Baby beißt beim Stillen zu

SherenaSherena

1,847

bearbeitet 29. 10. 2012, 14:37 in Ernährung & Stillen
Giuliana ist jetzt 6,5Monate und hat noch keine Zähne. Trotzdem findet sie es echt witzig (sie lacht immer dabei), wenn sie beim Stillen immer ganz fest zubeißt und dann an der Brustwarze anzieht. Ich bin auch schon wieder etwas offen und das Stillen ist wieder schmerzhaft geworden. :( Warum tut sie das? Kennt das Jemand? Ichb hoffe, dass es nur eine Phase ist! :(

Kommentare

  • hallo
    wir haben das mal in der stillgruppe besprochen, und da meinte die stillberaterin, dass man den zwergen "mitteilen" sollte, dass das weh tut, in form von: gesicht verziehen, so wie das kind das gesicht verzieht, wenn sie sich weh getan hat und AUA sagen. nicht übertreiben und dem kind angst machen, aber doch mitteilen, dass es weh tut.
    dann hörts auch bald wieder damit auf ;)

    Lg nici
    Nanal93
  • Das macht mein Zwergi schon, als er nur paar Wochen alt war, ziemlich am Anfang, als ich noch rot war und entzünden, es hat dann schon recht weh getan, da glaubt man, sie haben schon Zähne....so spürt sich das an und dann wenn sie noch dazu den Kopf wegdrehen und nicht auslassen....AUA...das war schon paar Mal unangenehm. Ich hörte dann kurz auf und sagte schon in dem Moment AUA...ich kann mich nicht erinnern, dass das meine Große machte.
  • Oh ja. Das kenne ich sehr gut. Mein Kleiner hat das immer dann gemacht wenn die Zähne geplagt haben. Dagegen tun konnte ich fast nichts. Gesicht verziehen und so fand er nur amüsant und er hats gleich nochmal gemacht :))
    Ich hab ihn dann nur noch gestillt wenn er wirklich hunger hatte und hab ihn danach gleich von der Brust genommen. Also kein Genussnuckeln mehr. Dann gings ;)

    Er hat das auch mit Zähnen gemacht =)) What a feeling... Da gehts dann sowieso nicht ohne Schreien, aber er fands witzig...
    War immer wie ein Stromschlag, weils mich so gerissen hat =))
  • Meiner macht das auch schon, ohne Zähne. Da weiß ich dann dass er fertig ist ;)
    Da beißt er rein und zieht sich weg und schaut :D Sieht ja voll süß aus aber es ist nicht sehr angenehm!! Ich schrei immer a bissal und sag "Nein Tim, das tut man nicht"
  • Da bin ich aber froh, dass nicht nur Giuliana sich so verbeißt ;;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum