Babytrage ab Geburt

hallo ihr lieben,
welche babytrage ist wirklich ab Geburt geeignet? ich höre so viele schlimme Sachen von fehlbildung etc.
Tuch möchte ich keines verwenden.
danke für eure Erfahrungen und Ratschläge

Kommentare

  • Fräulein Hübsch Mei Tai Babysize kann ich sehr empfehlen! Die ist von Geburt an zu verwenden und sehr gut für den Rücken und die Hüften des Babys!
  • Haben auch die! Geht ab 3000g! Neuerdings haben wir einen Ring Sling (Storchenwiege), der geht auch ab Geburt!
  • Emeibaby ist auch ab der Geburt.
    Nur bei Frühchen ist die, aber auch andere noch nicht geeignet.
  • Haben auch eine emei babysize.
  • Wir haben eine Buzzidil babysize gehabt! Die geht auch von Geburt an! Mausi ist jetzt 1 Jahr und wie können Sie immer noch hernehmen! =)
  • Buzzidil babysize geht auch ab geburt :)
  • Ich hab eine Storchenwiege Baby Carrier die geht auch ab Geburt :)
  • Ich hab einen ErgoBabyCarrier mit Neugeboreneneinsatz. Geht auch ab Geburt und die Trage kann man dann noch ewig verwenden.
    Mia85
  • @valerie Wir hatten eine Marsupi. Die Trageberaterin zeigte uns, was wir beim Anlegen beachten müssen, da unser Kleiner mit 48cm und 3kg recht zierlich war. So konnten wir die Trage vom ersten Tag an verwenden und er liebte sie!!! Sie passt sich ergonomisch super an Baby und Mama an. <3<br> Ich schätzte an der Trage besonders, dass sie so simpel funktioniert, auch schon für kleine Babys verwendet werden kann und ruckzuck angelegt ist.

    Wir hatten sie täglich in Verwendung, bis unser Kleiner 4 Monate alt war. Dann stiegen wir auf Ergobaby 360 um.

    Ich kann dir auch empfehlen, dass du (falls du aus Wien bist) zu "Herr und Frau Klein" gehst. Die haben eine gute Trageauswahl. Du kannst sie mit dem Baby ausprobieren (oder mit einer Puppe, die sie dort haben) und wirst auch kostenlos beraten. =)
  • wir haben die fräulein hübsch mei tai ... und ein frühchen ... anfangs hab ich sie immer nur ein paar min drinnen gehabt damit sies gewöhnt - hat supee funktioniert ... hüfte passt - war im kh auffällig - und die trage erleichtert unsern leben immens
  • Ich hab die Hop Tye und liebe sie heiss. Ab Geburt geeignet. Mittlerweile ist die Kleine fast 2 und wiegt 10 Kilo, ich kann sie problemlos noch vorne tragen, wobei ich sie aber meistens doch am Rücken trage.
    Holly
  • bearbeitet 17. 03. 2016, 00:52
    Hi, ich habe für meine Kleine früher auch eine Trage gesucht, die ab der Geburt getragen werden kann. Ich habe mir Safety-1st Youmi gekauft. Laut Test soll sie bis 9 Monate einsetzbar sein. Das kann ich bestätigen und meine kleine hat die Trage auch gut vertragen :) Vielleicht ist das was für dich.
  • @maria_mueller danke dass solche "User" wie du es immer wieder schaffen mich zum Lachen zu bringen. Du meinst du hast einen 13 Monate alten Sohn, und kurze Zeit später hast du aufeinmal doch eine 10 Monate alte Tochter? =))
    Ka_rinmanu2709Niki07angel
  • Oh mein gott!!! Bei dieser trage wird mir schlecht welche @maria_mueller gepostet hat!! Allein bei dem bild wie der arme zwuck drinnen hängt!!! Und dann noch ab ca dem 4 monat vorwärts reinsetzen. Echt schlimm!!!
    PrinzessinMia
  • @ifmamkl89: Danke für den Hinweis. Solche Werbekipferl werden gleich verbannt. Harhar... :P
    Amanda85Giulia1991angelVollmondfeeAsunakathi0816
  • Hallo!
    Was haltet ihr von der Manduca Babytrage? Meine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt. Leider hab ich ein paar Kilos zu viel (auch viel Busen) ...
    Hat wer von euch Erfahrung mit der Babytrage?
    Welche würdet ihr empfehlen? Möchte eine haben, bei der das Baby am Bauch und am Rücken tragbar ist!
    Danke schon mal für eure Antworten! ;)
  • manduca ist prinzipell eine sehr gute trage - passen muss sie für dich und dein baby (und für zu kleine würd ich die manduca nicht verwenden)

    ich hatte verschiedene "mitwachsmodelle" - also immer wieder der größe angepasst

    ich hatte eine becco butterfly (sehr ähnlich zur munduca) die hab ich so ab ca 6mo verwendet.
    1) kind schon groß genug und
    2) ist die gut gepostert und bei dem gewicht kann mans dann schon brauchen (die posterung)
  • @doppeljackpot_83
    Danke für die schnelle Antwort :3
    Die Trage werde ich gleich googeln! :D
    Hab gerade eine beim Gutwein (20.Bezirk,Wien) gefunden, die Nikolino heißt. Die klingt auch gut.
  • An sich gibt es bessere, da die Manduca am Rücken des Kindes nicht auf Tragetuchstoff ist, also sich nicht so gut anpasst, aber es gibt auch weit schlechtere!
  • Jetzt hab ich den Link wieder gefunden!

    http://www.nestling.org/tragehilfen-fuer-babys-der-grosse-vergleich-bekannter-tragesysteme/

    Find ich sehr gut und hilfreich.
    sava
  • Wir haben eine Fräulein Hübsch Mei Tei und wir lieben sie :) Madleen tragen wir darin seit sie 10 Tage alt ist und sie liebt die Fräulein Hübsch, da pennt sie sofort ein.

    Ich war für ein Tuch iwie zu blöd daher haben wir die Hübsch gewählt. Ist sowohl am Bauch als auch am Rücken zu tragen und als Seitentrage kann man sie auch binden. An der Hüfte gibts einen Gurt und der Rest ist Tragetuchstoff somit perfekt an das Baby anpassbar.
  • @PrinzessinMia Danke für den Link!
    und @Giulia1991 hab mir gerade auf youtube ein video von der Fräulein Hübsch Mei Tei angeschaut...klingt wirklich super!
  • Hallo Mädels!
    Kann mich nicht entscheiden zwischen einer Fräulein Hübsch MeiTai oder ob wir ein Buzzidil nehmen sollen. Hat wer Erfahrungen was besser ist? Meine Tochter ist nun 2 Monate alt.
  • Hast du beide schon mal probiert?
    tormenta
  • Nur die Fräulein Hübsch hab ich mal bei einer Freundin kurz getestet. Die andere kenn ich nicht "in real". :p
  • Ich hatte die Hübsche und hab jetzt ein Buzzidil!

    Hab die Hübsche geliebt und gern damit getragen aber irgendwann ging mir das Binden auf die Nerven und das die Bänder immer am Boden herumlagen beim Anlegen! Bin dann auf Ein Buzzidil umgestiegen und es is einfach herrlich wenn man nicht mehr binden muss :)

  • Würde empfehlen noch einmal bei im Vergleich mit Baby zu probieren.
    Weiß leider nicht, wo man die beiden Testen kann, aber prinzipiell gibt es Geschäfte, die verschiedene haben.

    Ich werd auch noch einmal schauen, ob ich eine Buzzidil testen kann. Meine Hebamme hat seeeehr viele Tragen und da hab ich beim 1. schon viele getestet.
    Und jetzt überleg ich, innig beim 2. eine Bizzidil nehme, aber müsste ich erst probieren. Nur so würde ich sie nicht nehmen.
    Damals beim Testen haben wir gleich gemerkt, welche uns nicht so gefallen beim Tragen....
    butterfly84ballerina
  • @butterfly84 Ich hab mehrere Tragehilfen bei einer Trageberaterin durchprobiert und die Buzzidil hat mir z.B. gar nicht gepasst, weil ich dafür offenbar zu schmale Schultern habe... Mit sind die Träger immer runter gerutscht, obwohl wir sämtliche Einstellungen probiert haben. Ich würd sie auf jeden Fall mal testen.
  • So, wir haben jetzt übers Wochenende die Girasol MySol und eine von Buzzidil daheim. Also eine teilweise zum Schnallen (oder auch gar nicht) und eine kompett zum Schnallen. Bin immer noch unsicher.
    Vorallem, meine Maus schreit immer wenn sie da drinnen ist. Kennt das noch wer? Muss sie sich erst daran gewöhnen? Hört das denn überhaupt auf? Brauch unbedingt die Tragehilfe zum Zug fahren, da kann ich nicht immer Kinderwagen oder MaxiCosi mitschleppen.
  • Ja, sie müssen sich schon auch erst gewöhnen. Es gibt natürlich auch Babys, die das gar nicht mögen, aber eher weniger... Meiner wollte immer in Bewegung sein darin. Also gehen am allerbesten, auf und ab "hüpfen"...
  • Bei uns wurde anfangs auch nur geschrien..ich bin nur auf und ab gegangen in der Wohnung zum gewöhnen... nach einer Zeit hat sie aufgehört und ist eingeschlafen! Das War genau 2 mal...danach hat sie die Trage geliebt und sie ist heute noch gern drin mit ihren 9 Monaten... am Rücken kann man so toll mit Mamis Haaren spielen =))
  • Wir hatten anfangs das Hoppediz elastische Tragetuch, später die Buzzidil. Waren super zufrieden :)
  • @butterfly84: wenn sie es von Anfang an gewöhnt sind, sollte es keine Probleme geben.
    Wenn ihr erst richtig startet, wenn das Baby etwas älter ist, kann es sein, dass manche Baby etwas brauchen um sich damit anzufreunden. Im Normalfall dauert das aber nicht lange und sie lieben es ;)

    Ich trage im Tuch, in der HopTye (die mag ich grad am Liebsten), Frl. Hübsch und MySol, die sind alle ab Geburt geeignet. Für danach hab ich noch ein paar Tragehilfen, aber die tun ja jetzt nichts zur Sache ;)
  • @Mami1989: Ist ein 10 Wochen altes Baby schon größer? ;)
  • Gebe eine Buzzidil Babysize ab!
    Falls jemand interesse hat PN :)
  • Werde mir eine mysol besorgen. Hat vielleicht jemand eine günstig abzugeben?
    Buzzidil nehmen wir dann später.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum