Schlechter Wert beim Combined Test

bearbeitet 26. 10. 2012, 20:14 in Schwangerschaft
Hallo, ich bin 38 Jahre und mit dem 2. Kind in der 13. Woche schwanger. Ich hatte diese Woche den Combined Test. Die Ärztin hat 4x die Nackenfalte gemessen. Werte waren 2,6 2,4 2,5 und 2,1. Leider ist der Bluttest sehr schlecht ausgfallen. Es kam ein Gesamtwert von 1:155 raus. Jetzt haben wir Montag wieder ein Gespräch wo beschlossen wird, wie wir weiter vorgehen. Empfohlen wurde mir eine Plazentapunktion. Hat jemand Erfahrung mit so schlechten Werten? Bin am Boden zerstört und weiß einfach nicht was ich machen soll!! Lg und vielen Dank für Antworten. Schokokuchen

Kommentare

  • Ich hab zwar keine erfahrung, aber ich wollte dir nur sagen, dass du dir nicht zu viele sorgen machen sollst! Es wird bestimmt alles gut! Meine aerztin hat immer gesagt, dass man nicht allzuviel auf die nackenfaltenmessung geben darf - das ist nur eine wahrscheinlichkeit! Bestimmt turnt dein zwerg schon ganz froehlich rum ... Der braucht jetzt eine sorgenfreie mama! Ich weiss, das ist leichter gesagt als getan - aber lass dich nicht von zahlen verrueckt machen... Alles alles gute!!
    Ligachef
  • Danke rena für deinen Beitrag. Ich habe ja auch ein gutes Gefühl. Wollte diesen Test gar nicht machen. Hab mich dann von meiner Ärztin aufgrund meines Alters dazu überreden lassen. Vielen Dank für deine lieben Wünsche!!
  • Ich würde mir auch eher keine Sorgen machen. Sind in eurer Familie alle gesund?( Behinderungen) Wenn ja, keine Sorgen wird sicher alles gut. Falls Brhinderungen vorkommen kannst du ja noch immer wegen der Punktion überlegen. Meine Schwiemu hatte die Punktion bei zwei ihrer Kinder aufgrund des Alters und beide Kinder sind gesund geboren. Wenn Punktion, dann nur von einem Spezialisten der das 1000de male gemacht hat.... Alles Gute
  • @Schokokuchen: Hey und willkommen im Forum. Möchte dir kurz diesen Link hier hereinstellen, vielleicht sind da ein paar hilfreiche Erfahrungsberichte dabei.