Spieleteppich oder Puzzlematte?

Hallo!
Noch ist meine Kleine auf einer ganz normalen Decke beim Spielen, aber da sie jetzt mobiler wird, find ich
die irgendwie nicht mehr so geeignet.

Was habt ihr so als Unterlage zum Spielen? Spieleteppich oder so Puzzlematten, die man zusammenstecken kann?

LG
Lila

Kommentare

  • Wir haben den normalen Wohnzimmerteppich und dann noch einen dicken Kinderteppich dazu gelegt, damit die Fläche größer ist.
  • Wir haben eine Puzzlematte eigentlich fürs Wohnzimmer gekauft, hat keine Woche gedauert bis sie drauf gekommen ist wie sie die zerlegt. Jetzt ist es ein neues Spielzeug fürs Kinderzimmer. Und als Unterlage fürs Spielen verwenden wir jetzt den Wohnzimmerteppich
  • Wir haben eine Puzzlematte aber da bleibt sie eigentlich nicht wirklich drauf... sie krabbelt da hin wo es ihr Grad passt und da sitzt sie dann und findet sich was zu spielen =)) ... als sie noch nicht krabbeln konnte und nur gesessen ist da hat die Matte schon gute Dienste geleistet :) die paar Wochen
  • Wir haben eine Puzzlematte.
    Muss aber ehrlich sagen, dass hygienemässig wahrscheinlich ein Teppich besser wäre. Die Matte lädt sich statisch auf und zieht Haare stark an. Und von der Unterseite gar nicht zu reden - mir graut jedes Mal davor, wenn ich sie wieder putzen muss. Da brauch ich mind. 1/2 Stunde und muss jeden Teil einzeln absaugen.

    Hat wer Tipps, wies schneller geht?
  • @Lila79 wir hatten auch anfangs die Puzzlematten, aber zum reinigen echt mühsam. Haben überall fliesen, das war mir anfangs auch zu “gefährlich“ . Wir haben dann eine große Krabbelmatte (2mx1,50 oder so) auf so einer yogaseite bestellt. Sie ist nicht dick, aber fängt jeden “sturz“ auf den Hinterkopf gut ab, ist leicht zu reinigen und hält die Wärme besser als die Fliesen. Würde mir immer wieder so eine kaufen, wenn auch teuer, glaub 70€. Aber die kann ja ewig bleiben :D
    Lila79
  • Wir haben einen Spieleteppich. Da wird am liebsten drauf gespielt, und kann man ja schnell zusammen legen zum Mitnehmen.
    Lila79
  • Lucy2005 schrieb: »
    Wir haben eine Puzzlematte.
    Muss aber ehrlich sagen, dass hygienemässig wahrscheinlich ein Teppich besser wäre. Die Matte lädt sich statisch auf und zieht Haare stark an. Und von der Unterseite gar nicht zu reden - mir graut jedes Mal davor, wenn ich sie wieder putzen muss. Da brauch ich mind. 1/2 Stunde und muss jeden Teil einzeln absaugen.

    Hat wer Tipps, wies schneller geht?

    ach herrje, gut zu wissen!!!
  • Danke euch! Dann wirds wohl eher ein Spieleteppich werden, denn es sollte schon was pflegeleichtes sein ;-)
  • ich empfehle die:

    http://www.eco-krabbelmatte.de/

    wirklich super :)
  • Hallo!
    Wir haben einen Puzzleteppich (ein Dreck Magnet!!!) und würden gerne auf eine Krabbelmatte umsteigen.


    Frage an alle mit Matten wo habt ihr die gekauft, welche könnt ihr empfehlen.
    Wir hätten gerne eine etwas größere :)
    Danke schonmal im voraus
  • sternchen83sternchen83

    8,454

    bearbeitet 22. 05. 2016, 15:54
    wir haben diese hier.

    http://www.amazon.de/Spielmatte-Dwinugler-Animal-Orchestra-Medium/dp/B00AN0PZNY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1463925154&sr=8-1&keywords=spielmatte+dwinguler

    ist zwar sehr teuer,aber jeden cent wert.hällt echt viel aus und pflegeleicht und gibt es in 3 größen soweit ich weiss

    haben sie aber damals beim kika gekauft,da gabs verschiedene größen
  • Hallo. Ich habs irgendwo schon mal geschrieben aber hier nochmal :-)
    Bei uns liegt die teure Dwinguler im Garten weil der komische Plastikgeruch nie rausgegangen ist...
  • @babsi123 echt?

    bei uns war das gar nicht bzw nur ganz am anfang vl...haben sie jetzt schon über 2 jahre
  • Ja leider, ich hab sie aber geschenkt bekommen und war vom Kika. Hmm vl hab ich ein Montagsprodukt erwischt oder meine Nase ist zu empfindlich . Sonst ist sie super und dick
  • Wir haben auch einen Puzzleteppich. Das mit dem Schmutz stimmt, daher werden wir ihn jetzt auf der Terrasse benutzen. Da kann ich ihn dann auch einfach mit dem Gartenschlauch abspritzen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum