Wir suchen und ich verzweifle. Mädchenname.

cora86cora86

7,695

bearbeitet 5. 05. 2016, 09:00 in Kinderwunsch & Babynamen
Hab mir niemals gedacht das ich mal so einen Thread aufmachen muss aber wir kommen nicht weiter.
Bin in der 28ten ssw und wir haben keinen Namen. :(
Bei den Buben hatten wir ihn gleich am Anfang.
Mein Favorite ist Isabella seiner valentina.
keiner will von seinem Standpunkt runter.
Doppelname will ich auch nicht, das wirkt dann irgend wie verzweifelt weil wir sich nicht einigen konnten(stimmt ja auch =) ).ausserdem sagt dann jeder was anderes und das will ich auch nicht.
Es darf kein Top ten Name (mia.hanna.Emma etc..) sein und er sollte mindestens 3-4 silbig und auch nicht zu exotisch oder mit irgendwas zu verbinden (Chantal etc...).
Bitte her mit euren Ideen. :*
«134

Kommentare

  • Unsere Tochter heißt Franziska. Mehrsilbige schöne Namen find ich auch noch Theresa oder Katharina, Helene,
    Mir hätt auch immer Mathilda gefallen.

    Viel Glück bei der namenssuche!!!:-)
    aryasuse
  • KaNiKaNi

    2,225

    bearbeitet 4. 05. 2016, 07:48
    Larissa war bei uns (bei mir? ;) )in Diskussion.

    Einfallen tut mir noch Magdalena, Elisabeth, Angelika.
  • Melissa, Melina sind meine Favoriten :)
  • Helena,victoria,madeleine,madalena
    Das wären meine Favoriten gewesen, es wurde ein moritz ;)
  • Valeria, Carolina/e, Magdalena, Theres(i)a, Tamara, Josephine, Lorena, Juliana, Elisa(beth), ....
  • Unsere heisst Annika.Find ich schön und hat drei Silben und so heisst nicht jeder
  • Wir hatten so ein Namensbuch, da hat jeder mal unabhängig voneinander die Namen rausgesucht, die ihm gefallen haben. Dann haben wir die Namen verglichen und eine Liste mit denjenigen gemacht, die wir beide hatten. Und dann wurden jede Woche Namen weggestrichen, bis nur mehr einer übrig war. Hat super funktioniert und unsere Tochter wurde schlußendlich eine Svenja.
    Wir hätten uns sonst auch ur schwer getan mit dem Entscheiden :)
    Vielleicht würd das bei euch auch funktionieren.
    aryaAngie_1984
  • Unsere heißt Emma (kannte damals nur eine) wir hatten noch Theresa, Magdalena oder Carolina als Favoriten.
  • Bekannte konnten sich beim Bubennamen nicht einigen. Doppelname wollten sie auch nicht. Maximilian und Gerhard standen zur Diskussion. Sie haben es dann so gelöst, dass Gerhard eher ein kräftig wirkender Name und Maximilian zarter für sie besetzt ist. Sie habens vom Geburtsgewicht abhängig gemacht. Wäre ein Lösungsansatz.
    Melinda hat ne Freundin von mir ihr Kind genannt, falls ihr noch sucht. Isabelle/Isabel gefällt mir zB sehr gut. Da wir aber einen 15 Buchstaben Nachnamen haben tendieren wir für unsere Kinder zu kürzeren Namen.
  • Svenja ist auch ein Favorite.
  • Wir finden Svenja voll schön und der Name passt so gut zu ihr :) wir wollten halt auch ein bisschen was Ausgefalleneres. Und die Leute sind auch immer ganz begeistert, wenn ich ihnen den Namen sage :)
  • dita77dita77

    937

    bearbeitet 4. 05. 2016, 10:29
    Meine heißt Helena Carolina <3 (weil der Große auch einen Doppelnamen hat)<br> Gefallen hätte mir auch Carlotta, Lorena ...
  • Raphaela fällt mir gerade ein noch!
    Valentina hätte uns gefallen haben aber freunde von uns getauft und kommt momentan irgendwie wieder in Mode - bei uns jedenfalls!
  • Viktoria
    Vanessa
    Clarissa
    Raphaela
    Johanna
    Yasmin
    Christine
    Florentina

    Sind mal ein paar längere Namen die mir so einfallen

    Mir gefaellt isabella besser als Valentina
  • Luisa, Eliza, Samantha , paulina, Valerie, Fiona
  • Magdalena ist mein Favorit ♡
  • in unserer auswahl standen :vanessa,sophia,johanna,magdalena,marie,stephanie..
  • Wir wollten auch lange eine Valentina und dann wurde es eine Gwendolin!
    Mir hätte noch Annabel(l) gut gefallen.
    miss87
  • Johanna
    Charlotte
    Philippa


    wenn es kürzer sein dürfte, dann Greta......
  • Also meine Tochter heißt Angelina, und mein Bauchzwerg wird eine Elisabeth =)
  • Isabella <3 So heißt meine Kleine und wir lieben den Namen nach wie vor :)
  • Unsere Maus heißt Annabell <3! Mir hätte noch Annika, Isabelle und Ronja gefallen =)
  • Sonja ( heißt meine Schwester ), Jennifer , jolina, Esther, Romy
    davma
  • Giulia1991Giulia1991

    7,390

    bearbeitet 4. 05. 2016, 22:48
    Madeleine

    Wir haben für unsre Maus die deutsche Schreibweise Madleen gewählt. Gibts auch nicht so oft und es war der einzige Name der auf beiden Listen stand, sonst hätte sie jz noch keinen Namen =))
    arya
  • wir haben eine Johanna und für etwaige Schwestern hab ich auf der Liste: Elisabeth, Magdalena, Helene oder Josephine :-)
  • Wir haben ganz oben auf der Liste Olivia, Felizitas und Felizia gehabt :)
  • Wir stehen jetzt zwischen Isabella und Luisa.
    der Große heißt Leonard und zum Nachnamen passen beide.
  • Ich finde beide sehr schön!!! Zu Leonard würde ich Luisa nehmen :x!
  • Luisa find ich schön.Passt zu Leonardo super.
  • Luisa wär auch mein Favorit für ein weiteres Mäderl :x
  • Joop Luisa . Und den hört man noch weniger als Isabella B-)
  • Ich find Luisa auch sehr schön - war bei der 1. schon in der Stichwahl, aber da hab ich mich dann mit Camila durchgesetzt. Sollten wir noch ein 2. Mädl bekommen, wird's eine Luisa. :)
  • Luisa passt perfekt zu Leonard :x
  • Hach ihr macht es mir schwer.
    ich hab so für Isabella gekämpft aber Luisa hat mir auf Anhieb gefallen. :x
  • Luisa ist schön aber ich muss ehrlich sagen, recht häufig im Moment. Also mein Sohn hatte dieses und letztes Jahr in seiner kiga-Gruppe eine Luisa.
    Isabella kenn ich keine einzige kleine.
  • Ich kenn dagegen 3 kleine Isabellas und meine Schwägerin =))
  • Ich kenne auch ein Isabella-Baby. Luisa kenne ich keine *g*
  • An alle, die Raphaela gesagt haben... ich hab fast 30 Jahre gebraucht, mich mit dem namen anzufreunden... Ich.bin.verdammtnochmal.keine.Praline.mit.Kokos!!!!!!! Und nein, auch kein Raffzahn.
    Mir fallen ein Katharina, Magdalena, Elisabeth, Monika, Annemarie, Evelyne (wie auch immer man das schreiben will dann) MArgarethe/A (Wie auch immer man das schreiben will) Claudia, Helene/-a, Angelika, Alexandra, ADelheid, Susanne, Daniela, Manuela; Stephanie
    MrsSally
  • Von obigen gefällt mir Valentina besser - weil ich eine total unsympathische Isabella kenne (und ich den Namen mit der asoziiere, auch wenn ich mir sicher bin, es gib Millionen sympathischer Isabellas)
  • Ich finde bei langen Namen muss man sich immer mit den Spitznamen auch anfreunden können, auch wenn man selbst ja immer den langen Namen rufen kann.

    Meine Oma hieß Margarethe und war immer die Gretel bei ihren Freunden.

    Luisa ist wunderschön. Aus Isabella wird halt meist Isa
    Coppa
  • Charlotte, Seraphina, Livia, Annabel, Abigail, Gwendolin, Josephine,...

    Bin gespannt was es wird!
  • Also ich hab einen Leonardo und einen Livio.

    Leonard und Livia wäre daher eine nette Kombi ;)
  • Abigail hat auch was, find ich
    Morgana
  • miss87miss87

    2,775

    bearbeitet 6. 05. 2016, 21:39
    Doppelt geschrieben
  • Ich finde Abigail auch toll aber ich hab immer Angst das es die Hälfte der Leute nicht richtig ausspricht... Bin da ein gebranntes Kind, ich heiße Margreth aber alle sagen Maggie zu mir was ja ansich ganz ok und nicht schwer zum aussprechen ist... Ich hatte aber eine Lehrerin die Maggie nicht aussprechen konnte oder wollte, bei ihr war ich MECKI :-S :s ...
  • Marlene oder Miriam waren unsere Favouriten für ein Mäderl <3
  • Unsere Kleine heißt Magdalena Johanna. Wir haben uns erst entschieden, als wir wussten "jetzt geht's los" ;)
    Mir gefallen auch noch Isabell, Franziska und Antonia.
  • Maximiliane. (Unsere Nachbarn haben Enkel namens Loenhard und Maximilian)
    frühlingskind
  • Jana mein Favorit ;)
    Lea
    Marie
    Anna
    Christin
    Sara
    Elisa
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum