Mamis aus dem 22 Bez. für neue Bekanntschaften gesucht!

Hallo , mein Name ist Karin bin 30 und mein Sohn Ben ist 5 Wochen alt. Suche neue Bekanntschaften , da mein Mann sehr viel Arbeitet und wir in Wien keine Familie haben . Sind die Tage halt doch sehr lange. Wohne in der Nähe von der Seestadt. Bin gern in der Natur unterwegs, schwimmen, Yoga usw. Freue mich auf Nachrichten.

lg

Kommentare

  • Musst mal gucken, ich glaub vor kurzem hat schon mal eine Mami aus der Seestadt geschrieben =) Ich selber wohn in Essling und unser Zwergi wird sich wohl wenn alles gut geht so in 2 Wochen auf den Weg zu uns machen =)
  • Hallo, a ok danke für die Nachricht, Essling ist ja eh um die Ecke bei mir. Na dann hast du ja grad deine letzten Tage. Genieße sie und tanke viel Kraft und Energie. Bekommst du Mädchen oder Junge? Wo Entbindest du?

    lg
  • Ja Countdown sozusagen *ggg*

    Ein Junge wird's =) Im SMZ Ost
  • Na fein =) und fühlst dich noch wohl?
  • hi!
    Ich bin 33, bin aus Gerasdorf bei Wien (aber nicht weit weg vom 22.) und mein Sohn Julian ist heute 4 Wochen alt.
  • Hallo chilly03

    Ja Gerasdorf kenne ich eh auch, nicht weit weg. Oh auch noch ein kleiner Zwerg =)
    lg
  • Ja, ist nicht weit.
    Wie geht's dir mit dem Kleinen? Hast du schon in den Alltag gefunden?
    Bei mir geht's langsam, wir finden unter der Woche schon einen Rhythmus wenn mein Mann arbeiten geht. Da ich einen Hund auch habe, gehen wir mittags immer eine große Runde mit dem Wagerl spazieren.
    Aber irgendwie sind die Tage schon lang und auf Dauer denk ich mir, es ist halt "immer das Gleiche".....so gesehen wäre ich auch über Bekanntschaften zum Austausch und vielleicht Treffen ganz froh.
    Julian bekommt Flascherl, also bei uns hat sich untertags schon ein guter Rhythmus eingestellt, die Nächte sind aber leider noch eher unruhig und nicht immer gut.
  • Also eigentlich ist Ben total ein einfaches sehr pflegeleichtes Baby :3:3
    nur zur Zeit etwas Bauchweh öfters hat und schreit manchmal sehr laut. Aber glaub da müßen wir alle durch mit dem Bauch. Ich Stille voll und hat von anfang an super funktioniert. Könnte eher noch ein Kind mitversorgen so gut klappt. Ja die Tage oh also um ehrlich zu sein macht es mir grad sehr zu schaffen. Ich bin von 6Uhr bis meist fast 21 Uhr allein mit Ben, mein Mann arbeitet sehr viel. Und haben auch keine Familie in Wien. Also immer allein bin. Und eher früher sehr viel gearbeitet habe. Und jetzt sehr gelangweilt oft bin.
    Schläft er am Tag soviel oder warum ist dein Zwerg so munter in der Nacht?

    lg
  • naja so munter ist er nicht, aber er schläft sehr unruhig und laut...macht so viele Geräusche. Ich kann daher sehr schlecht schlafen.
    Sonst ist er auch sehr angenehm und pflegeleicht.
    Mein Mann kommt auch nie vor 19.00/19.30 heim, mir kommen die Tage auch oft sehr lang vor. Dazu macht er noch eine Fortbildung und ist manchmal 3 Tage in Deutschland.
  • Hallo!
    Ich bin 30, wohne im 21. Und meine tochter emma ist 9 wochen jung.
  • @Sterneschaun Die letzten Tage wird's schon ungemütlich irgendwie \:D/
  • Hallo!
    mein Zwergi kommt -/+ in 29 Tagen
    SunshineGirl
  • Bei mir waren die letzten zwei wochen so anstrengend. Ich konnte nimma schlafen (obwohl man sollte :3) und nicht mehr liegen. Und dann die warterei.. =)
  • Hallo an alle,

    KleinesGummibärchen
    Das glaub ich dir gerne , da mussten wir wohl alle durch. Aber trotzdem die Zeit genießen, es ist irgendwie so plötzlich vorbei . Und für mich total komisch dann war ohne Bauchal =)
  • Hallo Chilly

    Oh das mit dem laut schlafen kenn ich zu gut. Ben ist in der Nacht ur brav kommt oft nur 1 bis 2 mal und stillen meist in 15 min geschafft ist. Aber er ist auch ne wucht oft. Er fängt zu lachen an und grunzt dahin. =) Dann träumt er wieder und fuchtelt herum. Aber versuch Julian mal zu pucken in der Nacht. Ben kann ohne pucken nicht schlafen. Würd immer wieder munter weil er mit Händen im Gesicht fuchtelt. Und seit ich ihn pucke und kuschlig einwickel ist es viel besser.

    lg
  • Hallo Karin, in der Seestadt gibt es das Eltern-Kind-Cafe Königskinder. Da triffst du immer Mamas mit Babys. Ich selbst arbeite immer am Do Nachmittag dort. Ist auf jeden Fall ein nettes Plätzchen, wenn man mal raus will.
  • Ja, man gewöhnt sich dann doch so an die kugel. =)

    @chilly03 meine macht beim schlafen auch immer so laute geräusche.
  • Danke sunshine 7 bin eh schon mal vorbei gegangen dort =)
  • Hallo, ich komme auch aus Essling und mein Sohn wird morgen 4 Wochen alt.

    Nachdem unsere Babys ja alle relativ gleich alt sind/sein werden, würde ich mich über ein regelmäßiges Babytreffen freuen :)

    Könnten uns zB jede Woche abwechselnd bei jemanden Zuhause treffen, solang es draußen noch so ungemütlich ist.
  • SunshineGirlSunshineGirl

    5,288

    bearbeitet 18. 02. 2016, 09:44
    Mädls es gibt bereits eine Gruppe für den 22 Bezirk - schaut doch dort vorbei ;)
    Organisieren auch ein Treffen (Ende Feb/Anfang März)

    http://www.babyforum.at/discussion/10947/mamis-aus-dem-22ten-bezirk#latest

    Gründen vl auch eine **** Gruppe für Babytreffen über der Donau
    +gerne auch eine zweite Gruppe für ein wöchentliches Treffen mit den Zwergen?
    Wenn ihr Lust habt, dann schickt mir eure Nummer & schreibt dazu Treffen über der Donau / Babytreffen Wien 22
  • @SunshineGirl babytreffen über der donau klingt super, da würd ich mich anschließen. :3
    SunshineGirl
  • Hallo, ja über regelmäßiges Treffen würd ich mich auch freuen!

    lg
    SunshineGirl
  • Wär dann auch dabei sobald mein zwerg da ist :)
  • Ich auch gerne bei einem Treffen über der Donau
  • @KleinesGummibärchen wenn du mir deine Nummer schickst, dann füge ich dich schon mal zur **** Gruppe hinzu ;)
  • Hallo, ich bin die Mami die in der Seestadt wohnt. :-)Mein Kleiner und ich würden uns euch gerne anschliessen :-) LG Manuela
    SunshineGirl
  • @manulisa wenn du mir deine Nummer schickst, dann füge ich dich gerne zur Gruppe hinzu
  • Zwergentreffen (Babys unter 1J.) im 21/22 Bezirk + WU.
    Wöchentliches Treffen bei bei den Mami's daheim - abwechselnd.
    Je nach Wetter Outdoor (gemeinsames Spazieren) oder Indoor (Kaffee & Kuchen für die Mama's & Babymassage für die Kleinen)

    1 Treffen am 4.3 um 14 Uhr bei mir in Essling
    Adresse gerne per PN
    ALAWI
  • Hallo, ich bin 32 und unser Fredrik wird morgen 1 Monat alt. Wir wohnen in Aspern und würden uns auch gerne hin und wieder den Treffen anschließen. Glg und schönen Abend
    SunshineGirl
  • @ALAWI bekommst eine PN
  • Oh dankeschön fürs verlinken Schnecki :)

    ich heiße kati, bin 26 und hab im oktober einen kleinen sohn bekommen, moritz ist nun also kanpp 5Monate alt :)
    und wir wohnen auch im 22sten ... gleich um die ecke vom dz ^^

    das mit der langeweile kenn ich gut ,... mein freund ist auch oft lang arbeiten ....
    da sitz ich abends dann oft schon und warte damit ich mal mit jmd sprechen kann der auch antwortet *lach*

    und alle meine freunde sind berufstätig und haben auch noch keine kinder ^^

    würden uns freuen andere mamas und ihre zwerge kennen zu lernen ;)
  • @Fernsprung89 bitte! :D du kannst dich unserer ****-gruppe ja gerne anschließen. ;)

    Ich find auch, dass man den austausch irgendwie braucht. Ich bin bei uns im freundeskreis auch die einzige mit baby. Ich hab zwar einen neffen mit zwei, aber meine schwester geht auch wieder arbeiten. ;)
  • @Fernsprung89 bzw wenn du magst, könnten wir ja mal im dz auf einen kaffee gehen, ich wohn zwar im 21., habs aber auch nicht weit dorthin. :3
  • @Schnecki ja voll gern :)
    also beides natürlich ...soll ich dir meine nummer schicken ?

    und kaffee trinken klingt super ... diese woche wirds mir allerdings eng denk ich ....außer du hast ganz spontan heut noch zeit und lust ^^
    oder sehr gern nächste woche wenn du magst, außer mittwochs hab ich da noch nichts geplant ^^
  • @Fernsprung89 nächste woche gehts bei mir montag und freitag. =) ja, schick mir deine nummer und dann finden wir sicher zusammen. ;)
  • @Fernsprung89 für die **** Gruppe schreib einfach mir ;)
  • Hallo! Ich bin 30 und aus stadlau. Unser Sohn kommt voraussichtlich am 28.6 auf die Welt!:-) würde mich gerne Mamis aus der näheren Umgebung anschließen mit Treffen und Austausch.lg
  • Hallo!
    Ich bin 26 und aus Gerasdorf bei Wien. Meine Kleine ist nun 3 Monate (15 Wochen) alt und bin bin noch auf der Suche nach Gleichgesinnten in der näheren Umgebung :)
    Würde mich daher gerne bei euch anschließen.
  • @Miknik hast du gesehen am 1.6 treff ma uns im 22 vom Februar Thread
  • @KleinesGummibärchen ja, habs gesehen, aber ist das schon fix? ich wollt irgendetwas wissen diesbzgl, hat aber keiner mehr was gesagt. aber super, wenn das fix ist :)
  • ich glaub das wurde überlesen! Ich denke ist fix nur der Ort noch nicht 100% ich glaub Donaupark wenns schön ist und Ikea wenns regnet oder so!

    Bin aber auch für andere Treffen zu haben ggg
    Also wenn du Ideen hast wo man nett hingehen kann mit Zwerg ..
  • Ich bekomm im Nov einen Buben und würde mich ebenso dranhängen wenns soweit ist ☺️
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum