Ausflüge in & rund um Wien

Jetzt wo das Wetter langsam schöner wird, suchen wir Ausflugsziele in & rund um Wien mit dem KiWa!!!

Momentan darf ich meinen Zwerg (9 Wochen alt) noch nicht tragen, daher ist der KiWa notwendig.

Schon auf unsere Liste
-Tiergarten Schönbrunn
- Wildtierpark Ernstbrunn
- Wasserfälle Puchberg am Schneeberg
- Heldenberg (Lipizzaner)
- Lipizzanergestüt
- Friesengestüt
- Gut Aiderbichl (im Sommer inkl. Salzburgtour = 2 tägig)

Danke schon mal für Tipps ;)

Kommentare

  • Donau Insel und donau Kanal sind wunderschöne lange Spazierwege. Und um die alte donau kann man auch herrlich spazieren.
  • @SunshineGirl ernstbrunn is eher anstrengend mit Kinderwagen find ich aber total schön
    SunshineGirl
  • Tierpark Herberstein :)
    SunshineGirl
  • @SunshineGirl: der Wildpark Ernstbrunn und die Myrafälle sind mit KiWa echt anstrengend. In Ernstbrunn sind überall Steigungen und Wurzeln (klar, ist ja mitten im Wald) und bei den Myrafällen ist es quasi unmöglich mit dem Wagen voranzukommen..

    Ich find zB Laxenburg und Pamhagen auch total nett.
    SunshineGirl
  • Hohe Wand: da kannst du mit dem Auto rauf fahren und dann oben beim Tiergehege spazieren. Für Kinder gibt es einen Märchenweg, einen Streichelzoo und einen Spielplatz. Eine kleine Runde geht auch mit KiWa :-)
    SunshineGirl
  • Lainzer Tiergarten
    SunshineGirl
  • @lmc oh schade, auf der Facebook Seite hat nämlich jemand geschrieben, dass es KiWa tauglich sei :/

    @Mami1989 nicht die Myrafälle - da waren wir bereits letztes Wochenende ~X( doofe Idee der Schwiegermutter ... Angeblich gibts bei Puchberg auch Wasserfälle

    Danke für die Tipps
  • Wisst ihr vl wie es im Tierpark Herberstein aussieht mit Kiwa??
  • Prater Hauptallee
    Blumengärten Hirschstetten
    Laxenburg
  • Maurer Wald geht auch gut mit dem Kinderwagen - nicht alles aber vieles.
    SunshineGirlLinamee
  • Ja die kleine runde ist machbar mit kiwa, aber ich denke wenn mag man ja alles sehen.

    Garten tulln fällt mir noch ein
    Hirschstetten ist echt total nett
    Und kittenberger erlebnisgärten sind auch toll
    SunshineGirl
  • mir fällt noch der weiße zoo in kernhof ein.
    SunshineGirllilo81
  • bei puchberg ist die johannesbachklamm, ist aber auch eher schwierig mit kIWa :( aber puchberg ist trotzdem schön
    SunshineGirl
  • Soweit ich mich erinnern kann geht herberstein gut mit kiwa!
    Leider haben wir kein auto mehr :(
    Hat jemand Erfahrung mit dem erreichen mit dem Zug von diversen ausflugszielen außerhalb von wien?
  • @KleinesGummibärchen Ich kann mich erinnern, dass bei unserer Wienwoche mit der Schule Carnuntum recht gut mim Zug erreichbar war
  • Donaupark
    Kahlenberg - Spazierweg an der Josefinenhütte vorbei zum Leopoldsberg (Kiwa tauglich, weil asphaltiert...führt aber trotzdem durch den Wald).
    SunshineGirl
  • Möchte den Thread wieder aktiveren =) Was kann man noch so in Wien unternehmen mit den Zwergen? Eventuell auch Schlechtwetter Programm
  • * Irrgarten/spielplatz in Schönbrunn

    Drinnen:
    * Schmetterlingshaus (ist man rel. schnell durch)
    * Theater im "Dschungel" im Museumsquartier.(bis jetzt immer empfehlenswert gewesen, gibt es auch für die ganz Kleinen Vorstellungen)
    * Monkey Park (Indoor Spielplatz in der Millenium City)
    * Haus der Musik (sehr interaktiv! Nix für ganz Kleine)
    * 5D kino in der lugner city. (klingt toller als es ist, aber ok.. )
    * Planetarium

    Fallen mir mal spontan ein.
  • Haus des Meeres, technisches Museum,...
  • @chilly03 hast du irgendwo einen link zu dem weg oder ist das dort gut beschildert?
    Möchten morgen raus mit den kids solang es noch nicht zu heiß is und bissl "wandern"
  • Orth an der Donau (falls das noch zu Wien Umgebung zählt) Schlossgarten und Nationalpark. Aber Vorsicht: die Gelsen fressen einen schon am Nachmittag auf. Sonst sehr schön
  • Schlosshof ist schön. Und falls man mit dem Auto dort ist, kann man auch zu den umliegenden Schlössern fahren. Eben Orth an der Donau oder Eckartsau
  • Hat jemand Tipps für Baby und Hund Ausflüge oder Spaziergänge, bzw. ich suche nach frisch gebackenen Mamas (mit oder ohne Hund) die Lust auf gemeinsame Unternehmungen in de Natur.
    SunshineGirl
  • @Eveline1 von wo bist du denn?
  • @Eveline1 Was hast du dir denn in etwa vorgestellt? Bist du mit Kinderwagen unterwegs oder mit Trage?
    Wir haben zwei Hunde und mit Kinderwagen dazu bist etwas eingeschränkt. zB in den Donauauen ist es echt toll, aber man kann nicht überall mit Kinderwagen hin. Donaualtarm Greifenstein ist toll, nur sehr viele freilaufende Hunde.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum