Schon wieder ein Schnupfenkind...:-(

MaunzMaunz

6,331

bearbeitet 29. 10. 2012, 15:57 in Gesundheit & Pflege
Oh gott, oh gott!! Da ja vollmond ist, hatte ich mich auf eine unruhige nacht eingestellt, da mein zwergi da sehr feinfühlig ist!! Doch als wäre das ned schon genug bekommt die maus wieder voll den schnupfen und wir hatten eine sch*** nacht mit sehr wenig schlaf und sie bekam/bekommt kaum luft!!! :-(( :-(( sie ist echt arm, aber i auch a bissi!!! :-S natürlich haben alle beteiligten nicht genug schlaf gekriegt und dann noch die zeitumstellung von gestern!!! I bin grad echt a bissi fertig!! :-( ausserdem ist der letzte schnupfen (mit mega husten, hoffe der kommt ned auch noch) erst vor gut 2 wochen ausgeklungen!!!!! >:P
sagt mal, mach i was falsch, dass sie schon wieder an schnupfen hat??? Bin grad ziemlich down!!!! :-(( :-((

Kommentare

  • Oje.... wünsche euch alles Gute und eine baldige Besserung.......
  • Ohje,gute besserung!
    Meine hat jetzt auch noch mega schnupfen bekommen :(
  • Ohje Maunzbääär, da kann ich Kerstin auch nur gute Besserung wünschen.
    Ich hatte da mit meinem Großen auch vorigen Herbst. Kaum war der eine Schnupfen weg und die Nase nicht mehr so rot vom Schneuzen, is schon der nächste Schnupfen dahergekommen. Da kannst als Mama noch so viel schauen, dass sie warm genug angezogen sind usw. Wenn die Krankheitserreger herumschwirren, dann erwischts die Zwergis über kurz oder lang.
    Kopf hoch!
  • Gute Besserung deiner Kleinen!!!! Manchmal sind Kinder anfälliger auf Erkältungen als sonst.
    Warte bis sie im Kindergarten ist...hihi..da sind sie anfangs fast durchgehend krank.

  • Ich fühle mit dir. Corinna hatte auch ers vor einem Monat einen Schnupfen und jetzt rotzt sie sein einer Woche wieder :( Zum Glück kann sie mittlerweile wieder schlafen (und ich auch)
    Ich stopf sie mit Grobuli und Schüsslersalzen voll :)
  • @Gina Danke für die lieben Worte! Wie alt ist deine Corinna?? Ich glaub ja ehrlich gsagt, dass es bei meiner Maus mit den Zähnen auch zusammen hängt! Weil sie hat glühend rote Backen, sabbert wie ein Wasserhahn und hat oben eine ziemlich geschwollenes Zahnfleisch!!!! Und momentan zuzelt sie nicht am Schnuller, sondern beißt nur drauf rum!!! Wer weiß, vielleicht schauen ja bald die nächsten Beißerchen raus! ;-) Hoffe für sie (und auch a bissi für mich) dass sie heute gut schlafen kann!!!!!!!!

    @Sherena Gott sei Dank haben wir noch ein bisschen Zeit bis zum Kindergarten!!!!! ;-) Mir reicht momentan schon der Schnupfen!!!!!
  • Corinna ist 8,5 Monate. Ich glaub ja auch das der Schnupfen was mit den Zähnen zu tun hat (obwohl ja viele das Gegenteil behaupten) Corinna sabbert auch so viel. Ständig ist der Pulli nass - suboptimal bei dem Wetter :(
    In den Mund lässt sie mich auch nicht mehr schauen und schon gar nicht reingreifen. Das war bei den ersten Zähnen auch so.
    Wenns ganz schlimm ist und Corinna schon ein paar Nächte nicht gut geschlafen hat geb ich ihr ein Viborcol Zäpfen da schläft sie dann besser.
  • Ja es behaupten viele, dass das ned gibt mitn Schnupfen und den Zähnen! Aber ich glaube das zu 10000%, weil ich auch einige Mamis kenne, die das auch alles hatten! Die Kinder meiner Freundin hatten immer voll den Schnupfen, kurz bevor die Zähne durchbrachen!!!

    Die Viburcol hab ich auch und ich finde sie auch voll super muss ich sagen!!! Aber ich geb sie ihr auch ned immer gleich, sondern warte auch meist 2 - 3 Nächte ab!! Aber sie kann daraufhin auch immer gut schlafen!!!!! ;-)
  • Gute Besserung ! Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass das schon auch mit dem Zähnen zusammenhängt und wie @Sherena schon sagt, im 1.bzw.2.Kindergartenjahr sind die Kinder wirklich sehr oft krank, überhaupt das 1. war ein Wahnsinn.
  • Wie ich ich schon geschrieben habe.... Luca war erst krank und ist seit heute Nacht schon wieder krank. Mit 39°C Fieber ist er um 2Uhr zu uns ins Bett gekrochen. Sonst hat er keine Anzeichen. Er hat sich schon soooo sehr auf das Kindergarten-Halloween-Fest gefreut :(( :((

    Stimmt, Kinder sind meist krank wenn sie Zähne bekommen. Aber das ist dann auch - finde ich - genauso schnell wieder weg.
  • Also Schnupfen vom Zahnen stimmt sicher, weil ich hab mir von der Ärztin erklären lassen, dass durch den Durchbruch der Zähne das Immunsystem der Kleinen geschwächt wird und die dann viel anfälliger sind. Und der viele Sabber is da, dass eigentlich die Bakterien wieder raustransportiert werden sollen, aus dem Mundraum, aber des funktioniert halt meist ned so.
    Klingt für mich aber einleuchtend. *-:)
  • Ich hab vorhin einen kurzen Blick in den Mund meiner Kleinen erhascht ;)
    Der gesamte Oberkiefer ist total geschwollen (da werden ja nicht gleich alle auf einmal kommen :-/ )
    Ich bin gespannt wann der nächste Zahn durchkommt.
    @Maunzbääär: Wie gehts denn deiner Süßen??
  • MaunzMaunz

    6,331

    bearbeitet 5. 04. 2013, 16:25
    @gina bei meiner ist auch das zahnfleisch oben geschwillen!! ;-) bin schon total gespannt!! Der schnupfen is immer noch voll da und ihr näschen is scho richtig rot und trocken!!!! :-( total arm die kleine maus!!! Wie gehts euch???
  • Sind am Weg der Besserung (JUHUUU :) ) Sie hat die letzten zwei Nächte wieder durchgeschlafen - das war soooo angenehm :D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum