Hilfe bei Autosuche!

Hallo. Bin auf der Suche nach einem Auto. Es soll nicht zu groß sein, also kein Riesen-kombi.
Ich brauche aber Platz für 2 Reboarder und mag trotzdem vorne noch gemütlich sitzen können.

Würde mich sehr über Hilfe freuen, bin etwas überfordert !

Kommentare

  • @vanderbilt vielleicht hast du Empfehlungen oder Tipps für @himbeere , worauf man achten sollte?
  • Phuuu... könnte schwierig werden glaub ich... um einen Kombi oder einen Van wirst du wahrscheinlich nicht Rum kommen mit 2 Reboardern!

    Trotzdem viel Glück bei der Suche
  • Vielleicht ein VW Sharan oder Seat Alhambra oder so etwas in der Art?
  • Kate_87Kate_87

    8,873

    bearbeitet 11. 04. 2016, 13:24
    @Cookie1985 die sind auch riesig!aber für 2 Reboarder natürlich super! Wir haben einen Mazda 5 und der geht auch locker mit 2 Sitzen :)
  • @himbeere sollte dann auch noch Platz für einen Kinderwagen sein?
  • bearbeitet 11. 04. 2016, 14:06
    ich fahre einen seat altea xl und da ist platz für zwei reboarder und kinderwagen, einkauf, etc bring ich auch noch rein. weiß aber nicht ob der dir nicht zu groß ist.

    nachtrag: in de seat toledo sollten auch zwei reboarder reinpassen und der ist von der form mehr eine limousine. kofferraum ist bei de auch sehr groß.
  • Ich schau mal die Autos durch die ihr genannt habt, danke schon mal!

    Kinderwagen muss keiner hinein passen.
  • Also ich fahre einen Kia C'eed, ist in etwa VW Golf Größe. Er ist innen sehr geräumig finde ich - zwei Reboarder/Kindersitze sind mit Sicherheit kein Problem und der Kofferraum ist auch total groß find ich. Und trotzdem ist er handlich "klein" zwecks parken und so. ;)
  • Schau dir auch noch den Dacia Lodgy an ;)
  • Wir haben einen Seat Altea. Haben zwar keinen Reboarder, aber auf der Rückbank ist viel Platz, auch die Mitfahrer haben viel Beinfreiheit. Der Kofferraum ist zwar nicht rießig, aber reicht für einen Kinderwagen;-) da ist der Seat Altea XL sicher noch etwas geräumiger ;-)
  • Seat Altea Xl, da ist genug Platz :)
  • Wir haben einen Seat Leon St aber der ist schon groß :) Alhambra ist ja sogar noch größer.
  • Opel Meriva, Mercedes Citan, Skoda Roomster, Chevrolet Orlando
  • Wir haben auch einen Seat Leon ST... Für den Alhambra fehlt uns leider das nötige Kleingeld! :( (Wahnsinn wie hoch da die Leasingrate ausfällt :o )
  • Wir haben einen Citroen C4 Picasso, Is zwar ein größeres Auto aber der Platz Is unbezahlbar :-)
  • Wir haben uns im Dezember einen VW Caddy Maxi gekauft und ich liebe ihn aber er ist echt ein schlachtschiff :)
  • Wir haben einen Seat Ibiza St (Kombi ) Nicht zu groß und nicht zu klein und das Preis~ Leistungsverhältnis war Top!
    War beim kauf 1.Monat alt, vorführwagen mit 7km =)) und hat Ca. 12 000€ gekostet inklusive Sommer und Winterreifen auf Alufelgen, zum fahren ein Traum und reinpassen tut auch alles o:)
  • Lucy2005Lucy2005

    266

    bearbeitet 13. 04. 2016, 07:41
    Wir haben einen Citroën C4 Grand Picasso. Der is so groß wie ein Sharan & ich würd ihn nie im Leben wieder hergeben!
    In den Kofferraum Krieg ich sogar den Hund und den großen Kinderwagen rein! Ein Traum :x

    Und er war für sein Alter (3 Jahre), km (50.000) und Ausstattung mit 9.990€ im Vergleich mit anderen Marken wirklich günstig
  • Am besten fährt man eh mit Tageszulassungen und Autos die so zw 1-4 Jahre alt sind. Durch Tageszulassungen verlieren sie sn Wert und nach dem ersten Jahr sowieso.

    Unser Auto hätte mit der Ausstattung neu 34.000 € gekostet, wir haben ihn dann aber über ein Autohaus gekauft da war er 1 Jahr alt (der Vorbesitzer wechselt jedes Jahr das Auto) und somit hat er uns nur 23.000€ gekostet abzüglich der 3000€ was wir für meinen alten noch bekommen haben.
    suse
  • Vielen vielen Dank für eure Vorschläge. Hab jetzt mein Thema irgendwie nicht mehr gefunden gehabt :-(
    Ich werde jetzt mal all eure Vorschläge anschauen gehen und die Sitze einfach Probe einbauen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum