Kinderarzt in Wien 22 gesucht

Hey ihr Lieben!

Hat jemand einen Tipp für einen guten Kinderarzt in Wien 22? Möglichst Essling, Aspern oder auch Gr. Enzersdorf! Auf jedenfall aber gut öffentlich erreichbar, da wir kein Auto haben. Möchte ungern mit kranken Zwerg ewig weit öffentlich fahren müssen :(

Dr. Lichtenegger (heißt sie glaub ich) in Aspern nimmt wohl niemanden Neuen mehr, und die einzige weitere Ärztin die mir empfohlen wurde, in Gr. Enzerdorf geht im März in Pension :(

Ideen?

Liebe Grüße

Kommentare

  • BeLaBeLa

    1,079

    bearbeitet 15. 02. 2016, 23:37
    Wir sind bei Dr Baier, neben dem Smz Ost.

    Ich hab hier so meine Erfahrungen mit Ärzten durch, leider.

    Ich war erst ein paar Mal bei ihm. Muki Untersuchungen, Impfung und 2x wegen Krankheit.

    Er hört mir aufmerksam zu. Er beantwortet Fragen, ist noch keinen ausgewichen. Er erklärt. Untersucht mein Kind sehr genau. Spricht geduldig mit meinem Kind, auch wenn es mit 14Monaten weniger kooperativ ist und Angst hat. Spielt keine Machtspielchen alla "das Kind MUSS liegen", wenn er sieht, dass sie Angst hat.
    Das Wichtigste: Er stellt richtige Diagnosen.

    Leider hab ich jeden einzelen Satz auch schon gegenteilig erlebt.
    Ich bin mal direkt nach einem Arztbesuch (heulend vor Zorn) ins Smz Ost gefahren, weil ich der Ärztin einfach nichts mehr geglaubt hab. Und gut wars!

    Mit seiner Art, der Praxis (renouvierungsbedürfitg).. kommt vermutlich nicht jeder klar.

    Ich bin SEHR zu frieden und würde ihn ohne schlechten Gewissens empfehlen.
  • Das hört sich schon mal gut an, SMZ Ost ist auch nicht so weit weg!
    Ich hab Jahrelang in einer Tierarztpraxis gearbeitet die glaub ich seid 50 Jahren nimmer renoviert wurde =)) Bin vieles gewöhnt! Wichtiger ist mir die richtige Diagnose!!

    Werde mal anrufen! Danke
  • Hallo =)
    Wenn du eine Zusatzversicherung hast für dein Zwergerl kann ich Dr. Wustinger am Kagraner Platz empfehlen. Ist gleich neben U Bahn und Bus fährt auch vor der Tür weg. Ist der Oberarzt vom Smz Ost.

    lg Karin
  • ButterkeksButterkeks

    2,517

    bearbeitet 7. 09. 2016, 11:58
    Kann jemand etwas zu Dr. George Zabaneh sagen im 22. Bez? Danke

    Und gibts vielleicht eine Empfehlung für eine privaten Kinderwarzt, der einen ein bisschen unterstützt wenn man zb später impfen will oder der nicht immer gleich wegen jedem Wehwehchen Medikamente verschreibt? Muss nicht unbedingt im 22. sein, kann auch angrenzender Bezirk sein. Danke
  • Wir sind bei Dr Zabaneh und er ist einfach perfekt!
    kennen auch dr. voitl, nicht zu empfehlen, dr. zaknun, nicht zu empfehlen und dr wurstiger vom smz ist ost auch gut!!
    ZeroButterkeks
  • @ninai also ich bin bei Dr. Voitl sehr zufrieden und hab noch nie negative Erfahrungen dort gemacht. Wieso kannst du ihn nicht empfehlen?
  • Wir sind bei Dr Bauer neben Smz Ost, hat aber Aufnahmestopp, wenns keine Neugeborenen sind, soweit ich weiss..

    Von Zaknun in Med22 rate ich persönlich dringendst ab!
  • mir war bei dr voitl viel tu viel los, im wartebereich und selbst im Behandlungszimmer war immer zack zack und Durchzug, für mich zu wenig ruhe- ausserdem hatten wir arztwechsel oder Studenten due keine Ahnung hatten
    bei dr zabaneh sind wir allein im Warteraum und er hat ewig zeit, ist halt auch privatarzt..

    dr zaknun war mir zu nervös und hat leider 2 mal falsch behändelt wie es sich dann im Spital herausgestellt hat

    dr wurstiger kenne ich nur vom Spital, wo er sehr ruhig war, sich zeit genommen hat usw, obwohl es druassen gewurdlt hat
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum