Osterwichteln 2016

1356789

Kommentare

  • Ich weiß jetzt auch schon was ich will! Jetzt muß ich nur noch einkaufen gehen dann geht das Osterpackerl auf Reise
  • Ihr Streber ;):p
  • Mah, meine maus und ihre Zähne halten mich grad etwas auf trap! Hoff es is nächste Woche besser :( damit ich zum shoppen komm
  • Meins wird morgen schön verpackt ;-)
  • Hab auch schon einen Teil besorgt - ein bisschen was fehlt jedoch noch! Hoffe nur, dass es ?dem/der? Beschenkten gefällt!! ;)
  • Ja das ist meine größte Angst das das Ostergeschenk dann nicht gefällt
  • Alles verpackt. Ein Teil fehlt noch. Dann wird die Kiste verschlossen ;)
  • Ich muss @PrinzessinMia recht geben! Ihr seit ja wirklich richtige Streber =))
  • Meine größte Angst ist, dass sie das was ich schenke vielleicht schon haben :-(
    Hinweise hätte ich jetzt mal keine gefunden, aber man weiß ja nie...
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 2. 03. 2016, 12:06
    @July2607 das ist einfach das Risiko beim Wichteln. Machen das auch jedes zu Weihnachten in der Firma und da kannst auch nur raten, weil man die Leute privat ja auch net kennt. Ich hab teilweise auch schon Sachen bekommen, mit denen ich jetzt nicht wirklich was anfangen konnte - Pech gehabt. Habs dann teilweise jemanden weitergegeben, der eine Freude damit hatte. :)
    Lluvia
  • Hab auch schon ein bissi gestalkt und geh nächste Woche shoppen =)
  • Trotz massiven stalkens hab ich noch keinen Plan was ich kaufen könnte. Vielleicht sollten wir das nächste mal Tipps angeben bzw. ein No Go von seinem Kind preisgeben...
  • @hendlpo90 mir geht's nicht anders! Ich dachte zwar das ich eine Idee hätte, aber die hab ich schon wieder verworfen

    Schwierig wenn man über das wichtelkind nicht viel rausfinden kann, aber fragen geht ja auch nicht
  • Tipps hab ich auch überlegt. Also von meiner Seite aus. Weil ich ja vor allem im Monatsthread meines Kleinen unterwegs bin.
    Junior freut sich jedenfalls sicher über alles :3 Vor allem mag er Fahrzeuge aller Art, Bücher, Spiele,... Aber alles das in einem Paket kommt und daher ausgepackt werden kann ist toll. :3<3
  • Ich hab auch schon was gefunden. Hoffe es gefällt und ist noch nicht vorhanden...

    Wir freuen uns auch über alles! Was aber sehr angesagt ist, ist ihre große baby born puppe, die spielküche, duplo und malen ;)
  • Kann ja jeder, der will einen kleinen Tipp abgeben für seinen Zwerg?
    Hab zwar auch schon eine Idee, aber die Möglichkeit, das es schon vorhanden is besteht natürlich immer.
    hendlpo90July2607
  • Plüschtiere und Socken haben wir für 10 Kinder. Sonst freut sich mein Sohnemann eigentlich über alles. :)
    frühlingskind
  • Also da ich noch schwanger bin und eigentlich noch nix hab, freu ich mich jede Kleinigkeit fürs Baby :) . Und bei Schoki macht man bei mir sowieso fast nie was verkehrt =))
  • Ich freu mich auch über alles fürs Baby.. Besonders über selbstgemachte Sachen, da ich selber gerade im Näh-Stick-und-Bastelwahn bin :-D
  • Tipps für uns: an sich freuen wir uns über alles. Kleidung müsste nicht unbedingt sein, aber auch darüber freuen wir uns.
    Pflegeprodukte brauchen wir nicht, verwenden wir nämlich bei ihm nicht und wäre dann nur schade (ich kämpfe immer sehr damit, wenn wir etwas geschenkt bekommen und es eigentlich nicht brauchen...)
    Wir ziehen grad um und er bekommt jetzt ein Zimmer ganz für sich alleine mit dem Motto Dschungel...
    Hm... Sonst fällt mir nichts ein.
    Süßes bekommt er nicht (außer die Süße, die von Natur aus in Lebensmitteln ist).

    Liebe Wichtelmama, mach dir keinen Stress, ich freu mich wirklich über alles, und sollten wir es tatsächlich schon haben (und etwas, dass man wirklich nicht noch einmal braucht), finden wir da eine Lösugg. Schließlich kennst du mich/uns vermutlich kaum.

    Ach, mir fällt grad noch ein, wir haben bereits 2 Nachziehschnecken, bei denen man, ein paar Dormen rein sortieren kann und 2 Holzlokomotiven. Das also bitte nicht :)
  • Meine Mädels sind so richtige Mädels und freuen sich über alles was irgendwie mit Mädchenkram zu tun hat (vor allem frozen) =))

    Meine kleine steht dann auch noch total auf drache kokosnuss, lauras stern, und die minions... ;)

    Man kann ihnen aber auch einfach einen Zettel und Stift in die Hand drücken und sie haben die größte Freude! \:D/


    Ich hab schon einen kleinen Teil gekauft, muss aber noch was besorgen!
  • Wenn hier alle Tipps abgeben ... meine Wichtelmama wird von Zwergal eine Pn bekommen, hab ihr per Pn einen kleinen Tipp gegeben.
  • michelle92michelle92

    2,691

    bearbeitet 3. 03. 2016, 11:12
    Ich hab für mein Wichtel schon alles, hoffe es passt :)

    Tipp: kann ich dir liebe Wichtelmama keinen geben, da unsere kleine mit allem spielt, was sie in die Hand bekommt, am liebsten rührt sie in Schüsseln herum (Mamis Kochutensilien)

    Puppen, Bücher, Stofftiere, Bälle und Musikinstrumente hat sie genügend

    Falls du Gewand nimmst BITTE kein schweinchenrosa bzw knalliges rosa ist sonst sind uns die Farben egal :)
    Dankeee
    hendlpo90
  • Ich hab eigentlich schon fast alles besorgt, ich hoff so sehr das es gefällt!!
    Wir freuen uns auch über alles, mia "untersucht" alles was sie in ihre fingerchen bekommt!
    kaiserkind2204frühlingskind
  • Kanns ja gar nicht glauben, aber i h hab tatsächlich schon den 1. Teil!!!!
    frühlingskindhendlpo90
  • Ich hab fast alles - hoff es bereitet Freude :3
  • Also meine Jungs spielen auch sehr gerne mit Duplo, haben schon so Einiges :)
    Der Große ist ansonsten sehr auf Traktoren und Autos aus ;) Der Kleine liebt Bücherdoe Geräusche machen :D
  • Auch ein kleiner Tipp von uns an meine liebe Wichtelmama... :3
    Emily hat viele Fühlbücher (da ist die Chance sehr groß eines doppelt zu bekommen, also diese bitte nicht), aber sonst liebt sie Bücher aller Art und da haben wir auch noch sehr wenige. Sie spielt mit allem was krach macht, sie liebt Musik (wir haben noch kein Instrument), und alles spielzeug aus Holz findet sie und auch ich spitze! Stofftiere haben wir derzeit genug. ;) Sie liebt wasser und alles was man ins wasser mitnehmen kann. :) Und kleidung haben wir auch nicht so viel, also darf auch gerne geschenkt werden, auch gerne in allen möglichen Farben oder quietsch bunt. :D

    Und Bauchzwergi kommt im August und freut sich bestimmt über alles. :)

    Und Mama liebt Raffaello oder alles mit weißer Schokolade, Nervennahrung kann man nie genug haben *haha* \:D/

    Hoffentlich konnten wir ein bisschen weiterhelfen.
    1und1istgleich4
  • So, nach ein bisschen stalken :p werd ich morgen shoppen gehn und das Paket nächste Woche weg schicken :3
  • Ich geb keinen Tipp und lass mich überraschen.
    bis jetzt war immer was passendes dabei.
    auserdem ist das ein Wichteln und kein Wunschkonzert,sonst könnt ich ja gleich 20€ ins kuvert geben und mein Wichtel soll sich selbst was kaufen.
    lini87arti000daphnemichelle92LluviaNina33Shadowlinchensavasuse
  • Ja also ich hab mir auch gedacht ... Überraschung sollte doch dabei sein.

    @cora86 du nimmst mir die Worte aus dem Mund...
  • @cora86 ich seh es nicht wirklich wie du, ich geb auch keinen Tipp, aber eigentlich nur deswegen, weil ich mir denke, das ich es so dann eingrenze und damit womöglich meinen Kind die "Chance" nehme ein Geschenk zu erhalten an das ich nie gedacht hätte bzw niemals gekauft hätte!
    Aber die Mädels die hier bereits geschrieben haben, haben ja keinen Wunschzettel verfasst! Ich find es sogar toll, das so viele Tipps an die wichtelmama geben! Es heißt ja nicht, das ich es kaufen muss, aber es hilft!

    Und wenn ich zB schon 3499 Stofftiere zuhause habe und weiß das mein Kind keine Freude damit hat, na dann schreib ich das auch (wenn ich will)! Immerhin soll mein Kind sich ja über das Geschenk freuen, und den 400sten Hasen wird das Kind nicht mit Begeisterung in sein Zimmer tragen!!

    Mädels wenn ihr einen Spickzettel schreiben wollt, dann macht es!!!! Wenn euch das aber jetzt unangenehm ist, schickt es mir gerne per pn und ich leite es weiter!!
    Michi15002Lluviahendlpo90sava
  • Mir fällt leider auch kein Tipp ein... Liebe Wichtelmama, ich bin sicher mein Sonnenschein wird sich über dein Packerl freuen!!! :)
  • bearbeitet 6. 03. 2016, 12:00
    Sorry ich hab hier schon lange nicht mehr rein geschaut. Da ich denke, dass ich eine von der schwierigen Sorte bin kann ich nur sagen, macht euch wirklich keine Sorgen wir freuen uns über alles. Naja Windeln und Feuchttücher brauchen wir nicht aber ich denke das schenkt eh niemand her. Stofftiere haben wir eigentlich auch Unmengen und Rasseln eigentlich auch.
    Ich hab auch einen dezenten Schildkrötenvogel (also so als Tipp ;))

    Ich hoffe liebe Wichtelmama ich hab dir da jetzt nicht zu reingepfuscht ;)

    Ahja Marzipan wird bei uns auch nicht gegessen

    Frage: Esst ihr Ostereier?
  • @Buchenlaub du isst kein Marzipan?? :o Ich könnte sogar die Rohmasse so verputzen :3
    manu2709Kathy90hendlpo90PrinzessinMiadaphnefrühlingskindShadowlinchen
  • Ich find Marzipan auch ziemlich ekelhaft ;)
  • Oh mein Gott @arti000 :o
    Ich bin sprachlos!!
    Eine Torte mit Marzipan oben drauf ist das beste überhaupt! Oder die Marzipanfiguren, oder Schokoriegel mit Marzipan gefüllt, ach es gibt soviel :x solang keine dunkle Schokolade dabei ist, ist es einfach lecker
    Lluviadaphne
  • Haha ... das einzige Marzipan, das ich esse, ist das in der Mozartkugel =))
    Kathy90
  • @Zwergal was heißt KÖNNTE? Ich mach das ab und zu ;)
    Wobei, jetzt wo ich schwanger bin, bin ich etwas "wählerischer" was das Süße betrifft :D
    Zwergal
  • Also ICH liebe die Rohmasse. Aber nur die in der Rolle. Die feuchte im Block ist bäh :#
  • Wow hier waren schon einige fleißig, ich muss mich nächste Woche mal auf die Suche begeben und hoffe dass ich DAS RICHTIGE für mein Wichtelkind finde :x
    Für unsere Wichtelmama gebe ich auch keinen Tipp ab und bin sehr gespannt was ankommen wird :)
    daphne
  • @PrinzessinMia sehr sympathisch!!!!
    PrinzessinMia
  • Ich mag auch kein Marzipan :D versteht in meiner Umgebung auch niemand. Aber noch weniger mag ich Zimt :s
  • Juhuu, bin heut fündig geworden :)
  • Ich bin heute auch fertig geworden mit shoppen! Mal sehen wann ich zur Post komme! ;)

  • So ich hab auch etwas gefunden das ich verschenken kann hoff es gefällt
  • Soo, habe heut noch den Rest besorgt - hoffe sehr, dass es gefällt!!!
  • ich bin heute auch fertig geworden. mal sehen, wann ich es zur Post schaffe. ich hoffe noch vor Ende der Frist... ;)
  • Mädls am Mittwoch muß ich schauen! Wollte eigentlich zum Wochenende aber da lag ich mit der Darmgrippe flach und heute machte ich Überstunden! Normal hätte ich um 15 Uhr 30 Dienstschluß gehabt und um 18 Uhr hörte ich auf zu arbeiten! Ich glaub da freut sich mein Geschäft nicht mehr über Kundschaft! Morgen arbeite ich bis 19 Uhr aber am Mittwoch darf ich shoppen gehen :x
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum