Unverträglichkeit gegen stark kalkhaltiges Wasser?

Hallo

Meine Tochter ist 9,5 Monate und hat seit ca. 3-4 Monaten einen Ausschlag am rechten Bein, am rechten Arm und im Gesicht! Es War anfangs leicht und wird mittlerweile immer schlimmer und das jedesmal nach dem Baden! Da wir in einem Bezirk wohnen wo das Wasser extrem kalkhatig ist habe ich mir gedacht es könnte vl daran liegen! Hat vl jemand Erfahrungen die er mit mir teilen möchte? Bin eigentlich schon sehr verzweifelt weil der Ausschlag statt besser nur Schlimmer wird! Habs schon mit mehreren Cremes probiert und lt. Kiä mit Mandelöl... hat nix gebracht und nach dem Baden ist der Ausschlag wieder extrem! Mittlerweile kommt der Ausschlag auch schon links :-S

Zum Hautarzt werde ich nächste Woche gehen aber da befürchte ich wird er mir auch nicht wirklich was sagen können außer: Waschmittel neu? Weichspüler?neues Essen? "Nein" !!!

Verzweiflung pur momentan :s

Vl kennt das gleiche Problem wer von euch und kann mir Tips geben.. biiiitte

Kate

Kommentare

  • Hallo!
    Was gibst du denn ins Badewasser noch hinein?
    Wir haben eine Zeit lang das balneum Hermal Bad verschrieben bekommen. Mein Junior hatte auch im Winter ganz rote und trockene stellen und im Frühjahr/Sommer wurde es besser und kam nicht mehr zurück.
  • Ich geb Mandelöl Rein seit der Geburt! Gibt es diesen Zusatz in der Apotheke?lg
  • Ja bekommt man auch ohne Rezept... Nur mit Rezept ist es billiger
  • Wasser abkochen abkühlen lassen und dann rein. Hat man mir geratenfür den Fall, dass...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum