,5 Jahren werden sie ruhiger!! Naja dann hab ich e noch knapp ein 1 vor mir!! Hihihi!! Ich sag immer sie hat ein Hirn von einem Welpen!! Obwohl sie die Kommandos alle weiss und kann !! Aber jetzt in der Pubertät ist die sie ein wenig schwierig, probiert halt ihr Grenzen aus!!

    Am liebsten spielt sie mit ihren Freund, der aber leider nur 7 kg kampfgewicht hat!! Wenn Sie dann keine Lust mehr auf spielen hat, setzt sie sich auf ihn drauf!!
    Bin aber froh das sie echt keine Probleme mit ändern anderen Hunden hat, was ja vorallem bei dem staffis in der Pubertät sein kann!!

    Hab dir/euch ein aktuelles Bild angehängt!!

    Jacky92Dixi
  • puppy2015puppy2015

    4,274

    bearbeitet 29. 10. 2016, 08:34
    Hallo an alle!!
    Hätte eine Frage an euch!!
    Unser Puppy (leila) bekommt im Frühjahr und Herbst einen Ausschlag!! Am Anfang vermutete die Ärztin das es von der Pubertät kommen könnte, aber da sie ihn jetzt wieder hat/hatte ( ist schon beim abkkingen) denke ich mir fast es kann nicht von den Hormone kommen, da sie jetzt ja kastriert auch ist!!
    Da sie ja durch die Farbe einen gendefekt hat!! Verstärkt es meine Meinung das sie einfach nur anfälliger ist auf grasmilben oder Heumilben!!
    Hat jemand vl Erfahrungen damit!!
    Also sie bekommst am Bauch im nackenbereich und zwischen den Beinen(Achseln) es sind kleine bis mittelgroße Pusteln!! Sind aber nur rot und werden nur ganz vereinzelt eitrig!Aber leila kratzt auch nicht wirklich also schätze ich das es nicht viel jucken wird!
    Behandeln tu ich Sie mit kaspappeltee und globulis!! Es dauert zwar immer ein zwei Wochen aber dann sind Sie weg!!
    Kennt das jemand von euch!! Den mir kommt vor unsere Ärztin hat wenig Ahnung davon!!

  • hi :-) wollte mich auch mal kurz vorstellen bzw berichten vl hat jemand ähnliche erfahrungen, ich bin gerade mit meinem ersten wunder schwanger (war ungeplant und der vater will von dem wunder nichts wissen, baby kommt im februar) somit werde ich das ganze alleine durchziehen. Ich wohne jetzt mit meinem Hund, englischer Stafford Mischling in einer wohnung. soweit ja alles kein problem. nur leider ist mein hund aus dem tierheim und hat dort oder davor mal sehr schlechte erfahrungen gemacht. sprich er hasst andere hunde (wird agressiv und beisst auch zu, gehe immer mit leine und beisskorb spazieren).

    wie habt ihr euren hund an das neue familienmitglied gewöhnt bzw wie ist die anfangsphase verlaufen?
    ich werde auch noch mit meiner hundetrainerin drüber sprechen weil man bei meinem hund wirklich aufpassen muss, sie hat zwar noch keinen menschen gebissen aber fremde dürfen sie zum beispiel gar nicht anfassen oder sonstiges,
    das zweite problem dass ich haben werde wenn das kind mal auf der welt ist, wir haben leider im ort immer wieder leute die ihre hunde im ort ohne leine laufen lassen (frei nach dem motto der tut schon nichts) diese hunde laufen dann oft auf meine zu und ich heb meine dann immer hoch (ca 20kg) um so schlimmeres zu verhindern, schrei natürlich auch weil von den besitzern weit und breit nichts zu sehen ist, mit baby am arm oder im tragetuch oder kinderwagen wird das aber nicht mehr so leicht sein oder sogar wirklich gefährlich werden.
    hat da jemand vl ähnliche erfahrungen gemacht oder tipps für mich?

    sorry für den langen text :)
  • @sunha13 Unbedingt nen Hundetrainer suchen! Magst du eh machen, hab ich gelesen, aber! Der soll mit euch auch an der Aggressivität arbeiten. Muss ja nicht sein, dass deiner dann mit anderen Hunden spielt usw. aber er sollte zumindest an der Leine "sicher" sein. Das wäre ja sonst immer ein Problem. Du bist ja dann mit Kinderwagen und später mit einem Kind unterwegs. Da musst aufs Kind schauen und dich auf den Hund soweit verlassen können, dass er keine Randale macht an der Leine.

    Bei mir schrillen aber, ganz ehrlich, die Alarmglocken wenn du sagst dass Fremde den Hund nicht anfassen dürfen.
    Du hättest eigentlich sofort als du von der Schwangerschaft wusstest mit dem Hund arbeiten sollen, mithilfe eines kompetenten Trainers der mit solch einer Situation Erfahrung hat.

    Ansonsten: Bei meinem Hund (wahrscheinlich Rotti-Schäfermischling, aus dem Tierschutz in Ungarn) wars unproblematisch. Als wir mit der Kleinen nach Hause kamen, hat Milkesch sofort in den Maxi Cosi geguckt und der Kleinen die Füße abgeschleckt. Auch wenn sie jetzt in der Wippe sitzt leckt er ihr die Füße und ist ganz verliebt in sie.
    Ich wusste aber vorher schon dass er mit Kindern ganz vorsichtig umgeht und super lieb zu ihnen ist.
    Ich schätze mal, das weist du bei deinem Hund nicht?
  • @Jacky92 ich war mit ihr immer und von anfang an bei einer hundetrainerin um das in den griff zu bekommen, aber leider nicht möglich eben weil es immer wieder hunde gibt die aufgrund von achtlosen besitzern frei rum rennen, wenn die nicht sind sprich uns nur einer an der leine begegnet dann kann ich damit umgehen und hab sie ja auch im griff, es hängt hier mehr an den "mitmenschen" die eben nicht mitdenken oder daran denken dass nicht jeder hund spielen will.
    das mit denen fremden ist auch nur so lange ein problem bis sie sich dran gewöhnt hat sprich nach ca 20 min ist ihr alles egal, davor will sie einfach nicht angefasst werden sondern einfach mal abwarten und dann liegt sie meist schon am schoss von dem vorher noch fremden. also ich hab schon sehr sehr viel mit meinem hund gearbeitet und schon sehr viel weiter gebracht (hab sie seit 6 jahren und sie wird auf ca 13 jahre geschätzt)

    wir waren schon mal mit meiner nichte (da war sie ca 3 jahre alt) im garten und da war sie ebenfalls ganz vorsichtig zu ihr, also ganz langsam leckerlis genommen und dem kind auch quasi den vortritt gelassen und wenn sie genug hatte ging sie einfach weg, also ich denk was das angeht, sollte dann kein problem mehr sein, man kann nie in einen hund hinschauen und es kann immer auch beim noch so liebsten hund was passieren, die sicherheit hast du ja nie
    Jacky92Dixi
  • @sunha13 Okay, das war alles aus deinem Beitrag oben nicht unbedingt ersichtlich. Entschuldige.

    Ich selber hab zwar dieses Problem nicht, hab aber schon des Öfteren gelesen und mitbekommen, dass man dem Hund da antrainiert, sich hinter den Besitzer zu stellen. Einfach, damit der Hund weiß, der Besitzer regelt die Situation.
    Dann steck dir zusätzlich vielleicht was ein was ordentlich Krach macht wenn man es schmeißt (da gibt's ja diese Discs, wenn du weißt was ich mein?) und schmeiß das nach den Fremden Hunden.
    Du wirst nicht vermeiden können, dass hin und wieder ein fremder Hund auf euch zu kommt weil es leider immer Leute geben wird die ihre Hunde nicht abrufen können/wollen.

    Meiner läuft auch frei, wenn uns wer entgegen kommt (egal ob mit Hund oder ohne) wird er aber abgerufen und angeleint. Machen nur leider nicht alle. Wenn auf uns dann ein unangeleinter Hund zu kommt, leine ich meinen auch ab. Gleiches Recht für alle undso. Ist aber natürlich problematischer wenn sich dein Hund dann zur Wehr setzen würde.
    sunha13
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum