Häkelclub

Hallo ihr Lieben!

Wie schon im anderen Thread angesprochen, starte ich hier unseren eigenen Häkelclub, wo wir miteinander an verschiedenen Projekten arbeiten werden.

Ich habe uns gleich mal 2 leichtere Amigurumis ausgewählt, die bewältigbar sind, auch von Anfängern.

Was brauche ich:
Ein Häkelnadel der Stärke 2-3mm (sprich entweder 2mm, 2,5mm oder 3mm) je höher die Zahl, desto größer wird das Tier :)
Füllwatte
passende Wolle (nicht zu dick, ich verwende gerne Schachenmayr Catania)
eine Nadel zum Annähen, Vernähen

Das wäre eigentlich alles :)

Ich stell mal schnell die zwei Tiere rein, andere Vorschläge können natürlich gerne auch gepostet werden, wir stimmen dann einfach ab und das Tier mit den meisten Stimmen wird gehäkelt ;)
4il81xmiwugaw.jpg
kaf1dex1wwod.jpg

Wer mag denn mitmachen?

Ran an die Nadeln. :*
stolze_mamiclaudschgiAdminNadine0815manu2709minzetormentaSa_So15Dinchensternchen83
«134

Kommentare

  • Ich bin Anfängerin aber gerne mit dabei!
    Finde beide deiner Vorschläge toll!
  • Grundsätzlich total gerne aber momentan habe ich leider keine Zeit :(. Darf ich mich melden wenn es wieder besser geht bei mir?
  • Ich wär auch gern dabei, aber auch Anfängerin. =) Tiere find ich beide lieb...
  • KKzKKz

    2,636

    bearbeitet 28. 04. 2016, 08:26
    Mah, wie süß!!! :) ich bin dabei! Hoffe Junior lässt mich auch so, wie ich mir das vorstelle!!!
  • LluviaLluvia

    2,672

    bearbeitet 28. 04. 2016, 08:27
    @Fluffy84 sowieso, prinzipiell kann jeder immer ein/aussteigen, wie es halt die Zeit erlaubt :)
    @Himbeere @Kkz @Talia56 sehr gerne! :)
  • Ich wäre auch sehr gerne dabei =) Komme aber meist nur abends (wenn der Zwerg schläft) zum Häkeln.
  • Bin auch dabei. Muss mir aber erst das Zeug zusammensuchen =)

    Da ich den Hasen schon von dir bekommen hab, würd ich gern den Affen häkeln