Wanderpaket Baby 0-12 Monate

1235789

Kommentare

  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 3. 06. 2016, 13:33
    @caipii wenn es dich nicht stört das du wahrscheinlich ewig warten wirst ;) dann kannst du noch mitmachen
  • super danke dann mach ich gern mit :) nein stört mich gar ned :D wenns für die anderen auch passt?

    Wem muss ich meine Adresse schicken? Dir @Cookie1985 ?
  • @cookie1985 @caipii kann meinen platz habn. I denk bis ich das Paket kriegen würd is meine kleine schon 1 jahr u das paket scheint eher für kleinere ;) falls es wieder ein wanderpaket ab 12monaten gibt mach i gern mit.
  • _Anna_ ma das is nett danke :3
  • @Sandra080815 und @PrinzessinMia passt dann probiere ich, ob es rein geht ;) war mir nur nicht sicher, weils ja eigentlich was für die Mana und nicht fürs Baby ist :3
  • Ich freue mich schon, hoffe ich finde einiges (um das Paket leichter werden zu lassen), hab auch eigentlich nur leichte Sachen zum hinein tun :)
    _Kathrin_
  • _Kathrin__Kathrin_

    4,125

    bearbeitet 4. 06. 2016, 09:09
    @SunshineGirl die oberste Schicht sind meine Sache, darunter die anderen
    Vll kannst du besser Tetris spielen - ich war darin nie gut

    Ich hab im Paket nichts größeres als 68 gesehen - korrigiert mich, wenn ich falsch liege
    SunshineGirl
  • Mein Bub trägt zum Glück eh noch 62/68 - hab vl auch ein paar größere Sachen :)
    kaiserkind2204
  • Hab das Paket heute abgeholt, hoffe ich kann's morgen wieder aufgeben
    Der Karton ist nur mehr so halb in Schuss, hab versucht zu retten, was zu retten geht - lange überlebt er nicht mehr, also wenn jemand einen großen Karton hat, dann bitte aufheben

    Das Paket ist voll mit Kleidung & ich muss ehrlich zugeben, dass ich manche Sachen zB im Leben nicht nehmen würde,wl weil hässlich oder uralt (mM sorry) ... Hab mal wieder genug andere Sachen ins Paket gegeben :)
    Sternchen04
  • Oweh ...na da bin ich mal gespannt. Bin eh schon die übernächste.
  • Uuiii dann bin ich ja gespannt...bin ja schon die Nächste :)
    Warscheinlich werd ich's eh schwer haben was zu finden,meine kleine ist jetzt 10 Monate und hat Gr. 74/80...und was ich so gelesen habe ist fast nur kleines drinnen.
    Muss noch bei uns im Keller schauen,vlt findet sich da ein grösserer Karton.
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 7. 06. 2016, 13:40
    @SunshineGirl ist jetzt nur mehr Kleidung drin??? Denn das sollte ja eigentlich vermieden werden!
  • Von mir wird es sicher wenig Kleidung geben ;) mehr anderes. Aber was genau, entscheide ich dann, wenn ich sehe, was es für mich gibt ;)
  • Also ich hab vor mindestens 3 sachen reinzugeben dass keine Kleidung ist. :)
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 7. 06. 2016, 13:49
    Finde es irgendwie schon schade, dass das Wanderpaket anscheinend als Altkleidersammlung verwendet wird. Das war nicht Sinn und Zweck davon. :/ Sicher hat jeder einen anderen Geschmack und ich hab fast ausschließlich gebrauchte Kleidung daheim, die teilweise auch nicht mehr den neuesten modischen Standards entspricht, aber wenn es wirklich so schlimm ist, wie @SunshineGirl sagt, find ich das schon traurig.
    Sternchen04
  • Ich hab ja die Sachen, die ich reingeben werde, schon länger aussortiert, und da ist keine Kleidung dabei. Bzw ich werde die wenigen Kleidungsstücke wieder rausgeben. Denn mir selber nützen die kleinen Klamotten mit Größe 68, die Livio nun trägt, auch nichts mehr.

    Leider gibt es immer wieder solche, die solche Wanderpakete nutzen, um wirklich unnützes Zeug loszuwerden. Ich möchte hier niemanden beschuldigen. Aber ich hab mir bei anderen Wanderpaketen, bei denen ich mitgemacht hab, teils auch gedacht, dass ich mich schämen würde, gewisse Sachen da rein zu geben.

    Sternchen04suusi
  • Ja das hab ich mir bei manchen Sachen auch gedacht.
    Ich hab gar kein Kleidungsstück reingegeben, nur die zwei Paar Söckchen die Kathrin genommen hat, weil ja eben eh schon mehr Kleidung als sonst was drin war/ist.
    Ich selbst find die Sachen nicht alle soo schrecklich, zwar auch nicht mein Geschmack aber nicht so schlimm.
  • Ja, drum hab ich nur so wenig rausgenommen - alle die Gewand Sachen von @SunshineGirl sind von mir und neu bzw 1xangehabt, sieht man glaub ich auch.
    SunshineGirl
  • @SunshineGirl ich hab mir das auch damals schon gedacht, als das Paket bei mir war... Wollt aber nichts sagen, weil ich mir dachte, es wär vielleicht nur mein Empfinden... Deswegen hab ich auch nicht wirklich viel gefunden... Hab übrigens auch keine Kleidung rein gegeben...
  • _Kathrin__Kathrin_

    4,125

    bearbeitet 7. 06. 2016, 15:04
    Ich hab auch die von mir rausgesuchten pflegesachen nicht reingegeben, weil sie bereits drinnen waren.... Und warum sollte ich etwas doppelt reingeben?
    Einige Kleidungsstücke (die drinnen sind) sind wirklich nicht mehr schön bzw nicht modisch. Ich hab aber auch keine smafolk, maxomorra, Steiff Sachen reingetan - die hebt man doch fürs 2. buzi auf.
  • Schade dass das Paket anscheinend niemanden so recht passt. Ich hatte eigentlich von Pflegeprodukten, über Schnuller, Schnullerketten, Büchlein, etc. alles drin. Und eben Kleidung. Und extra vorher gefragt, zwecks gebrauchter Kleidung. Vielleicht hätte man es bei der Neuware belassen sollen, dann hätte jede die top aktuelle Modekollektion zum Aussuchen gehabt.

    Eventuell fühlt sich ja jemand berufen, ein Bekleidungswanderpaket zu machen.
    Dieses hier war zumindest als Baby-Allerlei-Paket gedacht und es wäre schön, wenn wenigstens etwas Abwechslung erhalten bleiben würde.
    Sternchen04
  • Bitte und genau deshalb hab i gesagt jede soll ein foto machen von den dingen die sie reingibt. Sicher sind wir alle erwachsen. Aber die meisten schweinderl sind erwachsen. Des mocht mi ehrlich gesagt grantig. I hobff dass bis bei mir is was gscheits drinnen is. :/
    Sternchen04
  • Mit der gebrauchten Kleidung ist es nur leider ein Teufelskreis. Man nimmt etwas heraus, dass seinem Kind noch passt und gibt etwas kleineres hinein aus dem das Baby bereits herausgewachsen ist. Zwangsläufig wird bei diesem Verhalten die Durchschnittsgröße immer sinken.
    Für qualitativ minderwertige Kleidung ist das aber natürlich keine Begründung. Dies ist ja keine Altkleidersammlung.

    Ich würde sagen, dass die überzählige Kleidung aussortiert und bedürftigeren oder Schwangeren zur Verfügung gestellt wird.


    arti000SunshineGirlSternchen04
  • Ach ja, vielleicht mag die Nächste oder Übernächste wegen dem Karton schauen. Nur bitte wegen der Größe aufpassen, weil die Paketmark L würde sonst 7,90€ kosten.

    Ich warte mal ab wie es jetzt weitergeht. Vielleicht "regeneriert" sich das Paket ja wieder. Außerdem sind Geschmäcker verschieden und was der Einen alt und unmodisch vorkommt, gefällt vielleicht einer Anderen, bzw. kann die das eventuell als Spielgewand verwenden. Ich würde die Nachfolgenden nur bitten, auch wieder mehr Babyprodukte reinzugeben, nicht nur Kleidung. Ihr habt sicher auch z.B. Nahrungsmittel die eure Kleinen nicht mögen, oder Spielzeug das nicht mehr interessant ist, oder übrig gebliebene Windeln, die schon zu klein sind usw.

    Falls jemanden fleckige oder kaputte Kleidung auffallen sollte, bitte gleich Bescheid geben, Foto hier rein posten und entsorgen! Das geht nämlich gar nicht!
    KKzSunshineGirl
  • Ich muss den anderen recht geben, ich habe auch viel "alte" Kleidung entdeckt, die ich niemals rein getan hätte. Waren aber großteils Mädchensachen, daher für mich sowieso nicht brauchbar.
    Wollte aber auch nix sagen...
    Habe nur 2 Bodys rein getan, die nie getragen wurden und sonst nur Gebrauchsartikel.
    Hätte mir aber ehrlich gesagt auch mehr erwartet von dem Paket :/
  • Ich bin als nächstes dran und schau was ich als neuen Karton verwenden lässt. Schau dass der Karton die gleiche Grösse wie der jetztige hat. Irgendwas find ich sicher :)
  • Das "problem" bei zuviel kleidung ist dass es nicht für jedermann ist,da zb schon zu klein oder einem nicht gefällt.
    Pflegeprodukte hingegen(feuchttücher,pflegesalbe ect) kann man bei neugeborenem wie auch bei grösseren babys verwenden oder auch wie @Cookie1985 geschrieben hat bei nahrungsmittel wo dem eigenen Kind vlt nicht schmecken.
  • Wir haben zwar noch einige vor uns, aber ich habe auch keine Kleidung hergerichtet und würde auch keine entnehmen, weil wir übergehen. Also hoffe ich stark, dass nicjt nur Kleidung drin ist
  • Ich bezweifle auch, dass für uns noch etwas passendes an Bekleidung drinstecken würde. Hab schon nichttextiles zusammengesucht.
  • @SunshineGirl die Mappe ist von mir =)

    Ich war ja ziemlich am Anfang dran und da war auch schon einiges an Gewand drin. Hab darum auch nur ein Kleidungsstück wieder reingegeben und den Rest andere Babysachen damit eben eine Mischung bleibt. Ich find wenn man bei einem Wanderpaket mitmacht sollte man sich schon auch an die Spielregeln halten!
    SunshineGirl
  • Also i würd jetzt niemanden unterstellen ein schweindl zu sein. Geschmäcker sind nun mal verschieden bzw für den einen is es nicht mehr tragbar (kleines loch zb) für den anderen is das noch ok. Ich wollte nicht mehr mitmachen weil für uns nix mehr dabei ist. Kleidung zu klein u pflegeprodukte benutzen wir ausser calendulawaschgel nix.dachte es sind vl auch Spielsachen Bücher etc dabei, leider. Aber vl mag @arti000 mit mir gemeinsam das paket anschauen? Wir sind ja nicht so weit auseinader von den km:)
  • So hab jetzt mal auf die schnelle zusammengesucht: alle pflegeprodukte sind ungebraucht, ausser bei m kompressen fehlen welche sind aber einzeln verpackt, hab dort noch eine lansinoh salbenprobe dazugegeben, avent flasche is neu, trinkflasche gebraucht, nagelset ungebraucht, maxicose regenschutz ungebraucht,tee is dreiviertel voll, spielzeug is gebraucht aber wie neu. Auch wenn für mich vl nix dabei is will ich anderen eine freude machen. Vl find ich noch was das war jetzt nur auf die schnelle :)
    Sabinchen85
  • @_Anna_ das können wir gerne machen. Ich bin als Übernächste dran. Dann können wir gemeinsam aussuchen und bestücken =)
  • Ich verrate allerdings noch nicht, was ich reingebe, aber keine Angst, ich bin keine Sau =))
    Cookie1985ohnenick
  • Kleidung wird für uns sowieso nicht dabei sein da wir schon 80/86 tragen aber ich kann zumindest kleidungsmäßig größere sachen reinlegen.. Als altkleidersammlung sollte das paket ja nicht dienen.. Werd vorwiegend aber auch andre sachen reinlegen.. Auch wenn für mich nix dabei is dann aber bevors rumliegt und es wer andrer brauchen kann und freude hat :)
    Cookie1985
  • @arti000 passt dann teil ma uns versand. Gib einfach bescheid wenns bei dir ist.

    @bugsey hast du ein mäderl? Ich hätte Mädchen pyamas in 80.
  • @_Anna_ nein hab nen buben.. Nachts sieht ihn zwar keiner aber rosa anziehn will ich ihn trotzdem nicht so gern :joy:
    Sternchen04
  • @bugsey ok hihi verstehe ich

    @all fals wer interesse an einteilern für die nacht für Mädchen in 74-80 hat bitte sagen dann geb ichs rein.
  • @_Anna_ bzw @arti000
    Paket müsste nach mir eh schnell bei euch sein,bin ja auch aus vlbg :)
    Weil ich grad dein Foto gesehen habe,hab auch schon ne Kinder elmex hergerichtet...aber ich denke die können eh mehrere brauchen oder? :)
  • @marcel2013 woher aus Vblg bist du? :)
    Klar zahnpasta kann jeder brauchen.
  • Wohnen in rankweil.
    Und du?
  • Montafon:)
  • _Kathrin__Kathrin_

    4,125

    bearbeitet 7. 06. 2016, 18:40
    Und wenn die beiden Damen in Vorarlberg einfach die Kleidung sortieren in noch brauchbar und altkleidersammlung und diese dann entsorgen?

    Ich finds arg, dass mein neuer Karton anscheinend schon wieder so mitgenommen ist. Immerhin war der neu von einer stoffbestellung. Kann mir nur vorstellen, dass durch die Menge im Karton und der Transportweg schuld daran ist.
    SunshineGirl
  • Klar Geschmäcker sind verschieden & vl gefällt den anderen so manches, aber das war eben mein Empfinden ... Die Strampler von @_Kathrin_ zB sind noch super in Schuss & modisch 'neutral', für mich also toll :)

    Ich habe zwar auch gebrauchtes Zeug hinein gegeben, aber alles tiptop, wie neu oder eben mal Kostproben bzw Spielzeug - also gut gemischt.
    Für Ältere wird die Auswahl ziemlich schwer (mMn), finde das derzeit Befüllte passt bis ca 6M.
  • Würde auch meinen, dass die beiden (@arti000 und @_Anna_ ) das Paket ausmustern.
    Ich kann's auch gerne noch machen, weil stehen tut es noch da & dann bringe ich es eben Do zur Post, dafür wieder neutraler ausgestattet - dann ist mehr Platz & ich kann noch andere Sachen hinein tun ?!
    Wie ihr wollt ....

    Sachen würde ich dann spenden, habe eh noch paar alte Sachen, die ich auch hinbringen will.
  • @Marcel2013 bin ausm Raum Bludenz. Wir können uns auch irgendwo zur Paketübergabe treffen. Geht sicher schneller als zu verschicken.
  • @arti000
    Gute idee,können wir gerne machen.
    Melde mich sobald ich das paket habe bzw schreib ichs ja eh hier rein ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum