*Basteln & DIY* Zeig uns deine Ideen!

bearbeitet 25. 04. 2016, 16:25 in Freizeit & Spaß
Da ich noch kein passendes Thema dazu gefunden habe, eröffne ich hiermit mal eine Sammelecke für tolle Bastelideen fürs Kinderzimmer usw. Manchmal findet man ja nichts praktisches (oder will nichts teures kaufen) und dann macht man es einfach selber.

#DO IT YOURSELF.


Idee1: DIY Spielzeug

ozk818kpllmw.jpg
Glitzerflasche, Regenrassel, Magnetspiel (Anleitung)
Geeignet ab 18 Monate




Idee2: selbstgemachte Knete

f4o90gqj6mas.jpg
günstig und schnell gemacht. (Anleitung)
Geeignet ab 18 Monate




Idee3: Stiftehalter
xe5s5lo49vpd.jpg
Utensilienhalter aus Plastikflaschen (Anleitung)



Was habt ihr für Ideen? ;)
Babsi123LluvialmcFundaMrsSally

Kommentare

  • Wir basteln gerade aus Gipsbinden und einer mymüsli Rolle eine Schatzkiste in Dackelform. Emma darf sie dann mit Fingerfarben anmalen. Wenn wir fertig sind, dann zeige ich euch ein Bild.
    Nachbarin2013
  • Häkelperlen - Motorik - Trinkflasche 586l06puwdwr.jpeg
    9au1l6163fzg.jpeg
    Falls gewünscht, lass ich auch gerne eine Häkelanleitung für die Kugeln da :3
    Nachbarin2013lmcDinchen
  • @Lluvia ja die hätte ich bitte sehr gern, danke!
  • lmclmc

    4,107

    bearbeitet 25. 04. 2016, 20:18
    Falls das auch gilt, ich hab das lätt - Set (tisch und 2 sesseln) vom ikea verschönert

    Holz lackiert und die weißen platten mit tafellack gestrichen. Leisten (schrank-griffe) und töpfe auch vom schweden.
    Die tasche für papier, malbücher und schablonen hab ich selbst genäht

    e321qv33y19r.jpeg


    vp99oetqfbs0.jpg
    tormentaNachbarin2013FundaMorganaKleines_VögelchenMrsSallylaromajoma8Lluviaohnenickund 4 andere.
  • Spielsand

    Für regentage:

    1 teil babyöl
    5 teile mehl
    Vermischen

    Ergibt tollen sand zum bauen. Hab das ganze in eine flache große plastikbox gegeben.

    Einziger Nachteil: er "klebt" am gewand durch das öl. Also altes hemd oder malschutz drüber ziehen.
    Macht nebenbei die haut ganz weich :p
    Nachbarin2013Morgana
  • So tolle Ideen sind dabei. Am besten gefällt mir das Tischset mit Tafel :x
    Lluvia
  • Ja die Tischplatte als tafel ist eine super Idee! Wo kriegt man so einen Lack @lmc ??
  • lmclmc

    4,107

    bearbeitet 25. 04. 2016, 20:55
    @claudsch1980 hab ich beim obi gekauft (glaub von marabu).
    Die sitzflächen sind natürlich nicht so optimal wenn er vorher mit der kreide wütet und sich dann drauf setzt \:D/ aber ja, was solls

    Es gibt ja auf pinterest noch sooo viele coole ideen. Da haben sie eine ganze papierrolle am tisch montiert die man einfaxh drüber zieht und dann abschneidet wenn man fertig ist mit malen
  • @lmc ja so was mit der papierrolle gibts auch für die wand. Wenn ich es finde, poste ich es
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum