Lebensmittelunverträglichkeiten austesten - LINZ/OÖ

Hallo!

Bei Marcel besteht schon lange der Verdacht auf eine oder mehrere Unverträglichkeiten. Auch bei Sophia macht sich jetzt die Haut etwas bemerkbar. Ich hab bis jetzt noch nicht getestet, da ich es nicht über das Herz gebracht hätte ein kleines Baby pieksen zu lassen.

Mittlerweile sind sie ja jetzt schon größer und wollte mich erkundigen wie und wo ihr das gemacht habt? Was sind eure Erfahrungen damit gewesen? Welche Varianten gibt es eigentlich so und wie aussagekräftig sind die?

Freu mich auf eure Erfahrungen.
Lg Hanne

Kommentare

  • Ich hab eine fruktosrintoleranz und habe diese ( und lactose) mittels atmetest bei den barmherzigen Brüdern austesten lassen
  • Dachte, das wird nur mehr bei den elisabethinen gemacht?
  • ich hab den Test im Jänner 2015 gemacht
    _Kathrin_
  • @Hanne237 du wirst wahrscheinlich die Schulmedizinische Variante meinen!?

    Ich kann dir nur sagen dass in unserer Apotheke das auch umfangreich getestet wird, ohne Blutabnahme. Ich hab den Flyer schon zuhause weil ich es machen möchte, kann dir also vom Ablauf her (noch) nix sagen.

    Ist halt Alternativmedizinisch.

    Kostenpunkt (für Stammkunden kA was sie drunter verstehen) 75€ sonst glaub 85€
  • @satru
    Naja eigentlich weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll.
    Muss ich dann bei verschiedenen Möglichkeiten verschiedene Test machen? Stauf, Milcheiweis, Weizen etc... oder kann man das mit 1x abdecken?

    Ohne Blutabnahme wärs mir schon lieber, aber ist das dann aussagekräftig genug?
  • @Hanne237 nein das ist ein Test der mehrere Dinge umfasst.

    Jetzt hätt ich grad den Flyer gesucht aber glaubst ich find ihn...

    Ich werd mich melden wenn er auftaucht!

    Ich persönlich halte von dem mehr als vom Schulmedizinischm. Bei der alternativen ists so dass sie auch anspricht wenn ne Unverträglichkeit besteht diese aber so gering ist dass sie die Schulmedizinische gar nicht anzeigen würde.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum