Häkelclub

Hallo ihr Lieben!

Wie schon im anderen Thread angesprochen, starte ich hier unseren eigenen Häkelclub, wo wir miteinander an verschiedenen Projekten arbeiten werden.

Ich habe uns gleich mal 2 leichtere Amigurumis ausgewählt, die bewältigbar sind, auch von Anfängern.

Was brauche ich:
Ein Häkelnadel der Stärke 2-3mm (sprich entweder 2mm, 2,5mm oder 3mm) je höher die Zahl, desto größer wird das Tier :)
Füllwatte
passende Wolle (nicht zu dick, ich verwende gerne Schachenmayr Catania)
eine Nadel zum Annähen, Vernähen

Das wäre eigentlich alles :)

Ich stell mal schnell die zwei Tiere rein, andere Vorschläge können natürlich gerne auch gepostet werden, wir stimmen dann einfach ab und das Tier mit den meisten Stimmen wird gehäkelt ;)
4il81xmiwugaw.jpg
kaf1dex1wwod.jpg

Wer mag denn mitmachen?

Ran an die Nadeln. :*
stolze_mamiclaudschgiAdminNadine0815manu2709minzetormentaSa_So15Dinchensternchen83
«134

Kommentare

  • Ich bin Anfängerin aber gerne mit dabei!
    Finde beide deiner Vorschläge toll!
  • Grundsätzlich total gerne aber momentan habe ich leider keine Zeit :(. Darf ich mich melden wenn es wieder besser geht bei mir?
  • Ich wär auch gern dabei, aber auch Anfängerin. =) Tiere find ich beide lieb...
  • KKzKKz

    2,636

    bearbeitet 28. 04. 2016, 08:26
    Mah, wie süß!!! :) ich bin dabei! Hoffe Junior lässt mich auch so, wie ich mir das vorstelle!!!
  • LluviaLluvia

    2,672

    bearbeitet 28. 04. 2016, 08:27
    @Fluffy84 sowieso, prinzipiell kann jeder immer ein/aussteigen, wie es halt die Zeit erlaubt :)
    @Himbeere @Kkz @Talia56 sehr gerne! :)
  • Ich wäre auch sehr gerne dabei =) Komme aber meist nur abends (wenn der Zwerg schläft) zum Häkeln.
  • Bin auch dabei. Muss mir aber erst das Zeug zusammensuchen =)

    Da ich den Hasen schon von dir bekommen hab, würd ich gern den Affen häkeln
  • Ich wär auch für den Affen! (Wobei det Hase einfacher aussieht?) -Hase haben wir ja auch schon einen, wär aber auch beim Hasen dabei!!! Bin auch schon am Grübeln, wo ich gute Wolle auf die Schnelle herbekomm! ;)
  • Ich wär auch für den Affen =)
  • Tolle Idee. Ich komm leider nicht zu viel im Moment, aber werd euch zuschauen sozusagen :3
  • Bin auch gerne dabei!!
    Der affe schaut super aus!!
  • schöne Idee. Wäre auch sehr genre dabei kann aber erst nach dem Urlaub anfangen.
    Ich stimme für denn Affen.
  • ich bin auch dabei :3 egal was wir häkeln ... ich hoffe, dass das zeitfenster groß genug ist ;) ich komm derzeit nicht täglich dazu
  • Ich wäre auch gerne dabei, aber auch bei mir ist es zeitlich schwer. Schauen wir mal, ob ich schaffs.
  • Ich hätt so viel dünne Wolle zum verhäkeln aber weiß nicht ob ich momentan so dazu komm.. :)
  • Ich bin auch gerne dabei =)
    Weiß nur noch nicht, ob ich gleich beim ersten dabei bin, da ich großes glück hatte und bei den milupa häkeltieren mitmachen kann/darf. Jetzt warte ich nur noch auf mein Päckchen.
    Aber beim zweiten bin ich fix dabei!

    Falls ich doch beim ersten auch schon mitmache, je nachdem wie ich es zeitlich schaffe, wäre ich auch für den Affen.
  • find den affen super - aber der ist viel aufwand oder? weil soviele teile?? i muss ja alles mal 2 häckeln (zwillinge) i denk die zeit wird mir dann zu knapp :(

    aber i würd genre noch was fürn geb. der beiden machen (da hab ich noch 1,5 mo X_X
  • Ich wär auch gern dabei. So schön der Affe und so kompliziert ist er warscheinlich auch nicht. Filigran ja, aber es sind doch nur Einzelteile die man zusammennäht oder häkelt. ;)
  • Ich schau mal zu (probier mal das milupa tier) ... bis jetzt hab ich nur hauben gehäkelt, das ist ja eher was für grobmotoriker ;)

    Den affen find ich aber sehr sehr süß

    @doppeljackpot_83 du kannst ja selbst was vorschlagen, ich glaub den meisten geht's eh ums "gemeinsame" häkeln
  • Juhu! Ich finde auch den Affen sooo herzig! Bin dabei :)
  • Juhu, bin dabei!
    Ich wär auch für den affen, der is echt süß!
  • Ich würds auch gern probieren und geselle mich zu den Häkelanfängern ;)
    Find den Affen total süüüß :x :x
  • da ich keine ahnung habe wo man gute anleitungen findet - hänge ich mich wenn dann lieber an die gruppe an ;)

    ich hoffe ja noch auf das milupa hässchen.

    und bisher hab ich auch eher nur "grobe" sachen gemacht - für so kleinteilige sachen muss man sich ja auch tatsächlich konsentrieren ;) das geht dann nimma so nebenbei
  • nachdem ich wohl kein Glück bei Milupa hatte (pn am 14.4 geschickt) häng ich mich hier dran und wäre auch für den Affen. Ich bin aber absoluter Häkelanfänger
  • KKzKKz

    2,636

    bearbeitet 28. 04. 2016, 16:16
    Ich war grad Wolle kaufen!!! :D leider gibts bei uns zur Zeit nicht sehr viel Auswahl, werd in Zukunft wohl übers Internet bestellen!!!

    @Lluvia wann werden wir denn los starten?
    Lluvia
  • Ich würd sagen, da einige noch mit den Milupa-Tierchen beschäftigt sind warten wir noch ein wenig damit diejenigen erstmal fertig werden können. Eine längere Anfangsspanne wär für diejenigen eher demotivierend.

  • @Nadine0815 =) wollt keinen Stress machen, wollt nur mal nachfragen... Freu mich einfach schon aufs Ausprobieren (wann auch immer wir anfangen!).. ;)
  • Oooh so viele Häkelmädels - freut mich :x
    Also alle mal herzlich willkommen und Hallo und die Runde ;)
    Das Äffchen wird mal fix gespeichert, muss es euch eh noch ins Deutsche übersetzen, dh ich such einfach mal ein kleines Anfangsstück für die Mädels aus, die nicht das Glück gehabt haben und beim Milupa Set mitmachen konnten, damit sie auch gleich mal starten :) meld mich heut abend mit Vorschlägen für euch!
    KKzSa_So15Nadine0815Ka_rinclaudschgi
  • Super fuers zusammensuchen - vielleicht laeuft dir ja ein tieger uebern weg - der waere bei uns hoch im rennen ;)

    Was ich gehaeckelt habe sind so "montesorie baelle" also wirkliche baelle die eben dann mit verschiedenes Dingen befüllt wurden - mit rassel, Bit glassteinen usw. Das haben meine beiden letztes jahr zu Ostern bekommen (also mit 1J)
    Und die gehen wirklich Ruck zuck - und man kann sich wieder "einhaeckeln"
  • Bin gerne auch dabei! Der affe ist mega süß ♡
  • @doppeljackpot_83 ich hätte eine Idee für den Tiger, nuuur - die existiert zur Zeit nur in meinem Kopf :P wer traut sich mit mir darüber? :D
  • @Lluvia nach anleitung mach ich alles, was du willst :*
    Lluviafrühlingskind
  • Ich wäre auch gerne dabei =) der Affe ist soooooo süß :x bin aber auch Anfängerin! Ich darf mich jetzt dann am milupa Frosch versuchen =)
  • https://www.crazypatterns.net/de/items/577/ebook-anleitung-zum-haekeln-berthold-baer mit anderer Wolle könnt man das als Tiger verkaufen. Ich habe aber keine Ahnung wie einfach oder schwer der is
  • Hallo Ladys! Ich wäre auch gern dabei. Das Äffchen ist super süß <3
  • Lluvia schrieb: »
    @doppeljackpot_83 ich hätte eine Idee für den Tiger, nuuur - die existiert zur Zeit nur in meinem Kopf :P wer traut sich mit mir darüber? :D

    Ich bin dir neues und Experimente offen :D

    @Buchenlaub die Katze/Tiger ist süß.
  • @Lluvia ich würd den Tiger auch gern probieren!!! Bin zwar grad noch beim Frosch, freu mich aber jetzt schon aufs nächste Projekt!!! :D
  • Hallo :-)

    Ich bin auch Häkelanfängerin und grad am Milupa Nilpferd dran :-)
    Sobald das fertig ist, wär ich auch gerne dabei ;-)

    Ich hätte noch eine Frage, vielleicht kann mir wer helfen. Ich suche eine Anleitung für folgendes Schmusetuch. Gibt es vielleicht auch irgendwo Gratisanleitungen?
    Danke schonmal :-)
    gdhx3q90c0mc.jpg
    DinchenFundaclaudschgiKKzHappy89Sa_So15stolze_mamiLluvia
  • @meli1990 mit einer Anleitung kann ich leider nicht helfen aber das Schmusetuch sieht total süß aus :x :x
  • @meli1990 vielleicht ist hier was für dich dabei https://valentinahaekelt.wordpress.com/2015/04/09/wie-hakle-ich-ein-schmusetuch/
    Ich habe die Links aber nicht getestet
  • Sooo Mädels: sorry für die lange Pause, Babygirl bekommt grad ihre Eckzähne, das ist keine Gaudi :/

    Ich starte gerade mit dem Tiger:
    Häkelnadel 2,5mm
    Dünne Wolle in Orange, Schwarz u Weiß
    Gehäkelt wird nur in festen Maschen :)

    Beine:
    Orange
    Magic Ring mit 6 festen Maschen - 6
    Alle Maschen doppeln - 12
    Eine Masche doppeln, eine M einfach - 18
    4-6 rd (3 reihen) jede masche einfach häkeln - 18
    Schwarz
    7-8 rs (2 reihen) jede masche einzeln - 18
    Orange
    9-11 rd (3 reihen) jede masche einzeln - 18
    Bein beenden und noch eines machen ;)

    30exqrd9kpr9.jpeg
    claudschgifrühlingskindKKzlmc
  • @meli1990 das tuch ist so niedlich, und kann leicht nachgemacht werden :) könn ma gern auf die liste setzen ;)
    claudschgimeli1990frühlingskindSa_So15KKzNadine0815
  • meli1990meli1990

    1,167

    bearbeitet 8. 05. 2016, 19:54
    @Lluvia danke, ich hab mir inzwischen die Anleitung gekauft ;) ich bin aber gerne beim nächsten Projekt dabei und häkel auch gerne sowas mit euch gemeinsam, da ich echt nicht gut im häkeln bin :3

    Meine Schwester versucht es gerade nach der Anleitung zu machen und dann werde ich es versuchen ;)

    Ich hab gerade erst gesehen das du bereits mit dem Tiger begonnen hast ;) werde morgen gleich ein passendes Garn besorgen :D freu mich schon drauf =)
  • @Lluvia ich steh schon an - wie beendet man das Bein, einfach nach der 11. Reihe aufhören? :#
  • @meli1990 oh toll, musst uns dann berichten und super dass du mitmachen willst ;)

    @frühlingskind häkelst du in spiralen oder runden? Wenn runde dann einfach am ende eine luftmasche, dann faden abschneiden und durch die masche ziehen. Bei einer spirale stichst du in die nächste masche und holst sen faden durch und ziehst ihn durch die lasche an der nadel, faden abschneiden und durchziehen
    KKz
  • wvl95fhwec8h.jpeg
    Bei Bein nr 2 faden nicht abschneiden und 3 luftmaschen häkeln, dann das zweite bein holen und miteinander verbinden
    KKz
  • LluviaLluvia

    2,672

    bearbeitet 8. 05. 2016, 20:27
    Weiter gehts mit Schwarz:
    12-13 rd: jede Masche einzeln (und auch in die luftmasche jeweils 3 feste maschen häkeln) - 45 maschen
    ynsvp1nv4goh.jpeg
  • KKzKKz

    2,636

    bearbeitet 8. 05. 2016, 20:14
    Man, ich ärgere mich grad so... Hab nicht mitgedacht und noch kein Garn für den Tiger besorgt... :( sonst wär ich schon fleissig dabei... Morgen komm ich leider nicht dazu... Puh, da hab ich am Mittwoch sicher einiges zum Aufholen... ;)
  • @kkz das macht doch nichts, du könntest ja eine andere farbe nehmen und die streifen weglassen und so einen bären machen? ;)
  • @Lluvia super, danke für den Tipp! Werd ich machen!!! :)
    Lluvia
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum