Fingernagelbett "pflegen"?

Hallo ihr Lieben,
Mein Sohn hatte bisher immer sehr schöne Fingernägel. Er ist nun 1 Jahr und mir ist aufgefallen das sein Fingernagelbett (also der Teil des Fingernagels der "auf dem Finger" angewachsen ist, mittlerweile fast kürzer als breit ist.
Ich habe es bei Erwachsenen manchmal gesehen, das das Fingernagelbett sehr weit vorne am Finger erst beginnt, also recht kurz ist und das sieht nicht sehr hübsch aus.
Nun frage ich mich ob man das Fingernagelbett speziell pflegen sollte/kann, damit sowas nicht passiert? Zb die Haut am Fingernagelansatz regelmäßig vorsichtig etwas zurück schieben? Oder wird sich das ganz von selbst wieder auswachsen?
Kennt sich damit jemand aus?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum