Kurze Frage? Schnelle Antwort! #28

1356722

Kommentare

  • racingbaberacingbabe

    5,912

    bearbeitet 12. 03. 2016, 17:57
    Mein Sohn,10 Wochen, hatte heute früh sein linkes Auge ganz verklebt. Ich habe es mit Kochsalzlösung gereinigt, aber es rinnt weiter und war jetzt wieder verklebt. Es ist aber nicht rot und sieht auch nicht entzunden aus. Woher kann das kommen? Kann ich noch was machen? Wenn es bis Montag nicht besser ist, dann geh ich zum Kinderarzt.
  • @racingbabe
    Kam bei unserem junior anfangs auch vor und ging dann von selbst wieder weg. Es war meist arg verklebt nach dem Schlafen.
    Ich habe ab und an Muttermilch ins Auge eingetropft und sonst nichts. Mit abgekochtem Wasser den "batz" weggewischt.
  • jessejesse

    149

    bearbeitet 12. 03. 2016, 18:26
    @racingbabe das ist ganz normal. Die Tränenkanäle sind noch so eng, dass die Tränenflüssigkeit nicht abrinnen kann. Meiner hat das mit 16 Wochen auch noch auf einem Auge, aber es wird zunehmend besser.
    Auskunft von meinem KA: das ist harmlos, wächst sich aus und ist ein rein mechanisches Problem. Man kann die inneren Tränenkanäle (dort wo die Nase anfängt ) leicht massieren, muss man aber nicht. Auge reinigen und passt. (Ich verwende normales Leitungswasser)
    Beobachten. Augen sollten natürlich nicht rot sein!
  • @racingbabe kann auch von einer Erkältung kommen, wenn er das hatte. Am besten nur mit Wasser wischen. Auf jeden Fall NIEMALS Kamillentee oder so verwenden.
    Wenn es rot wird, bitte zum Arzt, dann könnte es eine Bindehautentzündung sein.
  • @Nachbarin2013 grad probiert aber das funkt auch nicht :-S
  • @Rivulet @jesse @PrinzessinMia

    Ich verwende wie gesagt diese Kochsalzlösung, sollte auch passen, da für Nase und Augen gemacht oder?

    Rot ist es jedenfalls nicht, sonst wär ich heute ins KH gefahren. Kann auch mit einer Verkühlung zusammenhängen, er hat auch immer eine verstopfte Nase.

    Wieso darf man keinen Kamillentee verwenden?
  • @racingbabe ja, die Kochsalzlösung kannst du ohne Bedenken nehmen! Mein Kleiner hatte das die ersten Monate auch recht häufig, besonders, wenn ihn irgendwo etwas Wind erwischt hat...
    Was auch gut geholfen hat waren die Augentrost tropfen von Weleda und auswischen mit Augentrost-Tee (bekommt man beides in der Apotheke!)
    ballerina
  • Genau kann ich das jetzt nicht sagen. Meine Schwester ist OP Schwester auf einer Augenambulanz. Wenn ich oder mein Sohn etwas mit den Augen haben, frag ich immer mal sie. Und sie betont jedes Mal, das ja nicht zu tun.
    Ich vertraue ihr da, da sie ja damit zu tun hat.
  • ohnenickohnenick

    3,198

    bearbeitet 12. 03. 2016, 20:26
    @racingbabe kamillentee (und jeder andere) ist deshalb schlecht weil der durch das Aufbrühen Mikropartickelchen enthalten kann, die dann ins Auge kommen. Auch können Tees Allergien auslösen.
    Und Augen immer von außen nach innen reinigen.
  • @Mami1989 vorhin waren Freunde mit ihrem Kleinen da und haben erzählt, dass bei ihm im KiGa grad ganz arg die Hand-Mund-Fuss Krankheit grassiert. Dürft also grad umgehen. Gute Besserung dem armen Zwerg!
  • @kkz Danke!

    @prinzessinmia Ich hab sowieso keinen Kamillentee daheim, aber gut zu wissen

    @ohnenick Danke für die Erklärung. Das mit dem von außen nach innen hab ich auch gelesen.

    Wielang kann das dauern bis es wieder in Ordnung ist?
  • Ich tippe momentan darauf @Citcat, auch wenn die Punkterl nach wie vor nur auf den Handflächen zu sehen sind..
  • @racingbabe Bei uns dauerte es meistens nur 2-3 Tage, eine Besserung war aber immer ganz schnell erkennbar! (Zumindest am 2. Tag)... Sollt es bis Montag nicht besser sein, wurde ich zum KiA schauen... Alles Gute deinem Zwerg! :)
  • @KKz Hoffe dass es bald besser wird, er tut mir auch voll leid, selbst wenns nicht weh tut. Kinderarzt am Montag wenns nicht besser wird, mach ich auf jeden Fall. Danke!
  • Kennt jemand so eine App wie die"Oje, ich wachse"? Also, wann welcher Schub kommt und so. Die "Oje, ich wachse" ist leider nur am Iphone gut und das hab ich nicht
  • @racingbabe ich hab ein Windows Phone und finde die App gut. Habe aber auch das Buch davon. Übrigens zweimal, falls Du eines haben willst, wollte es eh in den Verkaufsthread stellen
  • @racingbabe Ich habe die App für Android und finde sie spitze =)
  • ... mein großer hatte bei der hand-fuß-mund-krankheit auch nur an den handflächen die punkte ...
  • Wenn ich fotos einstelle sind die immer geoß im beitrag. Wie schaffe ich es, dass sie nur als anhang dabei sind???
  • @ohnenick Danke, das Buch hab ich auch.

    @tanja1993 Ist die wirklich gut für Android? Hab da schon so viel negatives gehört, sodass ich sie mir noch nicht gekauft habe.
  • @racingbabe Ich finde sie nicht schlecht mir gefällt sie gut =) Man kann alles nachlesen, hat eine Tabelle wo man die Sprünge sieht und die Sprünge sind sehr gut beschrieben =)
  • Hat der Müller eine "zaubertafel"?
  • Ja @cora86, hat mehrere. Auch eine um nur 6 Flocken.
    cora86
  • @tanja1993 Dann werd ichs vielleicht auch riskieren. Danke!
  • bearbeitet 13. 03. 2016, 12:20
    Shiva schrieb: »
    Wenn ich fotos einstelle sind die immer geoß im beitrag. Wie schaffe ich es, dass sie nur als anhang dabei sind???

    Das Bild wird im Beitrag mit der Zeile [ img] ...bild... [ / img] eingefügt. Diesen Text löschen, dann bleibt es im Anhang

    @shiva
  • Frage: wie lange braucht Gras durchnittlich zum wachsen? Also bis man eine Wiese hat?
  • Kennt jemand eine günstige Hochzeitsband (Duo Mann + Frau) die eventuell auch schon in der Kirche spielen? Es wäre für OÖ Raum GR
  • bearbeitet 13. 03. 2016, 13:14
    Also von der Aussaat bis zur fertigen Wiese?
    Ca 4 Monate. Kommt aber auf den Boden an, wie oft man düngt und den Rasen giesst (am Anfang)

    Ablauf

    Es kann aber auch passieren, dass die Vögel alles wegfressen oder am nächsten Tag windig ist....dann muss man nachsäen. Meine Eltern haben rund 2000m2 mit Rasen angelegt und müssen immer mal wieder nacharbeiten (wenn im Hochsommer teilweise Flächen vertrocknen und absterben)
  • hat wer vorschläge für die verköstigung zu einer geburtstagsfeier mit ca30 leuten?
    kein gulasch, würstel oder so ;)
  • Nudelsalat, pikante Muffins, Zwiebelkuchen fallen mir spontan ein.
  • Falafel/pita brot und verschiedene Aufstriche/Hummus..., Salate, Gemüsesticks, Käseteller. Also Fingerfood.
  • Pizzaschnecken, Zitronen Lachs Stangerl, Toastbrötchen, Schinken Käse Stangerl
  • Zahlt die Pflichtversicherung (BVA) zu einer homöopathischen Behandlung was dazu?
  • @kerstin_mit_leon grillen! Geht auch wenn man nicht im freien sitzen kann, auf balkon bzw. terrasse! Paar salate dazu und gut is!
  • satrusatru

    11,455

    bearbeitet 13. 03. 2016, 22:39
    @kerstin_mit_leon warmer Leberkäse (Lehner) mit Semmeln vom Hofer

    Oder ne kalte platte, wurst, Schinken, Käse, ... mit Gebäck vom Hofer.

    Kenne auch jemandem die so gemischte Jausen machen, mit Fleisch Erdäpfelkas usw Kostenpunkt pro Person ~6/7€ ohne Gebäck was ich im Kopf hab.

    Wennst die nr brauchst sag's!
  • danke euch für die tips! sind tolle sachen dabei :)

    grillen wär ja auch unser wunsch, aber für 30leute steht ma halt auch a zeit. zumindest bei unserem kleinen griller ;)

    partybreze hatten wir schon ein paar mal, aber diesmal passt und das nicht

    stimmt, leberkäse wär auch noch a idee :p

    @satru macht das wer privat oder ein gasthaus?
    haben eh schon an kalte jause in buffetform gedacht. wobei wirs wenn, dann selber machen würden
    Ka_rin
  • @kerstin_mit_leon wir lassen bei jeder größeren grillparty ein catering kommen. im endeffekt kostet es uns nicht viel mehr und arbeit hast fast keine.
  • @kerstin_mit_leon weder noch. Es ist kein Gasthaus und auch nix privates. Das eine ist ein Bauer bei dem Man allgemein die Fleischprodukte kaufen kann und auf Bestellung man eben so Jausen ordern kann und die andere weiß ich auch nicht so genau, glaub dir hat auch nen Bauernhof, sie richtet die "gesund Jause" (ala schnitzlsemmerl aufstrichbrote...) in der Schule, auch schon zu meiner Zeit, aus.
  • Dringend bin heute 39+5 und hab einen grippalen Infekt lt Ärztin gestern. ( husten,Schnupfen, Kopfweh) sie hat mir außer Mexalen und meersalzspray . Nun bin ich heut Nacht aufgewacht und hab Ohrenschmerzen auch noch. Hat wer ein Hausmittel? Ich brauch was, das ganz schnell hilft. Und bitte, wie schaff ich es, das ich Luft durch die Nase bekomm ohne abschwellenden nasenspray? Nix hilft und ich kann nicht schlafen :-S
  • @kerstin_mit_leon Spanferkel bestellen. Bekommst meistens auch gleich Salate dazu
  • @bika inhalieren mit heißem Wasser und ein bisschen vom Mama aua Nasen Balsam rein geben
  • @Bika zwiebel zerhacken in ein tuch wickeln und eine halbe stunde aufs ohr legen!
    RinoaPrinzessinMiaBaileysNadine0815rdb2011
  • @Bika ich war ja jetzt auch so stark verkühlt und hatte eine Nebenhöhlen-Entzündung. Ohne Nasenspray wär ich gestorben. Meine Ärztin hat gemeint Nasivin wär ok und ich durfte das nehmen. Ich hab halt das Kinder-Nasivin ab 1 Jahr genommen. Bin 25. SSW.
    Vielleicht fragst mal in der Apotheke nach. Mir hat letztens die Apothekerin auch gesagt dass Nasivin ok wäre.
  • @bika ich nehm immer den sinupret saft, weiß jetzt aber nicht ob man den in der ss nehmen darf, wobei der ist auch für kleine Kinder geeignet und Globuli, mir helfen die sambuccus am besten, sind auch für säuglingsschnupfen gut und beim schlafen nehme ich zusätzlich einen ganz dicken Polster oder ich stell das Bett beim Kopf hoch, hab da das Gefühl dass ich besser Luft kriege, gute Besserung und alles gute für die Geburt
  • @BiKa noch eine Stimme für den Zwiebel. Hat bei meinem Großen super geholfen, als er Ohrenschmerzen hatte.
  • @bika ja zwiebel aufs Ohr. Soll Wunder wirken
  • @BiKa Knoblauch soll auch gut sein bei Ohrenschmerzen.
    Und 1 Tropfen Lavendelöl kann man sich direkt auf die Haut ins Ohr geben.
  • An die Näherfahrenen...
    Wieviel Stoff in Meter kauf ich damit ich draus ne Hose für meinen Junior nähen kann?
    Für Gr.92/98 in etwa.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum