Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #1

1141517192055

Kommentare

  • LaLumiereLaLumiere

    883

    bearbeitet 28. 10. 2019, 15:39
    spucki04 schrieb: »
    War grad auf der Polizei. Die waren auch sehr zuversichtlich aufgrund der Tatsache, dass die Überweisung ja auf ein AT Bankkonto ging. Sollte nicht zu lang dauern meinten sie.

    Ich bin echt gespannt und hoffe, du bekommst dein Geld bald zurück. Unglaublich, solche rotzfrechen Betrüger. Und dann glauben die noch, sie werden nicht erwischt, wie dumm kann man sein?
  • @LaLumiere Rotzfrech trifft’s echt am besten. Gepaart mit extremer Dummheit!
  • spucki04 schrieb: »
    @LaLumiere Rotzfrech trifft’s echt am besten. Gepaart mit extremer Dummheit!

    Ganz genau. Das ist wirklich einfach nur dumm. Über Konto und Co sind sie ja leicht ausforschbar und dann müssen sies ohnehin zurückzahlen...
  • Haben einen Bugaboo Fußsack gekauft... leider nicht persönlich abgeholt sondern uns auf die Fotos verlassen! Heute kam der Fußsack an und war unvollständig... eigentlich sind 2 Cover dabei, eines mit Fleece und eines mit Daunen und das mit Daunen war nicht dabei 😤 ich hab die Dame angerufen und sie danach gefragt und sie meinte: ich weiß es nicht das ist von meiner Tochter?????? Ich habe versucht es ihr zu erklären und habe sie gebeten das Geld wieder zu überweisen und sie legt mir auf 😤 Ich bin echt so sauer und es war das letzte mal
  • Erdbeer_Liebe schrieb: »
    Haben einen Bugaboo Fußsack gekauft... leider nicht persönlich abgeholt sondern uns auf die Fotos verlassen! Heute kam der Fußsack an und war unvollständig... eigentlich sind 2 Cover dabei, eines mit Fleece und eines mit Daunen und das mit Daunen war nicht dabei 😤 ich hab die Dame angerufen und sie danach gefragt und sie meinte: ich weiß es nicht das ist von meiner Tochter?????? Ich habe versucht es ihr zu erklären und habe sie gebeten das Geld wieder zu überweisen und sie legt mir auf 😤 Ich bin echt so sauer und es war das letzte mal

    Wenn auf den Fotos etwas angeboten wurde, was du letztendlich nicht bekommen hast, ist das meines Erachtens Betrug. Würde die Dame mal darauf hinweisen und drohen, eine Anzeige zu machen.
  • Würd auch dahinter bleiben, wenn es auf den Fotos anderes ersichtlich war.
    Wie stand es denn in der Beschreibung?@Erdbeer_Liebe
  • Auf den Fotos war eben einmal die Variante mit dem Fleece Cover und einmal mit den Daunen Cover zu sehen und es stand nirgendwo das es das zweite nicht gibt, sonst hätten wir es nicht gekauft!
    Jetzt können wir es natürlich nicht mehr beweisen weil sie die Anzeige rausgenommen hat.... Hab ja mit ihr telefoniert und sie hat sich eindeutig dumm gestellt und wollte mir erklären das es von ihrer Tochter ist und alles dabei ist, dann aber meinte sie wieder sie weiß es eben nicht weil es war ja nicht von Ihr
  • Da bin ich wahrscheinlich schon ein zu gebranntes Kind. Ich mach mir bis alles abgeschlossen ist immer 1000 Screenshots um das zu beweisen.
    War es willhaben? Die könnten sicher die Fotos mit dem Code noch raussuchen?
    LaLumiere
  • melly210melly210

    3,147

    bearbeitet 29. 10. 2019, 17:37
    Erdbeer_Liebe schrieb: »
    Auf den Fotos war eben einmal die Variante mit dem Fleece Cover und einmal mit den Daunen Cover zu sehen und es stand nirgendwo das es das zweite nicht gibt, sonst hätten wir es nicht gekauft!
    Jetzt können wir es natürlich nicht mehr beweisen weil sie die Anzeige rausgenommen hat.... Hab ja mit ihr telefoniert und sie hat sich eindeutig dumm gestellt und wollte mir erklären das es von ihrer Tochter ist und alles dabei ist, dann aber meinte sie wieder sie weiß es eben nicht weil es war ja nicht von Ihr

    Du kannst dich sehr wohl an willhaben wenden, die können anhand des Codes im Chatverlauf die Anzeige wiederherstellen, auch wenn sie sie gelöscht hat. Dann kann man schauen was genau gestanden ist.
    LaLumiere
  • melly210 schrieb: »
    Erdbeer_Liebe schrieb: »
    Auf den Fotos war eben einmal die Variante mit dem Fleece Cover und einmal mit den Daunen Cover zu sehen und es stand nirgendwo das es das zweite nicht gibt, sonst hätten wir es nicht gekauft!
    Jetzt können wir es natürlich nicht mehr beweisen weil sie die Anzeige rausgenommen hat.... Hab ja mit ihr telefoniert und sie hat sich eindeutig dumm gestellt und wollte mir erklären das es von ihrer Tochter ist und alles dabei ist, dann aber meinte sie wieder sie weiß es eben nicht weil es war ja nicht von Ihr

    Du kannst dich sehr wohl an willhaben wenden, die können anhand des Codes im Chatverlauf die Anzeige wiederherstellen, auch wenn sie sie gelöscht hat. Dann kann man schauen was genau gestanden ist.

    Genau. Wie sagt man so schön... Einmal im Internet, immer im Internet. Und dann legt die Fuffi einfach auf. Boah ich würde so heiß laufen. Hat sie die Absenderadresse aufs Paket geschrieben? Besuch sie mal 😂
  • spucki04 schrieb: »
    Da bin ich wahrscheinlich schon ein zu gebranntes Kind. Ich mach mir bis alles abgeschlossen ist immer 1000 Screenshots um das zu beweisen.
    War es willhaben? Die könnten sicher die Fotos mit dem Code noch raussuchen?

    Hast du in der Zwischenzeit schon ein Ersatzhandy? Ich habe jetzt zwei Tage lang nach meinem alten, aber noch normal funktionierenden Handy gesucht, um es dir zu borgen. Aber es ist wie vom Erdboden verschluckt 🙄🤔
  • @spucki04 Ja das hätte ich echt machen sollen.... ich bin echt stinksauer und das beste war als mein Mann dann bissi ausgerastet ist und ihr das geschrieben hat meinte sie: sie lässt sich nicht beleidigen und wird uns anzeigen......
    LaLumiere
  • @Erdbeer_Liebe warum blufft ihr nicht? Sag ihr du hast die Screenshots inkl. Bilder und Text und da war es anders beschrieben und abgebildet und das was sie jetzt machen ist Betrug.
    LaLumiere
  • Cookie1985 schrieb: »
    @Erdbeer_Liebe warum blufft ihr nicht? Sag ihr du hast die Screenshots inkl. Bilder und Text und da war es anders beschrieben und abgebildet und das was sie jetzt machen ist Betrug.

    Genau, drängt sie in die Ecke. Sowas muss Konsequenzen haben, sonst machen die das bei den Nächsten wieder so.
  • wir haben ihr das alles geschrieben und ich hab es ihr auch gestern am Telefon gesagt das es Betrug ist und ich mein Geld zurück will... Sie meinte dann es ist ein Privatverkauf und so wie Sie es uns geschickt hat war es auch vollständig! Sie hat meine Nummer blockiert und antwortet nicht auf unsere Nachrichten!
  • Dann würd ich mich echt an willhaben wenden. Die sind echt super nett und schnell in ihrer Arbeit. Und Vorallem sind sie echt dran interessiert die schwarzen Schafe rauszufinden.
  • spucki04 schrieb: »
    Dann würd ich mich echt an willhaben wenden. Die sind echt super nett und schnell in ihrer Arbeit. Und Vorallem sind sie echt dran interessiert die schwarzen Schafe rauszufinden.

    Ja klar, das ist auch sehr in ihrem Interesse. Wenn die zunehmen würden, würden die Leute irgendwann nicht mehr gern über ihre Plattform kaufen. Wenn man ein, zwei Mal eine schlechte Erfahrung macht, sagt man Pech gehabt und kann vorkommen. Wenn einem sowas dauernd passiert kauft man dort wohl kaum mehr. Daher drängt Willhaben auch so darauf, daß alles angezeigt wird, das ist ja auch eine erzieherische Maßnahme für die Leute.
  • Erdbeer_Liebe schrieb: »
    wir haben ihr das alles geschrieben und ich hab es ihr auch gestern am Telefon gesagt das es Betrug ist und ich mein Geld zurück will... Sie meinte dann es ist ein Privatverkauf und so wie Sie es uns geschickt hat war es auch vollständig! Sie hat meine Nummer blockiert und antwortet nicht auf unsere Nachrichten!

    Wenn das Androhen nicht zieht, gibt es eben die Anzeige. So eine Deppate würd ich damit nicht davon kommen lassen.
  • Ich wär ja für eine Bewertung der Inserierenden (und vielleicht sogar der Käufer). Glaub da würden sich manche mehr dabei denken, was sie wie verkaufen.

    Hab grad Babykleidung gekauft, relativ teuer, und was ist, kommt mit Flecken daher. Teilweise hab ichs schon rausbekommen, aber wirklich „neuwertig“ ist anders. 🤷‍♀️
  • @Mohnblume88 das würd ich mir auch so wünschen für Käufer und Verkäufer.
    Ich verkaufe sehr viel auf willhaben, aber nur Sachen die ich selbst noch meinen Kindern anziehen würde.
    Letztens hab ich dringend Jogginghosen benötigt, kommt ein Paket mit 3 ausgewaschenen und löchrigen Hosen. Die eher ein Fall für den Restmüll waren.
  • Da kann ich auch etwas beitragen - hab 1x ein Paket Babykleidung auf will haben gekauft - gestanden ist „neuwertig, nur von 1 Kind getragen, Flecken und lochfrei“....
    war gar nicht so günstig... Paket kam... jedes 3. Teil hatte entweder Flecken oder Löcher!!!!!

    Habe das ganze Paket dann 2x in der Maschine durchgewaschen... viele Kleidungsstücke wurden dann sauber... aber einige Flecken blieben... Löcher ja sowieso.
    Hab dann die Verkäuferin angeschrieben und gemeint, dass ich Wäsche 2x gewaschen hab und bei manchen noch trotzdem Flecken sind.. weil sie ja meinte es ist neuwertig, fleckenfrei.. ich schickte ihr Bilder von den Löchern u den Flecken... es kam keine Reaktion mehr... gar nix ...
    das war mir auch eine Lehre. Hab dann das halbe Paket in den Müll geworfen, weil das zieh ich dann meiner kleinen auch nicht mehr an!

    Daher kaufe ich jetzt fast alles neu.. auch wenn es teurer ist.. aber dann gibt es halt nur wenig....

    Echt sagenhaft...... manche Verkäufer sind einfach eine Frechheit!
    ich verkaufe auch viel.. Sachen die wir nicht mehr brauchen oder einfach zu viel haben.

    Aber - es wird immer noch gereinigt auch wenn es bereits vorher geeinigt war, wird es nochmal kurz vorm verpacken gewaschen und auf Löcher oder Schäden geprüft !!

    Ich wäre auch für Bewertungen.. gab es ja bei e**y auch.. und da wusste man gleich wo kann man kaufen und wo nicht.
  • Mir ist das einmal umgekehrt passiert. Ich hab ein paar Sachen von meinem Kleinen verkauft, waren Fleckenfrei.
    Hab sie dann verschickt und die Verkäuferin schickt mir ein Bild von 1 Kleidungsstück mit Flecken.
    Mein Sohn dürfte irgendwie an das Packerl gekommen sein und hat Flecken rein gemacht in das oberste. Ich hab es nicht gesehen.
    Man war mir das peinlich, hab ihr dann sofort den Betrag für das eine Kleidungsstück retour überwiesen.
  • Mir ist das auch mal passiert, daß ich eine Umstandsjacke verkauft hab und auf der waren dann weiße Flecken auf dem Foto und angeblich Wandfarbe (lauter Spritzer). Hatte ich anscheinend echt übersehen. Dachte ich. Hab ihr natürlich angeboten, das Geld zurück zu überweisen und sie schickt mir die Ja ne zurück. Dann meinte sie, sie möchte es versuchen herauszubekommen.
    Gut.
    Paar Tage später meinte sie, es gehe nicht heraus und ich soll ihr das Geld zurück überweisen plus die Versandkosten. Sag ich, daß die Versandkosten ja im Preis schon drin waren und sie das von Anfang an wusste. Wollte sie dann Gewinn damit machen. Und als die Jacke ankam hab ich sie mir genau angesehen: die weisen Farbspritzer waren einfache Fussel und die Wandfarbe hab ich total simpel mit einer Bürste weggewischt, war also nur bei der Wand angestoßen. 🤷‍♀️
  • Mir ist das auch mal passiert, daß ich eine Umstandsjacke verkauft hab und auf der waren dann weiße Flecken auf dem Foto und angeblich Wandfarbe (lauter Spritzer). Hatte ich anscheinend echt übersehen. Dachte ich. Hab ihr natürlich angeboten, das Geld zurück zu überweisen und sie schickt mir die Ja ne zurück. Dann meinte sie, sie möchte es versuchen herauszubekommen.
    Gut.
    Paar Tage später meinte sie, es gehe nicht heraus und ich soll ihr das Geld zurück überweisen plus die Versandkosten. Sag ich, daß die Versandkosten ja im Preis schon drin waren und sie das von Anfang an wusste. Wollte sie dann Gewinn damit machen. Und als die Jacke ankam hab ich sie mir genau angesehen: die weisen Farbspritzer waren einfache Fussel und die Wandfarbe hab ich total simpel mit einer Bürste weggewischt, war also nur bei der Wand angestoßen. 🤷‍♀️
  • Wenn’s geht kauf ich deswegen nur mit abholen und schau die Sachen vorher an. Aber das is natürlich leichter in Wien...

    Mit Paket und vorher überweisen mach ich nur bei geringen Beträgen wo ich es verschmerzen könnt wenn’s nicht passt.
  • Irgendwie wenn man hier liest (ja ich weiß es ist die Ärgerecke) aber es scheint dann so als ob bei will haben soviel "passieren" würde.

    ich muss sagen das ich eigentlich 99% gute erfahrungen gemacht habe. sowohl beim einkauf als auch beim verkauf.

    2 Beispiele:

    gekauft: einen Sack Bubenkleidung. am Foto war nur der Sack und ca beschrieben was so alles drinnen sein soll. hat 100 euro gekostet. Ich habs abgeholt, es war finster und ich hab sehr grob drüber geschaut. Im endeffekt hab ichs zu hause genau durchgesehen und die Sachen waren echt wie neu - und von der menge soviel das ich für meine beiden Kinder genug hatte (und es kam von 1. Kind)
    Ich hab das übrigens dann der Dame auch geschrieben und sie hat mir 6MO später beim nächsten aussortieren wieder geschrieben und ich habs nochmal geholt (weil ich wusste das passt bei ihr)

    verkauft:
    ein Bugaboo Dach schwarz NEU
    Die Käuferin wollte handeln und ich hab nur wenig nachgelassen weil tatsächlich neu (war ein Umtausch meines Daches, ich hab das dann aber nicht mehr gebraucht weil ich mir eines genäht habe). Sie hat bezahlt und ich ihr geschickt. als es bei Ihr war hat sie mich nochmal kontaktiert und sich nochmal herzlich bedankt weil es doch tatsächlich NEU war, wie beschrieben.


    Aber ok zurück zum Ärgern - ist ja hier das Thema ;)
  • Ja was ihr beschreibt kann passieren.. aber bei meinem Paket waren es Flecken... wie spuckflecken bzw Windel übergegangen...
    bei ein paar wenigen Flecken/ kleine löchleins sage ich ja nix.. kann man auch übersehen... man kauft ja „übertragen“ aber....
    Mir ist es so vorgekommen, als wäre die halbe Wäsche nicht gewaschen gewesen, weil ich hab ja auch nur eine 0815 Waschmaschine und brachte fast alle Flecken raus 😛

    Und ärgerlich fand ich halt die „nicht“ Reaktion der Verkäuferin... weil ich hab ihr nur geschrieben, dass sie bitte in Zukunft die Kleidung vorher waschen und genau prüfen soll wie der Zustand ist... wenn sie schon „neuwertig“ schreibt 😛 Geld hätte ich gar nicht zurück verlangt.. weil dann muss ich womöglich die Kleidung wieder retour senden - kostet auch wieder Porto bzw es war mir eh klar, dass die Verkäuferin sich dann nicht mehr meldet... 🤦🏻‍♀️

    Hab aber hier im Forum schon manchesmal etwas gekauft - das war immer top 👍🏻

  • Ich hab noch vor dem Sommer eine Obag tasche gekauft(dachte ich)
    So nun paar monate später stand sie doch nur rum, ich habs dan ins willhaben reingestellt.
    Schreibt mir eine dame ich solls nicht unter Obag reinstellen weil es eine fälschung ist. Ich war echttt baff .. es waren dan nur die kordeln original. Ich hab die dame angeschrieben ob sie das den wusste? Gelesen aber keine reaktion. Also wusste sie es.
    Ich hab die tasche jetzt vor ca2 wochen einfach als Tasche verkauft.
    Leider..bin ich nicht gleich drauf gekommen sie zu melden.. wäre das wohl jetzt schon zuspät?finde ich doch unverschämt.
  • miKkii schrieb: »
    Ich hab noch vor dem Sommer eine Obag tasche gekauft(dachte ich)
    So nun paar monate später stand sie doch nur rum, ich habs dan ins willhaben reingestellt.
    Schreibt mir eine dame ich solls nicht unter Obag reinstellen weil es eine fälschung ist. Ich war echttt baff .. es waren dan nur die kordeln original. Ich hab die dame angeschrieben ob sie das den wusste? Gelesen aber keine reaktion. Also wusste sie es.
    Ich hab die tasche jetzt vor ca2 wochen einfach als Tasche verkauft.
    Leider..bin ich nicht gleich drauf gekommen sie zu melden.. wäre das wohl jetzt schon zuspät?finde ich doch unverschämt.

    Das kannst du auf alle Fälle noch melden. So schnell verjährt Betrug nicht. 👍
  • Ja werde sie dan anschreiben. Vorallem ich hätte sie fast auch als ne Obag weiterverkauft.. da hätte mir bestimmt keiner geglaubt das ichs nicht gewusst habe
  • @doppeljackpot_83 Ja ist bei mir auch so. Ich kaufe und verkaufe wirklich viel auf willhaben. Mindestens 1-2 Mal pro Monat kaufe oder verkaufe ich was, gern auch mehr, oft mit Versand. Und das seit Jahren. Ich hatte 2 x Probleme, in beiden Fällen hat es sich lösen lassen ein mal davon mit Betrugsanzeige. Also wenigstens bei mir sind Probleme selten. Ich kauf aber nur gut fotografierte Sachen und wenn möglich bezahle ich mit Paypal, da bekommt man sein Geld im Fall des Falles zurück wenn man mit Käuferschutz bezahlt, oder hole es selber ab.

    Ich habe schon soo tolle Schnäppchen dort gemacht, letztens zb erst einen wirklich nicht viel bespielten Anzieh-Anton von Jako-o um 10 Euro incl Versand. Das ist eine Puppe die neu 54 Euro kostet. Ich finde es toll, daß es willhaben gibt, es ist ein sehr guter Beitrag gegen die Wegwerfgesellschaft und zur Ressourcenschonung und viel Geld sparen kann man obendrein.
    wölfinCorni
  • Ich kauf eig auch recht viel über willhaben .. alles was geht mit abholung sonst versand. Vorallem auch spielsachen .. hab vor kurzem Lego friends gekauft, 8€ ..neu kostet das 36€..
  • Das war auch mein erstes Problem mit willhaben seit 5 Jahren
  • Tja, was soll ich da noch antworten?? 😂😂
  • stolze_mami schrieb: »
    Tja, was soll ich da noch antworten?? 😂😂

    Boah ich hasse das.
    Verkaufe gerade mein altes iPhone (super Zustand) für 150€.

    „Was ist letzte Preis?‘ - ich ‚120€‘ - er ‚90€ ok?‘

    Könnt ich auszucken 🙄🙄🙄
    LaLumiere
  • Einfach „Nein,120€„ zurückschreiben und ned ärgern 😊
    Ich passe meine Antworten dem Schreibstil des Gegenübers an. Dann brauch ich weniger Nerven 😉
  • LaLumiereLaLumiere

    883

    bearbeitet 2. 11. 2019, 12:32
    stolze_mami schrieb: »
    Tja, was soll ich da noch antworten?? 😂😂

    Boah ich hasse das.
    Verkaufe gerade mein altes iPhone (super Zustand) für 150€.

    „Was ist letzte Preis?‘ - ich ‚120€‘ - er ‚90€ ok?‘

    Könnt ich auszucken 🙄🙄🙄

    Ich antworte mal aus Prinzip niemandem, der

    - nicht ordentlich Deutsch kann
    - nicht grüßt und unhöflich ist

    Da bleib ich lieber auf meinem Glumpert sitzen, bevor ich sie so jmd. "schenk".
    😊
  • 52b5f380-fd5e-11e9-b717-212881537cb7.jpeg

    .....
    Bitte lerngs zu schreiben... aber was soll man sich da noch erwarten... 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️
  • Also ich schreibe generell so zurück wie man mich anschreibt . Wenn man schreibt "versand?" dan antworte ich auch nur mit zB "3€"
    Da hab ich echt keine lust mehr zeit zu verlieren.. weil zu 90% kaufen sie es eh nicht.
    Und dan gibts welche die schreiben "was ist adresse" da antworte ich auch nicht mehr. Solcheee anfragen krieg ich oft ..ich bin doch nicht dauernd zuhause, zuerst macht man sich ja die zeit etc. aus ..wahnsinn
  • Ich hab was für meinen mann reingestellt ins willhaben ..für 35€
    Schreibt mir einer ich hols heute für 24€ 😆
    Ok..25 versteh ich..aber 24..wie kommt man drauf
    stolze_mamiNaomi_
  • Sagt mal bekommt ihr auf Willhaben auch ständig anfragen und dann meldet sich keiner? Hab jetzt schon 4 Anfragen bekommen ob ich das Aquarium noch habe, ich hab mit Ja geantwortet und dann hat sich keiner mehr gemeldet... 🤔
  • @stolze_mami Ja das hab ich leider auch oft 😩
  • @stolze_mami ja sehr oft! Ich hab auch mal ein aquarium verkauft ...war eig recht gross für 15€ .wir hatten einfach kein platz.
    Da kamen erstmal ständig anfragen ob ich es für 7€ verkaufe. Das war echt mühsam den zu verkaufen
  • @stolze_mami ich hab das auch sehr oft, ich ärgere mich da gar nicht mehr 🤷
  • Alles klar. Geduld ist nicht so meine Stärke 😅
  • Das ist ja im Babyforum teilweise auch so...
  • Sagt mal. Funktioniert Shpock bei euch? Bei mir ist es so. Ich kann alles sehen, anbieten, schreiben usw. Aber es reagiert keiner und auf meine Verkäufe auch nicht. Zuerst dachte ich halt, es will keiner kaufen und so. Jetzt bin ich aber drauf gekommen, dass man meine Aktivitäten einfach gar nicht sieht. Als wäre ich unsichtbar. Früher hat es aber normal funktioniert. Ich checks nicht, ist seit Monaten so. Hab neuen Account gemacht und alles versucht, App, anderes Handy am Lappi mit neuem Account usw. Geht nicht...
    kultesi
  • 1tea1telr2q6.jpg

    Mei so nett...
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 9. 11. 2019, 12:52
    Würd beinhart "35€" zurückschreiben >:)
  • :D ich täts ja sogar um 10 hergeben. Aber net soooo unfreundlich
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum