Windel läuft jede Nacht aus

Hallo ihr lieben!
Jede Morgen ist bei meiner Maus alles nass. Gewand, Schlafsack und Bettzeug.
Hab vorher die 4er Windeln von Pampers Baby-dry verwendet (auch immer alles nass) bin dann auf die 4+ umgestiegen. Auch wieder alles nass.
Sie trinkt zum Abendessen Wasser und zum Bettgehn 300ml Milch.
Vom Gewicht her hat sie 9,5kg.

Welche Windeln haben eure Mäuse? Halten die bei euch die ganze Nacht dicht?
(mag ehrlich gesagt nicht in der Nacht Windeln wechseln)

Danke schon mal und liebe Grüsse

Kommentare

  • is vl a blöde frage, aber schaust du immer dass die bünderl draussn sind ?
    wir haben die pampers baby dry 3 in der nacht und uns is noch nie was passiert. und minimaus trinkt auch sehr viel und die windel is in der früh randvoll :D
  • meinst du die rüscherl beim beininnenseite? Ja sind immer draussen.
    minimi
  • Wir haben auch die BabyDry Gr. 4 und bei uns läuft nix aus. :/
  • Nutzen auch die baby dry 3 und haben noch nie gehabt dass sie zu voll war.
    Und da gehen 12 Stunden ins Land diw sie die trägt...
  • Wir hatten das Problem auch bei den Pampers. Sind dann auf Hofer umgestiegen und seit dem ists kein Problem mehr.
  • wie schwer sind eure mäuse?
  • Wir hätten eine Zeit,da war das auch jede Nacht.
    so viel wickeln hätt ich gar nicht können.
    Leo hat ca 13kg und wir haben die 5 er.
    Jetzt war schon länger nix aber ich hab ich gesehen das die Windel sich komplett verwuzelt hat.
  • Wir haben das auch ab und zu... ich bin dann drauf gekommen das ich die Windel einfach nicht hoch genug gezogen hab... meine Maus schläft jez am liebsten am bauch und sie War dann 2x am Bauch nass.. gut..dann hab ich die windel einfach vorn höher hinauf gezogen und seit dem ist eine Ruh und alles trocken!
  • Meine haben ca 12kg und wir benutzen die hofer gr 5 - die ist morgens meist "zum auswinden" voll

    Was du probieren kann - falls dus nicht eh so machst. Direkt vorm zu Bett gehen - nachn flascher? Noch eine ganz frische.

    Bei uns ists zumindest so das beim essen auch oft die windel nass wird. Also vielleicht wirkt das schon mal?

    Wie alt ist deine kleine? Ich hab schon relativ lange auch nachts noch gewickelt.
  • Mein Sohn (12,5 Monate, 10kg) trinkt um 19h sein Flaschi (270ml) und hat ab halb 8 bis morgens um 7 die Windel drauf. Wir haben die 4+ vom Hofer und es ging noch nie was daneben obwohl sie in der Früh schon ziemlich voll ist.
  • 15 monate.
    Vorm bettgehn bekommt sie noch ne frische windel.
    Sie schläft auch immer auf dem bauch.
    Werd jetzt mal die vom hofer holen.
  • unsre maus hat 7,8 kh und wir haben die 3er. und sie hat die windel meistens 12 h oben. aber vl klappts bei euch ja mit den hofer windeln besser :) die babylove sind auch super - die haben wir für untertags.
  • bearbeitet 19. 02. 2016, 10:52
    Das Problem hatten wir früher auch oft. Das Problem ist das zuviele Trinken am Abend. Wir haben dann auf 250ml reduziert und ich musste nachts nicht mehr wickeln.

    Die meisten Windeln (4+/ 5) scheitern bei 330-350ml Urin, im Prinzip ist es dann fast egal was du nimmst, obwohl ich dir auch die Hofer Windeln empfehlen würde!
    Meine Tochter schläft auch oft am Bauch und da ist es sehr wichtig, die Windel enger zu machen oder eine längere Windelform zu verwenden (Bsp. Babylove Ökowindeln)
  • Pampers sind bei meinen Kindern nie ausgelaufen. Auch nach über 12h nicht. Vielleicht doch die falsche Größe erwischt? Zb zu groß?
    Babylove (DM) kann ich sonst auch noch empfehlen. Die halten auch sehr gut!
  • KarinW schrieb: »
    Wir hatten das Problem auch bei den Pampers. Sind dann auf Hofer umgestiegen und seit dem ists kein Problem mehr.

    Meine ist 9,1kg und wird in der nacht gestillt, wir nehmen die vom hofer und die sind echt super! Meine ist eine "freestyle schläferin" bauch rücken seitlich alles dabei bewegt sich viel, die windel ist in der früh ganz voll, aber hofer 4 oder auch dm babylove aber da 4+!! Sind die wos am wenigsten ausläuft! Als tipp wenn am bauch schläft schöööön weit nach vorne beim wickeln also beim bauchnabel zu machen klebestreifen also leicht nach oben vom winkel
    Ka_rin
  • Meine Maus ist auch "freestyle schläferin" :D sie hat gute 10kg und wir nehmen schon die 4+. Die anderen schlossen seitlich nicht mehr so gut ab..
  • werd mir die mal vom hofer holen und ganz eng zumachen.
    Werd einfach weiter probieren.

    Danke mädls schon mal für die tipps :-)
  • Wir verwenden auch die Pampers Baby Dry 4. Um 19 Uhr gibt's die letzte Windel, danach noch die Abendflasche. Ab und zu in der Nacht auch noch, aber Windeln wechseln tue ich nicht. Bei uns ist die Windel auch oft über 12 Stunden oben, aber ist auch noch nie ausgelaufen.
  • Ich hab mit den Hoferwindeln auch bessere Erfahrungen gemacht als mit den Babydry. Das liegt glaube ich an der Passform.
  • Aber grad was die passform angeht ist halt jedes baby anders - darum kann man echt nur porbieren.

    Als wir zu den hofer Windeln umgestiegen sind hatte ich nachts trotzdem noch die pampers baby dry. Aber irgendwann hab ichs gewagt und ich muss sagen wir hatten schon laenger kein problem mehr.
    Wenn dann eben vorne weil i ah bauchschlaefer hab.
  • Hallo!
    Leider hört man das sehr oft, das bei manchen die Windeln auslaufen und andere schwören wieder drauf! Das liegt daran, dass die Windeln alle unterschiedlich geschnitten sind!

    Ich merke dass an meinen Burschen, die Pampers sind enger geschnitten - skinny würd ich sagen - die von Müller sind zB breiter geschnitten.
    Ich kann dir die von Müller sehr empfehlen. Die Saugen gut, fusseln nicht und sind nicht zu teuer! Außerdem hat man bei denen nicht das Gefühl das die Minis so nen mega dicken "Paumpf" in der Hose haben!!!

    Derzeit haben wir welche vom WindelLKW aus D... Die bekommen wir von den Schwiegereltern immer mal wieder zugeschickt für den Mini! Die halten auch einiges aus, weil Sohnemann nachts oft und viel Tee trinkt... die kann man auch empfehlen, falls jemand Verwandtschaft in D hat oder selbst mal dort ist....

    Ich hoffe, ihr findet eure "perfekten" Windeln bald...
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 19. 02. 2016, 13:02
    @Terrorzwergi ja das stimmt wegen dem Schnitt. Meine Kleine ist sehr schmal um die Mitte und haben gerade Müller Windeln versucht. Sie war gestern dreimal nass obwohl sie nicht mehr so viel rein macht wie ein Baby es tut. Total lästig. Wenn also jemsnd Müller Windeln Größe 4 braucht, hätte noch ca 20 Stück abzugeben gegen Porto....
  • @Fluffy84 dann brauchst du die "schmale" Variante :D sieht man mal wie unterschiedlich die Kiddies sind... Bei uns gehen die DM Windeln so gar ned... Die fusseln total bei der Pipimenge meines Kindes und laufen gerne mal hinten - nach oben aus ;-)

    Übrigens ein Tipp von mir als Pflegerin: nehmt die Windeln vor gebrauch faltet Sie auf dass Sie die volle Länge haben nehmt sie an den Enden (Vorne und hinten) und wringt Sie einmal wie ein nasses Handtuch - dadurch stellen sich die Bündchen besser auf und die sind ja dazu da, dass an den Seiten möglichst nichts ausläuft!! ;-) Weil Innen habt ihr ja so einen feinen Auslaufstreifen der muss sich ja aufstellen können - und das ist er meistens nicht weil die Windel ja komplett zusammen gepresst zuhause ankommt ;-)

    Lg

    Fluffy84ifmamkl89minze
  • @Terrorzwergi Guter Tipp! Hab ich auch mal auf der Tena Schulung gelernt haha =)) aber überhaupt nicht mehr dran gedacht =)
  • Bitte @KarinW ... \:D/ Jaja die Tena Schulungen... :D Das ist auch das einizige was ich mitgenommen habe - weil das mit dem Indikator konnte man in der Praxis e vergessen =)) haha
    Ka_rin
  • Ich schwöre auf Pampers Baby dry Größe 6. Mein Sohn hat 16 kg und trinkt zum Schlafen gehen 150ml Milch, und nachts 2-3 mal 150-200ml. Morgens ist er meist trocken, nur hin und wieder kommst vor das die Windel komplett ausläuft...aber meist hält sie dicht. Die 6er haben wir schon recht lange, da die 5er bzw. 5+ weniger Flüsdigkeit aufnehmen kann. Andere Marken hatten wir auch schon, waren aber nicht zufrieden, höchstens tagsüber...
  • Wir haben das Problem auch zeitweise, obwohl am Vortag die Windel noch dichtgehalten hat und sie nicht mehr trinkt am nächsten Tag, ist alles nass- das hängt bei uns immer mit Wachstumsschüben zusammen. - ich weiß komische Erklärung aber meine Beobachtung
  • @Terrorzwergi dein tipp hat mir sehr ist geholfen. Seit ein paar tagen riennt sie nicht mehr aus.

    Danke danke danke

  • :D Bitte sehr! Dann waren vl die Flügerl ned richtig ausgeklappt ;-) Aber freut mich, dass es jetzt klappt!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum