Overall Frühjahr

Seh gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht.....vielleicht könnt ihr mir mit euren Erfahrungen helfen?
Suche für Sohnemann für ab jetzt für draussen einen Overall. Er beginnt gerade zu Laufen. Der Winteroverall ist teils einfach schon zu warm (und wird ihm auch schon zu klein) Sollte vielleicht Kniepatches und einen Patch am Hintern haben. Vielleicht wasserabweisend? Softshell? Oder doch Fleece? Oder doch Matschhose?
Was zieht ihr euren Kleinen draussen zum Spielen (nicht im Kinderwagen) an?
Vielen lieben Dank!!

Kommentare

  • Matschhose - kostet wenig und du kannst drunter genau passend anziehen

    Also wenns richtig kalt ist noch Strumpfhose und termohose oder nur termohose oder einfach schon leichte Hose und es ist net gleich alles gatschig.

    Und die passt auch laenger und ich hab auch eine schoene Jacke drunter an weil i die matschhose ueber der Jacke zu mach.

    Wenns dann warm ist reicht auch hier einfach nur eine weste.

    Und die Hose hab ich quasi "immer" dabei weil sie nicht viel "pack" macht
  • @doppeljackpot_83

    Danke, dann werd ich mich mal diesbezüglich umsehen. Hab da eh eine bei Jako-o gesehen. Wobei ich glaub Eduscho hat sowas auch immer im Frühjahr im Programm.
    Irgendwas worauf ich beim Kauf achten sollte?
  • Also ich kauf sowas auf Flohmärkten - hab auch einige weils im Kindergarten dann auch eine bleibt.

    Koennt dir sogar eine in gr 80 abgeben ;)

    worauf man achten sollt?
    Ich nehm am liebsten keine gefütterten, den so kann man sie eben das ganze jahr verwenden.
    Ansonsten sind eh "alle" soweit ok. Wie gesagt ich zieh sie ueber die normale Kleidung und hatte sie schon im krabbelalter.
  • @doppeljackpot_83

    Danke, dann schau i mal.
    80 ist leider schon grenzwertig; "wir" sind recht groß für 11 Monate.
  • Schon ok ;)

    Sollts jetzt dann eh "ueberall" geben - bzw wie gesagt sowas kauft man auch recht gut am Flohmarkt, da man sowas ja auch net so lange anhat.
  • @schnoggele die Hosen gibts auch mehrmals im Jahr bei Hofer und Lidl, da sind sie sehr günstig :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland