Hallo an die Foris :-)

bearbeitet 5. 11. 2012, 16:07 in Kinderwunsch & Babynamen
Hab mich hier grad regestriert und wollt mal allen ein liebes "Hallo" an euch Mamis, Bald-Mamis oder Wunsch-Mamis wie ich eine bin, da lassen :)

Ich und mein Schatz basteln zwar erst seit 2 Monaten an einem Nachwuchs aber hoffe, dass es doch bald klappen wird.

Hab eigentlich einen ganz regelmäßigen Zyklus aber dieses Monat bin ich schon 3 Tage drüber - SST war aber leider negativ also mal abwarten. Der Zeitpunkt wär grad total perfekt, da meine Schwägerin und meine beste Freundin auch gerade schwanger sind und man somit nicht mit allen "Problemen" die vielleicht unter anderem auf einen zukommen, dasteht.

Wie schnell hat es bei euch allen denn geklappt und habt ihr irgendwelche Tips für uns?

GLG Kristina

Kommentare

  • Herzlich Willkommen, Kristina!
    Leider kann ich dir keine Tips geben da wir (mein Verlobter und Ich) erst mit Jahresende/anfang beginnen werden zu basteln!
    Wünsch dir ganz viel Glück das der Test vllt einfach nur falsch war und du noch zuwenig SS-Hormone für einen positiven Test hast!
    Ich find das "hibbeln" ja immer total spannend! :)
    Freu mich schon wenns bei uns soweit ist! :D
    Halt uns auf jedenfall am Laufenden! ;)

    lg
  • hallo kristina,
    schön dass du hergefunden hast.

    dass du 3 tage drüber bist kann auch andere ursachen haben, evtl spinnt dein hormonhaushalt jetzt bisschen rum, weill du aufgeregt bist. vllt hast du aber auch medikamente einnehmen müssen oder sonstigen stress gehabt...

    bei manchen frauen kann das durchaus passieren, bei den einen schneller als bei den anderen.

    ansonsten... tipps und tricks gibts keine :)

    nur: entspannung!

    mein ehemaliger frauenarzt sagte mal, die beste verhütung sei kinderwunsch: da macht der kopf zu!

    einfach nicht zu viel experimentieren, entspannt sein und vor allem: liebe machen und nicht "kinder machen".

    daumen sind gedrückt.
  • bearbeitet 5. 11. 2012, 16:50
    Danke ihr Lieben, werd auf alle Fälle weiter berichten :D

    Ich glaub dieses Monat verschiebt es sich einfach ein bisschen aufgrund der Kopfsache, ja :/

    Macht aber nichts, schön wärs halt nur, wenns noch ein Sommerkind werden würd aber wenn nicht, ist auch nicht schlimm :)

    Aber danke fürs Daumen drücken!
  • @Kristina: Willkommen an Board. Gleich der erste Auftrag...: Wie zu Hause fühlen. ;)
  • @kristina halli Hallo schön das du da bist ;) wieder eine (baldige)Mama :)
    wir sind nun auch schon seit 4Monaten beim basteln! Hätten auch noch gerne ein SommerKind gehabt!unsere 1Tochter ist im Oktober auf die Welt gekommen! Aber wir machen uns jetzt nicht mehr so einen Stress wie in den anderen Monaten da das anscheinend wirklich stimmt mit der kopfSache... Also einfach auf einen zukommen lassen! Ich weiß das das nicht einfach ist ...halte uns bitte auf den laufenden drücke Dir die Daumen

    LG :))
  • Danke für die liebe Begrüßung :)

    Hab erst später gesehen, dass es eh einen eigenen Thread für Neulinge gibt, sorry!

    Ja ein Sommerkind wär schön, da mein Schatz und ich (er im Juli, ich im August) auch immer gesagt haben wie toll es war, wenn man im Garten oder so Geburtstag feiern konnte :)

    Ich denk auch, das stressen und immerzu dran denken, ist das kontraproduktivste was man machen kann aber ich denke überhaupt beim ersten Wunschkind ist es schwer aus dem Kopf zu kriegen 8-|

    Meine Mens lässt aber auch noch immer auf sich warten *puh*
    Ich wart die Woche noch mal ab ansonsten wird noch ein zweiter Test gemacht ;)
  • Naja wer weiß vielleicht bist du ja eine der glücklichen bei denen es gleich funktioniert hat! :O
  • Schön wärs aber ich dachte eigentlich immer ich "spür" es irgendwie wenn es geklappt hat :)

    Es ist irgendwie schon komisch, normalerweise spür ich immer ein paar Tage vorher wenn die Mens unterwegs ist... aber hab noch keinerlei Anzeichen dafür *grübel*

    Aber die digitalen Clearblue SST sind normalerweise ja sehr zuverlässig... Hatte ihn am Freitag gemacht - also an dem Tag wo ich meine Mens eigentlich bekommen hätte sollen und da war er negativ. ES hatte ich am 16.10. also sollte da ja doch schon was zu sehen sein am Test wenn was unterwegs wär oder?

    Hach, ich hatte doch geschworen mich nicht so verrückt zu machen 8-}

    Habe aber sonst auch keinerlei Anzeichen (schlecht sein, Brust spannen oder sonstiges...) Komische Geschichte aber wieder mal typisch ich :-))
  • hallo
    @pajodaba also dein frauenarzt hat recht mir geht grad auch so einiges durch den kopf meine gedanken lassen sich gar nicht mehr abschalten @-) und drum wills auch einfach ned klappen schwanger zu werden :(

    so und jetzt zu dir Kristina es ist bei jedem verschieden sogar bei mir bei der ersten schwangerschaft hats nach 3monaten schon geklappt bei der 2. dauerte es schon ein wenig länger nur leider blieb der kleine nur bis zur 9.ssw ja und jetzt sind wir schon seit 6 mon dran und will einfach noch nicht sein. naja ich muss echt mal schaun das mein kopf frei wird sonst werd ich noch krank.
    Wie heisst es so schön IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT!

    lg petra
  • Ja nur abschalten ist nicht so leicht... der Kinderwunsch ist schon so lang da und nun ist es soweit, wie soll ich da nicht dran denken *puh*

    Aber ja, gestern kam meine Mens am Abend und nachdem sích dieses Monat 35 Tage Zyklus hatte verschiebt sich der ES dieses Monat so blöd, dass mein schatz sowieso nicht daheim ist, also Sommerkind ade :-S

    Aber vielleicht schaffen wirs gemeinsam ruhig zu bleiben :)
  • @Kristina sag mal rechnest du genau aus wann der eisprung ist? also ich muss erlich sagen das hab ich noch nicht gemacht den mit druck geht schon gar nix da hät ich keine lust mehr dazu bzw wärs bei mir gar ned möglich weil seit der fehlgeburt mein zyklus mal länger mal kürzer so unregelmäßig kannte ich das vorher gar nicht!
    wir müssen uns wohl gegenseitig ruhig sprechen damit wir den kopf frei bekommen und die gedanken für die schönen dinge im leben ergreifen können ;)
  • Also ich mach zb schon ovulationstests nur die Möglichkeit schwanger zu werden ist VOR den es höher! Also den Tag davor oder 2Tage davor wärs besonders wichtig!denn wenn der es war ist Frau nur mehr für 1Tag fruchtbar! Das ei muss innerhalb von 24stunden befruchtet werden! ;)
  • @Spitzbua: Ja doch, wir berechnen den Eisprung schon immer mit Ovu-Tests, grad wenn man einen unregelmäßigen Zyklus hat, ists schon viel leichter damit :)
    Da mein Schatz eine eigene Firma hat und viel unterwegs ist, kann er so (so doof es auch klingt) seine Termine besser planen. Oh Gott ja das hört sich fast schon nach was geschäfts-mäßigen an aber wir haben wirklich nicht soo viel Zeit für uns und wer weiß wann wir dann "zufällig" mal die richtigen Tage dazu erwischen, so viele sinds ja dann doch nicht in 1 Monat :D

    @1und1macht4: Ja genau, das zeigen die Ovu-Tests eh recht super an - voriges Monat hat es mir am 16 ganz leicht angezeigt und am 17 ganz fett - in den 2 Tagen haben wirs eben probiert :)
  • @kristina aber anscheinend leider doch nicht geklappt! :-( ich glaub bei uns ists auch das Problem dass wir zu wenig innige Zeit miteinander verbringen! ;-)
  • Ja aber war ja auch erst der erste richtige Versuch (vor 2 Monaten probierten wir es ja auf Gut Glück) :)

    Von daher denk ich mir noch gar nichts, wird schon noch werden :)

    Zu wenig Zeit füreinander ist sicher ein Problem bei uns aber er ist halt beruflich viel unterwegs, da kann man nix machen :/
  • Aso!ja es dauert bis es soweit ist! Aber dafür lohnt es sich zu warten!
    Ich seh es im Moment so dass wir die Zeit ohne Ss u baby noch mal richtig genießen weil danach ändert sich alles! :-)
  • ja das ganze Leben wird umgekrempelt :)
    aber auf das freu ich mich schon total.
    Ich arbeite zwar gern, verdien auch sehr gut und hätte sicher mehr Chancen mal "mehr" zu werden in der Firma aber ich hab mich nie als Karrierefrau gesehn, wollte immer Mama und Hausfrau sein :D

    Und nachdem mein Schatz auch immer seine Mama daheim hatte, will er dass bei seinem Kind genauso (naja solang es finanziell geht ist das ja kein Problem).
  • Wie lange willst du dann zu hause bleiben?
    Ich persönlich habe mir jetzt auch nur einen "Übergangsjob"gesucht da mir es auch wichtig ist zuerst die FamilienPlanung abzuschließen! ;) jedoch möchte ich mich wenn das baby dann groß schon noch beruflich weiterentwickeln!
  • Geplant sind 2 Kinder (Altersunterschied von 1-2 Jahren wär toll, aber mal schaun :) ) und bis Beide in die Schule gehn, möcht ich schon daheim bleiben und dann halbtags. Ich wurde als Kind IMMER abgeschoben weil mein Papa allein mit uns war und das möcht ich meinen Kindern nicht antun (jeden Tag bis 5 im Hort und Wochenends oft bei Oma)...
    Wann hast du vor wieder Vollzeit zu gehn?
    Ich hab halt das Glück das ich erst 24 bin, viele die erst über 30 Kinder bekommen und dann Jahre ausfallen, tun sich schwerer wieder was Vernünftiges zu bekommen, hab ich so mitbekommen :/
  • Ja dann is klar wennst länger zu hause bleiben willst bei 2! Naja wir haben ja schon eine 6jährige zu hause u geh jetzt (auch wegen schulbeginn) nur 30stunden arbeiten! Wenn wir uns entschließen noch ein 3.zu bekommen dann auch gleich innerhalb von 2Jahren möchte wenn das kleinste in den Kindergarten geht auf 20stunden und wenns in die Schule geht dann auf 30 stunden wieder rauf!ich arbeite im schicht und WechselDienst hab Wochenenden und Nachtdienst also ich sehs jetzt es klappt supi meine große muss echt nur selten zur Oma!

    Glg
  • ohh ich kenn das, wenn man sich soooo sehr ein Kind wünscht.....
    kann ein manchmal traurig machen
    aber irgendwann klappt es und dann ist die Freude umso größer..
    Drück dir beide Daumen, dass vieleicht schon geklappt hat
  • ich denk mir mal wenn die zeit reif ist dann werd ich wieder schwanger. bei mir ist halt eher das ich den kopf noch nicht so richtig frei bekomme mache mir schon bevor ich überhaupt weiss ob ich schwanger bin gedanken über die schwangerschaft und fehlgeburt, hab das halt alles noch nicht so ganz verarbeitet als ich mir erhoffe :(
  • @1und1macht4: bei mir wirds eher schwieriger, ich kann nicht hin und herhüpfen von den Stunden, ich denke, wenn ich mich entscheide, dass ich so lange daheim bleib, werd ich in der Firma nicht mehr zurückkommen können (wir sind nur 5 Leute und da wird wahrscheinlich gleich ein Ersatz für mich eingestellt).
    Aber mal gucken, zumindest haben wir keinen finanziellen Stress :)

    @fenjasmama: nö leider dieses Monat nicht aber vielleich beim nächsten Mal :D

    @spitzbua: versteh dich total gut, muss schrecklich sein eine Fehlgeburt, tut mir sehr leid :(
  • @Kristina danke lieb von dir :-)
  • So, dieses Wochenende war der zweite Versuch :D
    War vorige Woche nochmal beim Frauenarzt um alles durchchecken zu lassen und mir Tips zu holen :)

    Ich bin erst daheim ein bisschen ins Nachdenken gekommen, weil sie was von einer "schönen Follikelzyste" auf dem rechten Eileiter geredet hat. Da ich auf diesem Stuhl immer total angespannt und nervös bin und sie auch nicht weiter darauf eingegangen ist, hab ich nichts gesagt. Aber was ist denn so eine Follikelzyste nun genau? Im Internet hat ich gelsen, dass die vor dem Eisprung entsteht... heißt das ich war beim Frauenarzt kurz vorm Eisprung? :-?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum