Haarausfall nach Geburt

Hallo ...

Ich habe seit der Geburt extremen Haarausfall .. Gibt es etwas was ich dagegen tun kann?! Verzweifle schon langsam ..

Kommentare

  • Hallo
    Also ich hatte Haarausfall in der Schwangerschaft, da lag es an zu wenig Eisen. Weißt du, wie es da bei dir aussieht?
  • Eleonora schrieb: »
    Hallo ...

    Ich habe seit der Geburt extremen Haarausfall .. Gibt es etwas was ich dagegen tun kann?! Verzweifle schon langsam ..
    Das ging mir auch so nach 6 monaten wurde es viel besser und nun wachsens wieder nach, das ist wegen der hormonellen umstellung, gesund und ausreichend und abwechselungsreich essen, genug trinken und schauen dasst zu deinen entspannungsphasen kommst - ich weiss leichter gesagt als getan!
  • Ich bin auch verzweifelt, weil ich eh schon so dünne Haare habe. Nach knapp sechs Monaten war es auch bei mir vorbei und jetzt hab ich viele neue Haare. Schaut zwar etwas lustig aus, weil sie recht widerspenstig sind, aber Hauptsache wieder Haare :-)
  • Hatte 6 Monate lang auch sehr starken Haarausfall und ich War sehr verzweifelt... von einem Tag auf den anderen war es in Ordnung und jetzt gehen mir die Haare nicht mehr aus! Ich hab aba nichts gemacht das es so kam...wollte meinen gyn beim nächsten Termin darauf ansprechen aber das hat sich wohl erledigt (gott sei dank)!
  • mein kleiner wird bald 5 Monate alt, ich hoffe das es auch bei mir dann bald aufhört!! hab schob so viele verloren und jetzt sind sie so dünn ;( egal wie oft ich Bürste jedesmal fallen welche aus :0
  • Davon kann ich auch ein Lied singen. Mir sind sie auch 6 Monate lang ausgegangen (Junior war 3-9 Monate alt). Ich war sogar beim Arzt ... Aber da kann man nix machen. Das vergeht von allein wieder. Und zum Glück wachsen sie wirklich wieder nach.
  • Ich merk auch grad, dass bei mir der Haarausfall jetzt geringer wird, und meine ist jetzt auch knapp 6 Monate. Hab mich nach dem Haarewaschen schon des öfteren gefragt, ob jetzt alles in der Badewanne liegt oder ob auf meinem Kopf doch noch ein paar Haare übrig sind. Zum Glück hab ich in der Schwangerschaft so viel "Vorrat" aufgebaut, dass es wohl nur mir wirklich auffällt. Ich weiß, es ist voll mühsam, aber wahrscheinlich hilft wirklich nur Zeit!
  • Ich hatte auch extremen Haarausfall und das auch bei sehr sehr dünnem Haar. Jedes Mal kämmen oder Haare waschen gingen sie büschelweise aus.
    Es hat sicher ca. 1/2 Jahr gedauert, danach wurde es von ganz allein besser - ist ganz normal - ist hormonell bedingt.
  • Haarausfall war bei mir extrem und ich habe von Haus aus sehr dünne und feine Haare. Aber es ist jetzt seit 4/5 Wochen wesentlich besser - meine Kleine ist auch 6 Monate alt.
  • Na hoffentlich hört das bei mir auch bald auf. Einfach schrecklich die vielen Haare am Boden, verlier ja schon mehr als meine Katze :anguished:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum