Der erste Schuh

bearbeitet 21. 02. 2016, 11:09 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Hallo! Meine Tochter wird Anfang April 1 Jahr alt. Bis jetzt kann sie in der Hand laufen aber nur auf Zehenspitzen. Nun frage ich mich wann ich ihr die ersten festen Schuhe anziehen kann, oder ob ich erst warten muss bis sie mit beiden Füßen flach am Boden steht?

Kommentare

  • Schuhe würd ich ihr erst anziehen wenn sie von alleine gehen kann. Möglichst spät auf jeden Fall (auch wenn es als Mutter natürlich aufregend is wenn man die ersten Schuhe kaufen darf...).
    Das an-der-Hand-gehen is prinzipiell nicht so gesund weil die Kinder dann oft (wie deine Tochter) auf Zehenspitzen gehen. Wenn du unbedingt mit ihr an der Hand gehen willst dann bitte immer so dass deine Hand auf ihrer höhe (also auf ihrer hüfthöhe) ist und nicht umgekehrt.
    Sternchen04
  • Grad jetzt vorm sommer wuerd i keine kaufen
    Bis in herbst kann sie dann wohl schon alleine laufen und dann braucht sie wohl eh welche weils sonst kalt ist.

    Davor wuerd i keine kaufen - wozu auch
  • Hallo! Schließe mich meinen Vorrednern an: Im Sommer einfach barfuß laufen lassen. Ich habe meinem Sohn auch oft einfach dickere Söckchen mit Anti-Rutsch-Applikationen auf der Unterseite angezogen, wenn wir zum Beispiel in einem Gasthaus, oder Geschäft waren.

    Beim Schuhkauf unbedingt Erstlingsschuhe kaufen. Die haben eine ganz dünne, flexible Sohle! :)

    Liebe Grüße
    Christina
  • Diese Erstlingsschuhe... gibt's da noch mehr größen oder nur von 0-6 Monate?? Was bringen die denn wenn das Kind fast 1 is?
    Oder gibt es noch andere ausser die von Babauba??
  • Na ich würd einfach beim Schuhe kaufen drauf achten dass sie eine wirklich flexible Sohle haben. Einfach mit der Hand biegen, dann sieht man es eh gleich.
  • Ok.. weil ich hab momentan auch das Problem für den Urlaub... barfuß will ich sie eigentlich nicht unbedingt gehen lassen auf dem groben Kiessand :/
  • @Kate_87 wie wärs mit badeschuhen oder badesocken? Gibts zb von playshoes.
  • @Kate_87 bei next gibts auch 6-12 monate
    Kate_87
  • @butterblümchen wegen denen haben wir geguckt aber mein Kind lebt auf kleinen Fuß (wie ich leider) und die haben alle nicht gepasst und waren zu groß :s
  • @Bugsey gibt's da auch Shops oder kann man nur online kaufen?
  • @Kate_87 Die kann man nur online kaufen.. Aber was willst den gern wissen? Hab ein paar daheim..
    Beim primark gibts auch welche kommt mir grad noch
  • Ah cool wir sind morgen eh dort da werde ich mal gucken!

    Die Sohle muss man in alle Richtungen biegen können oder?dann is sie in Ordnung
  • @Kate_87 ich zieh meinem lederpatschen an wenn er draußen was tragen soll. Innen mit Baumwolle ausgekleidet, da braucht er nicht mal Socken.
  • Wo haSt du die gekauft @kea ?
  • Hallo!

    Es gibt da einige solche Erstlingsschuhe - wir hatten auch welche und er trägt solche Batschen jetzt mit fast 3 immer noch im Kiga.
    Einige:
    Bobux
    Jack&Lilly
    Mit denen haben wir gute Erfahrungen gemacht. Gibt allerdings noch Unmengen anderer. Bei babywalz gibts eine große Auswahl.
    Bitte nur keine billigsdorfer Plastikbatschen (Stinkefüße) oder gebrauchte. Jeder Fuß ist anders :)
    Kate_87
  • Bei Babywalz? Okay... Na da muß ich einen Ausflug hin machen :3
  • Ich kauf die meistens auf Amazon @Kate_87
  • Auch Ne Idee.. Na ich muss mir das nach dem Urlaub mal genauer angucken :) jetzt geht's erstmal ans Meer \:D/ danke für eure Tipps
  • Ich hab meine lederpatschen auch ueber Amazon gekauft (notgedrungen weil hofer grad keine im angebot hatte) - hab eine Seite aus Kanada gefunden - (Little feets) da gibt's sogar 3+1 gratis ;)
    Habs reskiert und gleich die naechsten groesen mitbestellt - trotz nur 10 euro pro paar sind sie echt gutes weiches Leder und eben als kindergartenpatschen super.

    Also i denk so lederpatschen gibt's einige am Markt die sehr ok sind (fand die vom hofer jetzt eigentlich auch in ordnung) und grad die ersten groessen passen ja ohnehin nur wenige monate.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum