Babydecken

Hallo ihr lieben...

Hab eine Frage die mich brennend interessiert! Welche Decken (für Kinderwagen, Maxi cosi) benutzt ihr?
Mit wurden Bambusdecken empfohlen für den Sommer weil die angeblich total super sind und auch keinen Hitzestau verursachen!

Wer hat mit Bambus-Produkten Erfahrung oder ist das jetzt wieder nur so eine "It-piece" Sache???

Danke fürs helfen
Honey & klein Peanut ssw 31+3

Kommentare

  • Also wir haben eine selbst gestrickte von der Oma. Ansonsten einfach eine normale Wolldecke. Das Kind ist ja entsprechend der Jahreszeit warm angezogen, da ist die Decke eher nur noch für drüber. Im Sommer gar nix oder als Sonnenschutz eine Stoffwindel. Also das ist meiner Meinung nach nix, in das man investieren muss. Da würd ich mir für den Winter lieber einen Fellsack kaufen, aber Decke kannst du jede x beliebige nehmen - wir haben ca 5 geschenkt bekommen ;)
  • Ich hab sommerkinder und wir hatten im sommer nur stoffwindel bzw moltontuch - in decke haben wir ah net wirklich was investiert - hab eine aus Baumwolle - i wollt eben kein polyester.
  • Das war auch meine Überlegung! Den die Preise für so eine Bambusdecken sind ja kriminell für eine in der Größe 60x90 um die 50.-! Das Is dich Wucher! Geschweige denn das man mit der Decke danach nicht mehr wirklich was anfangen kann! Hab aber jetzt eine auf Amazon gesehen 120x90 um Ca 30.-! Die lass ich mir dann schenken falls jemand nicht weiß was er/sie dem Baby schenken soll ;)
  • Ich hatte eine wunderschöne, gehäkelte von meiner Schwester. Aus Baumwolle. Die war schön leicht für die wärmeren Monate. Aber Stoffwindel tut es immer Sommer auch.
  • Unsere kam Ende November. Wir haben einfach eine normale dickere Decke, denn wie eh schon gesagt wurde: Das Kind ist ohnehin gut angezogen darunter. Und das Fell kann ich auch weiterempfehlen! :)
  • Mein Feberzwackl hat an "kalten" Tagen eine selbstgestrickte on meiner ma. an warmen gar nix überm Gewand Er ist abe auch ein hitziger
  • Super danke fürs weiterhelfen! Hab auch nicht eingesehen das man das "unbedingt" braucht! Aber Hahahaha jemand hat gedacht wir brauchen die ganz ganz dringend und jetzt hab ich eine geschenkt bekommen =))
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland