Schlechter Wert beim Combined Test

bearbeitet 26. 10. 2012, 20:14 in Schwangerschaft
Hallo, ich bin 38 Jahre und mit dem 2. Kind in der 13. Woche schwanger. Ich hatte diese Woche den Combined Test. Die Ärztin hat 4x die Nackenfalte gemessen. Werte waren 2,6 2,4 2,5 und 2,1. Leider ist der Bluttest sehr schlecht ausgfallen. Es kam ein Gesamtwert von 1:155 raus. Jetzt haben wir Montag wieder ein Gespräch wo beschlossen wird, wie wir weiter vorgehen. Empfohlen wurde mir eine Plazentapunktion. Hat jemand Erfahrung mit so schlechten Werten? Bin am Boden zerstört und weiß einfach nicht was ich machen soll!! Lg und vielen Dank für Antworten. Schokokuchen

Kommentare

  • Ich hab zwar keine erfahrung, aber ich wollte dir nur sagen, dass du dir nicht zu viele sorgen machen sollst! Es wird bestimmt alles gut! Meine aerztin hat immer gesagt, dass man nicht allzuviel auf die nackenfaltenmessung geben darf - das ist nur eine wahrscheinlichkeit! Bestimmt turnt dein zwerg schon ganz froehlich rum ... Der braucht jetzt eine sorgenfreie mama! Ich weiss, das ist leichter gesagt als getan - aber lass dich nicht von zahlen verrueckt machen... Alles alles gute!!
    Ligachef
  • Danke rena für deinen Beitrag. Ich habe ja auch ein gutes Gefühl. Wollte diesen Test gar nicht machen. Hab mich dann von meiner Ärztin aufgrund meines Alters dazu überreden lassen. Vielen Dank für deine lieben Wünsche!!
  • Ich würde mir auch eher keine Sorgen machen. Sind in eurer Familie alle gesund?( Behinderungen) Wenn ja, keine Sorgen wird sicher alles gut. Falls Brhinderungen vorkommen kannst du ja noch immer wegen der Punktion überlegen. Meine Schwiemu hatte die Punktion bei zwei ihrer Kinder aufgrund des Alters und beide Kinder sind gesund geboren. Wenn Punktion, dann nur von einem Spezialisten der das 1000de male gemacht hat.... Alles Gute
  • @Schokokuchen: Hey und willkommen im Forum. Möchte dir kurz diesen Link hier hereinstellen, vielleicht sind da ein paar hilfreiche Erfahrungsberichte dabei.

    Babyforum.at - Beitrag zu Combined Test
  • @Morgana...Ja, in unserer Fam. sind alle gesund. Wenn ich die Punkion machen lasse, dann bei einer Spezialistin für Pränataldiagnostik. Sie hat schon über 1000 Punktionen gemacht und es ist noch bei keiner einzigen was schief gegangen. Aber aufgrund meines guten Gefühles bin ich noch am überlegen überhaupt eine zu machen. Andererseits hab ich so sicher die ganze Schwangerschaft keine Ruhe. Und was mache ich wenn doch??? Schwierige Enscheidungen!

    @admin...vielen Dank!!!
  • Meine Schwester hatte mit 25 Jahren einen Wert von 1:12 und hat heute ein pumperlgesundes Mädchen , sie hat auch überlegt ob sie die Punktion machen lassen soll, da sie es in jedem fall bekommen hätte, hat sie dann nur deshalb machen lassen um sich darauf einzustellen und sich darauf vorzubereiten was auf sie zukommt.
  • Ich kann dir nur sagen das es meinem Arbeitskollegegn beim zweiten Kind gleich gegangen ist. Sie haben die Punktion machen lassen und die kleine ist pumperl gsund. Ich würd es deswegen machen das ich mir nicht die ganze Schwangerschaft über gedanken machen muss. Es kommt eh genug um das man sich Sorgen macht. Wünsch Euch alles Gute aber wirst sehen es passt sicher alles!!!!
    Ligachef
  • Ich kann mich da immer schlecht reinversetzen, da ich die Situation nicht kenne. Wüsste nicht was ich machen würd, aber ich wünsch dir auf alle Fälle alles Gute! Hör auf dich selbst und lass dich nicht zuviel beeinflussen.
  • Hallo! Ich habe auch diese Untersuchung auf Empfehlung meiner Ärztin gemacht, bin 37 Jahre, die Messung war in Ordnung und bei der Blutuntersuchung 1:21....ich war fertig!!! Hab dann in der Semmelweißklinik die Platzentauntersuchung gemacht und 2 Tage später erfahren, dass alles in Ordnung ist!!!Also mach dich nicht fertig, wenn in der Familie nichts auffälliges ist, brauchst dir keine Sorgen machen...
  • Ich möchte mich herzlich für die lieben Antworten bedanken! Morgen haben wir ja das Gespräch mit der Ärztin und ich neige dazu die Plazentapunktion machen zu lassen. Nochmals herzlichen Dank!!! LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum