Alleiniges Sorgerecht - Vater will mir Kind wegnehmen

bearbeitet 20. 01. 2019, 16:21 in Smalltalk
Hallo zusammen vielleicht kann mir wer diese Frage beantworten...

Ich wohne NOCH mit meinen Sohn bei meinen Lebensgefährten.....es ist aber der reinste Horror....ja ich hätte schon früher gehen sollen, ich bin wegen meinen Kind geblieben....und wollte stark sein. Nur kann ich aber nicht mehr.....Er und seine Mutter sind eigentlich immer nur ekelhaft zu mir.....von denn beschimpfungen abgesehen. Jetzt hab ich ihm in ruhe gesagt das ich ausziehe und mein (unser) Kind mitnehme. Das passte ihn gar nicht....und er meinte ich kann mich eh schleichen....nur das Kind bleibt. Kann er mir das Kind wirklich wegnehmen.
Zur Info ...wir sind nich verheiratet und ich habe das alleinige Sorgerecht.

Bitte um hilfe ich bin am verzagen.

Kommentare

  • Ist er der leibliche Vater?

    Wenn es keine driftigen Gründe gibt, glaube ich dass das nur lehre Drohungen von ihm sind.
  • Wenn du das alleinige Sorgerecht hast, kann er es, soweit ich weiß, nicht einfach wegnehmen.
    Er müsste das alleinige beantragen. Und ich glaub nicht, dass es der Mitter so einfach weggenommen wird.
  • Ja er ist der leibliche Vater.
    Und ich will ihm das Kind auch nicht wegnehmen.
    Aber so geht es nicht mehr.....er ist schon seit Jahren mehr füt seine Mutter da als für mich.
    Wenn ich mal nicht so bin wie er es haben will.....kann ich mich njr anmotzen und niedermachen lassen.

    Ich bin 33 jahre und so will ich nicht alt werden. Das es nicht leicht wird weiss ich auch. Da die meisten Möbel ihm gehören....
  • liebe doris08,

    ein bissi kenn ich mich im familienrecht aus.. ihr seid nicht verheiratet...wenn du die alleinige obsorge hast musst du keine angst haben!
    geh doch zu einer familienberatungsstelle in deiner nähe..dort wirst du super beraten, das ist anonym und kostenlos
    viel glück
  • Wenn keine Gefährdung des Kindeswohl vorliegt dann musst du dir keine Sorgen machen. Jeden Dienstag ist auf den Bezirksgerichtern Amtstag bei denen du dich unentgeltlich beraten lassen kannst beim Richter :)
  • Nein, das geht nicht so einfach.
    Wenn keine akute kindswohlgefährdung vorliegt und du als mutter nicht zustimmst dass er das alleinige sorgerecht bekommt, brauchst wirklich keine angst haben..
  • Danke ...das tut echt gut zu lesen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum