Wie lange "braucht" ein Baby Milch???

MorganaMorgana

7,415

bearbeitet 1. 11. 2012, 22:42 in Ernährung & Stillen
Hallo! Weiß jemand von euch wie lange ein Baby die Milch (als Nahrungsquelle) braucht?
Mein Zwerg hat sich mehr oder weniger selber abgestillt (tagsüber) und wir stillen nur mehr nachts - jedoch habe ich nicht mehr so viel Milch (bzw. ist sie eher wässrig)....
Flascherl mit Milch verweigert er total (hab verschiedene Pre und 1er probiert) - Tee und Wasser trinkt er ohne Probleme! Milchbrei (mit Pre) isst er morgens und abends - tagsüber gibts Obstmus oder Gemüsebrei und auch Sachen die wir essen darf er kosten.....
Was jetzt? Wenn auf einmal keine Milch mehr da ist, was soll ich tun? Ihm trotzdem Fläschen mit Pre anbieten? Wird er es irgendwann akzeptieren?
Danke!

Kommentare

  • Hallo!
    Mein Kleiner hat nie Folgemilch (egal was und welche Marke) getrunken. Da hat es ihn richtig abgebeutelt. Wir haben deshalb Hafermilch verwendet. Hafermilch 1:1 mit Wasser. Das hat er ganz gern getrunken. Mit 10 Monaten bin ich dann auf Kuhmilch umgestiegen, aber meistens wollter er dann in der Nacht eh nicht mehr trinken.
  • Aha, danke... Und Hafermilch darf man ohne Probleme geben?
  • Ja. Ich habs im Stillbuch von Hannah Lothrop gelesen und mit einer Hebamme besprochen. Bei uns wars überhaupt kein Problem. Hafer als Getreide dürfen die Kleinen ja auch.
  • Ok, danke dir... werd das mal probieren...
  • Hab gelesen, dass Getreidemilch gar nicht geeignet ist...... weiß jetzt nicht ob man es geben kann oder nicht.....
  • Unser Großer hat mit knapp 7 monaten von heute auf morgen das milchflascherl verweigert und hat niemals wieder ein Flascherl getrunken. Der ki- arzt hat gemeint wenn er keins will ist es auch ok. Hab dann milchbrei am abend und mogens gegeben und halt mehr beikost gegeben. Er hat tee und wasser zum trinken bekommen. Und er ist super gewachsen und kern gesund :-D
  • Also brauch ich mir keine Sorgen machen...... Den Milchbrei isst er ja eh immer sehr brav und auch das andere wird gegessen....
  • Nein ich würds so lassen wie es ist....brauchst ihm mal nicht das Flascherl abgewöhnen. Die Kinder holen sich das schon, wie sie es brauchen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum