Wie alt ward ihr?

Nanal93Nanal93

1,283

bearbeitet 25. 10. 2012, 01:40 in Smalltalk
Hallo ihr Lieben!

Ich werde jetzt bald 20 und ich werde kurz nach meinem 22. Geburtstag meine Ausbildung abschließen.

Mein Freund und ich wollen dann auch schon recht bald danach zu basteln beginnen, da wir uns eigentlich jetzt schon ein Kind wünschen, ich aber eben vorher eine abgeschlossene Ausbildung haben will.

Jetzt meine Frage: Wie alt ward ihr, als ihr euch entschlossen habt Eltern zu werden, bzw als ihr Mutter geworden seit?

Findet ihr 22 noch zu jung? mein freund und ich wohnen schon 1 1/2 Jahre zusammen und ich würde mich der Aufgabe jetzt schon gewachsen fühlen (wenn da die ausbildung nicht wäre) .

Was meint ihr?
Wie war das bei euch?

Würde mich über eure stories sehr freuen :)

lg Diana
«1

Kommentare

  • Ich hab meinen Sohn mit 21 Jahren bekommen. Zwar nicht geplant, aber sehr erwünscht ;-)

    Dass es ein "richtiges" Alter dafür gibt, um Eltern zu werden, bezweifle ich. Manche fühlen sich mit 20 Jahren reif genug, andere wiederum sind mit 35 noch nicht bereit dazu.
    Für mich passt es perfekt. Ob eine sehr junge oder eine zumindest altersmäßig reifere Frau Mutter wird, beides hat sicher seine Vor - und Nachteile!!

    Mein Mann zB ist um einiges älter, er hat schon einen erwachsenen Sohn und war damals eindeutig nicht bereit dafür. Heute geht er in der Vaterrolle auf :-)
    xxxisabellaxxxhamstermamaNanal93
  • Danke @mami1989.
    Das es ein richtiges alter dafür gibt denke ich auch nicht. Ich habe nur in letzter zeit sehr viel darüber nachgedacht weil mein papa letztens meinte, dass ich in meinem alter als Mutter in unserer Gesellschaft den kürzern ziehen würde und bla bla bla... Väter eben ( omg meine Tochter wird erwachsen) und dann denk ich mir wieder: warum? Ich kenne so viele die sogar jünger waren als ich und denen es gut geht so wie es ist und die keinen gesellschaftlichen Nachteil dadurch haben. Ich habe manchmal angst, dass ich meine Entscheidungen viel zu sehr von der meinung anderer, besonders der meinung meiner familie abhängig mache. Und das will ich nicht mehr. Sie sagen mir ständig das ich so erwachsen und vernünftig für mein alter bin und dann meinen sie doch wieder mir immer dreinreden zu müssen. Dann wollen sie immer das ich mit ihnen darüber rede, ihnen erzähle was ich mir wünsche und im Endeffekt kann ich mir dann anhören: mach zuerst deine Ausbildung fertig, dann red ma weiter.
    Als ob ich das nicht selber wüsste... Mein papa arbeitet als Pfleger auf der Psychiatrie und er sagt immer da sind so viele die nur a paar jahre älter sind als ich und was weiß ich was alles und er hat angst um mich... Das versteh ich auch aber es regt mich auch gleichzeitig ur auf.... Naja ach gott ich "red" schon wieder soviel....

    Sorry das ich da jetzt so "herumgsudert" hab....

    Lg
  • ErvenyErveny

    1,786

    bearbeitet 25. 10. 2012, 04:16
    ich war/bin 25 und mein freund war 19 bei der geburt :)
    wir sind ziemlich knapp nach seinem 18. geburtstag zusammen gekommen und wir sind dann auch relativ schnell zusammen gezogen!9 monate später war ich schwanger,zwar nicht geplant aber für uns stand beide fest dass wir dieses kind unbedingt wollen!er hat eine ziemlich gute ausbildung und verdient echt super,steht mit beiden beinen fest im leben und ist reifer als so manch 30ig jährige und ich hatte meine ausbildung sowieso schon lange abgeschlossen,obwohl ich grad wieder zu studieren beginnen wollte,aber egal,finanziell ist und war es gar kein problem!

    mein freund wird in 2 wochen 20,ich hatte natürlich vor ihm schon beziehungen,aber in keiner war es je so harmonisch wie in unsrer :) er ist für mich der perfekte mann an meiner seite und der perfekte vater für unsere tochter!wir sind eine wirklich glückliche familie und wir haben uns beide unser leben genauso vorgestellt wie es nun ist!
    wir haben auch beide eine sehr "konservative" einstellung was beziehung und familie betrifft,wir haben uns entschieden eine familie zu grüden und haben zu dem allem ja gesagt und das für immer :) genauso ist das mit dem heiraten,wir wollen heiraten,aber wenn dann für immer!scheidung oder eben jetzt trennung wegen banalitäten,alltagslangeweile oder wie die ganzen modernen trennungsgründe heissen käme für uns einfach nicht in frage!es gibt nur noch ein wir :)

    also,es muss einfach passen,dann ist alles gut und alter spielt gar keine rolle,wie man bei meinem schatz sieht!da können sich echt manch ältere papas eine scheibe abschneiden!ich kenn nämlich haufenweise andere die nicht mal ansatzweise so liebevoll und verantwortungsvoll mit ihrer vaterrolle umgehen.er hilft mir wo er nur kann,auch im haushalt!und zeit mit seiner prinzessin verbringen ist sowieso seine liebste leidenschaft :)

    achja und mein freund hat keine gesellschaftlichen probleme nur weil er so jung papa wurde oder weil ich 5.5 jahre älter bin als er, im gegenteil,jeder findet das toll!!und wenn wärs ihm auch egal,er ist stolzer papa und das wissen alle die es wissen sollen und was der rest denkt ist ihm mehr als egal.
    miniNanal93
  • Ich war 18 als ich schwanger wurde und bin ca ein monat nachdem er da war 19 geworden :)
    Er war zwar ein kleiner unfall aber ich bin froh das er jetzt da ist.
    Und ich krieg es trotz meines alters hin dass ich meine ausbildung fertig mache und mami bin und das ohne mann :)

    Ich glaube das richtige alter gibt es nicht wenn man sich bereit dazu fühlt ist es gut wenn nicht sollte man noch warten :)

    Lg
    Nanal93Babsi
  • Ich wollte mit 23 Jahren ein Kind - hab dann sieben Jahre gebastelt bis es dann endlich passiert ist - also war ich 30 ;-)
    Nanal93
  • MorganaMorgana

    7,415

    bearbeitet 25. 10. 2012, 09:13
    Ich glaube, es ist egal wann man ein Kind bekommt solange man reif dafür ist...Meine Ex-Schwägerin ist mit 15 schwanger geworden (ungeplant) und mit 16 Mutter geworden und sie hat das ganz toll gemeistert - immerhin ist meine Nichte mittlerweile 26 Jahre alt!
    Nanal93
  • Ich bin mit 30 Mutter geworden und für mich hats gepasst....
    Nanal93
  • ich wollte mit 23 ein kind und jetz schaff ichs grad noch mit 25
    Nanal93
  • @nanal93 Ich glaube auch nicht das es dafür das "richtige" Alter gibt, eben wie vorhin schon einige meinten. Ich bin nun 20 habe meine Ausbildung in der Tasche sowie die Matura, und bei meinem Verlobten, der übrigens 26 ist und mit beiden Beinen fest im Leben steht, und mir wird nun auch im Moment das Thema heiß diskutiert! ;) Wir beide fühlen uns total bereit für ein Kind und auch finanzell sollte es keine Probleme geben.
    Jedoch haben wir beschlossen noch ein paar Monate zu warten und starten vllt ins neue Jahr mit der Familienplanung. :)
    Ganz ehrlich, solange ihr glücklich seid mit der Entscheidung wird auch alles klappen.
    Meine Eltern sind auch der Meinung das wir unser Leben noch genießen sollen, jedoch würden sie sich sicher auch riesig freuen Großeltern zu werden!
    Es ist eben immer ein für und wieder, aber wenn erstmal ein kleines Wunder unterwegs ist, werden sich sicher alle freuen und euch nur das Beste wünschen! :)
    Die Ausbildung würde ich allerdings trotzdem abschließen, aber das weißt du ja! :)
    Nanal93
  • Gesellschaftliche Probleme, so würd ich's jetzt nicht nennen, ABER leider gibt es schon sehr viele Leute, die mal schauen. Erstens, weil ich jünger aussehe als ich bin (mein Zahnarztbesuch zB: "Finden Sie nicht, dass Sie gar früh Mutter geworden sind?" - weil sie dachte, ich sei noch ein Teenie), und wenn wir dann zu dritt unterwegs sind, ist es am Schlimmsten. Weil mein Mann theoretisch mein Vater sein könnte...
    Allerdings muss man da drüber hinwegsehen! Ihr müsst euch wohl dabei fühlen, die anderen sind egal ;-)
    Nanal93hamstermama
  • @Mami1989 Mein Verlobter schaut zwar nicht aus als wär er mein Vater, aber ich weiß was du meinst, natürlich nicht bezüglich des Kindes, aber ich werde beim Zigaretten kaufen nach meinem Ausweis gefragt. =))
  • editoedito

    589

    bearbeitet 25. 10. 2012, 10:41
    @nanal93 wenn ihr in 2 Jahren noch glücklich seid und es dann immer noch beide wollt dann ist es ja ein richtiges Wunschkind und was könnte da dagegen sprechen??? UND in unserer Gesellschaft ist es sicher von Vorteil eine abgeschlossene Ausbildung zu haben, deshalb finde ich deine "Planung" total gut und wünsche dir das alles so kommt wie DU es dir wünscht!!!!
    Nanal93
  • Also als meine Tochter auf die Welt kam war ich noch 24 Jahre alt, 3 Monate später 25! Für uns hat es so genau gepasst, wobei ich dazu sagen muss, ich hätte es mir recht viel früher nicht vorstellen können!!!
    Ich bin froh, dass es so gekommen ist und ich auch nach meiner abgeschlossenen Ausbildung noch einige Jahre arbeiten konnte!! Das hat mir gut getan und vor allem konnte ich mir so einiges zur Seite sparen! ;-) Was in der Karenz ja sicher gaaaaaar nicht schlecht ist!
    Ach ja, uns es muss dir einfach egal sein was andere sagen, auch wenn es deine Familie ist!!! Zumindest wenn es um die Planung DEINER/EURER Familie geht, darf euch da keiner was dazwischen reden, weil es keinen was angeht!
    Nanal93
  • Ich hab vor 8 Wochen erfahren, dass ich schwanger bin. Ich bin 24 und mein Mann ist 27. Wir haben im Juni geheiratet und zuvor unser Traumhaus gebaut (mit 2 Kinderzimmer) ;)) Also es war zu 100 % geplant! :x
    Nanal93Eundin
  • danke für eure lieben antworten!

    natürlich werde ich zuerst meine ausbildung fertig machen, auch wenns schon schwer ist noch warten zu müssen.

    Ich hab auch manchmal angst davor, dass ich mir später denke (mit 40 oder so) das ich noch warten hätte sollen und meine jugend noch ausleben hätte sollen.
    wir haben zwar jetzt schon keine lust mehr auf party machen und ausgehen, wir setzen uns lieber mit freunden gemütlich zuhause zusammen aber das macht mir trotzdem kopfzerbrechen. :/
    meine mutter sagt immer, wir sind wie ein altes ehepaar weil wir nie fortgehen xD

    Wir haben auch schon mal darüber geredet, weil es ja heutzutage anscheinend "mode" ist sich scheiden zu lassen, was man dagegen machen kann. Wir sind zu dem entschluss gekommen, dass wir ja wissen warum sich unsere beiden eltern scheiden lassen haben und somit wissen wir schon im vorhinein wie wir es nicht machen werden. :)


    lg
    mini
  • Das mit Scheidung und so... das habe ich leider auch bei meinen Eltern miterlebt. Deswegen wird es für mich umso wichtiger sein, dass es meinen Kindern niemals so ergehen wird, wie mir!
    Gute einstellung Nanal93!! :D
    Nanal93
  • @Sabrina : Ja das is schlimm (und war auch eine echt besch****** zeit) und ich denk mir, wenn man heiratet und Kinder miteinander hat dann ist das ein versprechen fürs leben. nicht nur untereinander sondern auch an die kinder und versprechen bricht man nicht.

    Ich werde es von vorne herein anders machen und pasta xD meine kinder werden die traumfamilie schlechthin bekommen :)

    lg
    Sabrina
  • Ich habe erst sehr spät -im Gegensatz zu den Meisten hier - meinen konkreten Kinderwunsch gehabt, nämlich mit 27. Bis mein Mann und ich endlich mit dem Basteln begonnen haben war ich dann 30. Mit 31 hab eich dann das erste Kind und mit 34 jetzt das zweite Kind bekommen und für uns hat es voll gepasst. Viel früher hätte ich es mir nicht vorstellen können.

    Wenn ich jetzt zurückblicke, sehe ich schon wie sehr ich mich verändert habe. Meine Interessen und meine Zukunftswünsche haben sich in den letzten 15 Jahren doch sehr geändert. Da muss der Partner auch mal mitkommen, was gar nicht so einfach ist, dass man hier noch am gleichen Nenner bleibt.
    Ich bin mit meinem Partner seit 10 Jahren zusammen und auch genauso lange wohnen wir zusammen. Wie wir zusammen gekommen sind, haben wir gleich gewusst, dass es passt und wir haben das sofortige zusammenziehen bis heute nicht bereut. Natürlich haben wir auch schon viele Höhen und Tiefen durchgemacht, aber auch wir haben uns immer geschwohren für die Beziehung zu kämpfen und sie nicht einfach wegzuwerfen, wie es heutzutage ganz normal ist. Und jetzt erst Rescht, wenn Kinder im Spiel sind!!!

    Ich würde Jedem nur empfehlen, sich den Kinderwunsch gut zu überlegen, eine Ausbildung fertig zu machen und nichts zu überstürzen! Dann ist der richtige Zeitpunkt um Kinder zu bekommen!!
    Nanal93HelimausSabrina
  • @Nanal93 Mein Verlobter und ich sind auch nicht so die "fortgeh" Typen, ich finds einfach sinnlos, es kostet viel Geld und wenn du Pech hast erinnerst du dich nichtmal mehr an die Nacht.. ;) Wir sind dann wohl auch eher die Stubenhocker und genießen die Zeit die wir zusammen haben oder auch mal ein gemütliches Tratschal unter Freunden und bekannten! Aber wenn du dir den Kopf darüber zerbrichst ob du mit 40 vielleicht alles anders gemacht hättest dann wartet einfach noch ein bisschen, immerhin läuft euch nichts davon! :)
    Trotzdem glaube ich nicht das du mit 40 solche Gedanken hast, wenn es jetzt schon euer großer Traum ist! ;)

    lg
    Nanal93
  • @mini : ja es ist doch viel gemütlicher zuhause oder? warum unnötig geld für was rausschmeißen, was im prinzip sinnlos ist? :) das geld kann man viel besser verwenden :) z.b. für die zukunft sparen :)

    Ja im prinzip denk ich mir auch, dass es schwachsinn ist, mir jetzt schon gedanken darüber zu machen, wie ich mit 40 darüber denke :)

    lg
  • Da gebe ich dir vollkommen Recht Nanal. ;) Klar gehn wir mal ins Kino oder Essen aber auf dem richtigen Partytrip war ich sowieso nicht, ich bin mit 17 ausgezogen in meine erste eigene Wohnung, und hätte natürlich alle Freiheiten gehabt, aber irgendwie reicht einem oft schon der Gedanke tun und lassen zu können was man will. Ich hab die Zeit sehr genossen in meinen 4 Wänden und oft Freunde zum kochen und plaudern eingeladen! ;)
    Nanal93
  • Ups jetz ist es aufeinmal 2 mal gepostet worden, wie mach ich das wieder weg ? :D
  • Sehr richtig @mini :) wir gehen auch mal ins kino oder mein schatz führt mich schön zum essen aus.
    Ich bin mit 18 bei mama ausgezogen und gleich mit meinem freund gemeinsam nach wien gezogen.

    also ich sehs nur einmal hier drin :)
  • Ach okay, vielleicht ein Fehler! :p
    Der Auszug war damals echt das beste was mir passieren konnte, ich lernte Verantwortung zu übernehmen und mit Geld richtig umzugehen natürlich den Haushalt zu führen und das beste daran war das ich heute zu meinen Eltern ein so tolles Verhältnis habe, ich arbeite sogar mit meinen Eltern zusammen und meine Mutter ist für mich zur besten Freundin geworden. Wenn mir das jemand gesagt hätte als ich 16 war hätt ich ihm den Vogel gezeigt.. :D
    War schon gut so!
    Bin jetzt erst vor kurzem mit meinem Verlobten zusammen gezogen in eine gemeinsame Wohnung ist ja doch was anderes.. ;) Seitdem denken wir auch pausenlos daran wann und wie es wäre wenn wir ein Kind haben wollen! Bei mir is da weniger das alter sondern der Zeitpunkt ausschlaggebend! :)
    Nanal93
  • genau wie bei mir :) ich hab auch ein super tolles verhältnis zu meiner mum :) papa nicht sooo gut weil er noch nicht ganz kapiert das ich jetzt mein eigenes leben hab, aber sonst passts voll.

  • nici1990nici1990

    3,248

    bearbeitet 25. 10. 2012, 15:34
    Hallo Nanal,
    ich wurde mit 21 schwanger und einen monat nach meinem 22.geb mama :x
    Mein Freund ist 31 Jahre alt und wir haben es auch geplant :)
    Unsere kleine Prinzessin ist unser ein und alles. Sie hat uns zu einer kleinen Familie gemacht, und ich würd das niiiiiiie wieder ändern wollen!!
    Halt dich nicht dran, ob andere sagen: Was, du bist ja noch so jung! Oder Geh doch erstmal arbeiten! GEHT EINFACH EUREN INDIVIDUELLEN WEG !!
    So wie ihr das machts, ist es richtig ;)

    Lg
    Nanal93Sabrina
  • Danke @nici1990 :) sehr lieb geschrieben *__*
    Lg
  • Bei Matteo war ich 22 und beim Luca 26. Mein Mann ist 4 Jahre älter als ich. Geplant war Matteo ganz und gar nicht weil wir uns erst ein gutes Monat kannten als ich schwanger wurde. ;) Aber es funktioniert gut, vor 3 Jahren haben wir geheiratet.
    Nanal93
  • also mehr oder weniger ungeplant hätte ich mit 19mama werden sollen.
    aber mama geworden bin ich es vor 13.5M0naten da war ich 22 :)
  • @mami2011 : wie meinst du hättest werden sollen wenn ich fragen darf? Lg
  • Weil sie ein sternchen hat!
  • Also ich war 21 als ich geplant schwanger wurde und mit 22 hab ich entbunden ;) im endeffekt muss es doch jeder für sich selber wissen wann und ob er/sie für ein Kind bereit ist und ob die Umstände für ihn/sie stimmen :)

    Aber waaaaas man sich alles anhören kann ;) du bist noch so jung, schau dir die Welt an blablabla bei einem Ohr rein beim anderen wieder raus :) wie gesagt, jeder muss es selber wissen :)

    und "nur" weil man ein Kind hat, ist das "Leben ja nicht vorbei" wie es immer heißt ;) Wenn du mal wieder Zeit für dich brauchst - es gibt doch Möglichkeiten :) Ich kenn auch Eltern die regelmäßig mal fort gehen, die brauchen das einfach :) Mein Freund und ich haben uns das jetzt auch mal wieder gegönnt, was ist schon dabei ;) aber bis jetzt wurde aus jedem Party Tiger den ich kenne, nachdem das Kind auf der Welt war (spätestens) ein viel ruhigerer Kerl ;)
    und wie bereits schon erwähnt wurde, ist es auch schön sich einfach mal zu Hause mit Freunden zusammen zu setzen, eine Spieleabend oder ähnliches zu veranstalten :)

    Das Einzige, was ich jedem Rate ist, vorher seine Ausbildung zu Ende zu machen, ich hab gesehen und gemerkt wie schwer es sein kann, schwanger noch was abschließen zu wollen! Andere schaffens leichter aber drauf verlassen kann man sich nicht...

    Falls ich jetzt irgendwas von dem oben Geschriebenen wiederholt habe, tut es mir leid ich musste das jetzt einfach loswerden und hatte nicht genug Zeit alles zu lesen! Muss auch jetzt wieder los auf die Baustelle, fleißig sein ;)

    Alles Liebe!
    Nanal93mami2011
  • Oh das tut mir leid @mami2011 :(
  • Meine Mama hat mich mit 19 gekriegt und daher wollt ich auch immer eine junge Mama sein. Aber wenn das Leben was anderes für einen vorgesehen hat, dann is das so.

    Im Endeffekt habe ich dann mit meinen Pauli mit 28 gekriegt, meinen Emil mit 30. Und mittlerweile bin ich 31 :))
    Nanal93
  • ich bin jetzt mit 20 das erste mal schwanger und es war geplant. mein freund ist 24 und wir sind 1,5 jahre zusammen und wohnen auch fast so lange zusammen.

    geht sich auch finanziell alles aus. meiner meinung nach gibt es das "perfekte alter" nicht, es ist perfekt, wenn es für beide passt. egal ob mit 20 oder 35. :)
    Malinarco
  • meine mutter hat mich auch mit 19bekommen von daher war es bei mir auch so das ich jung mama werden wollte zudem ich mich auch schon bereit gefühlt hatte und mit 17 war meine zeit mit fortgehen etc auch schon vorbei also hatte nach einem jahr dann keine lust mehr regelmäßig weg zugehen :)

    @Nanal93 danke, es wird sicher seine gründe gehabt haben. aber jetzt habe ich ja meinen kleinen ;)
    Nanal93
  • Bei meinem ersten war ich 19 als sie auf die Welt kam und mit 37 bekam ich meine zweite Tochter, sie war jetzt im Oktober 1 Jahr und die zwei sind ein Dreamteam :) Ich hab die Erfahrung als junge Mami und jetzt als "alte" Mami und die Planung ist noch nicht abgeschlossen, wir wollen noch ein drittes, dann passts :)Ich war als junge Mami nicht überfordert und jetzt im gesetzten Alter schon gar nicht :)
    Nanal93
  • also ich bin jtz im 5. Monat und bin 19 Jahre alt wenn mein Buzzi kommt werde ich 5 Monate danach 20 ;)
    Kann kaum noch erwarten :D
    Nanal93
  • Nachdem sich schon wieder 11 neue Mamis hier im Forum eingefunden haben, seit ich diesen tread erstellt hab, schupf ich ihn mal wieder hoch :)
  • Ich bin mit 23 Mama geworden, mein Mann war 31. Im April 2011 haben wir geheiratet und einen Tag vor unserem 1. Hochzeitstag, ist unser Sohn auf die Welt gekommen. :x
  • Als wir eine Familie würden war ich 17und der Papa 19! :)
    wir hatten unsere eigene Wohnung,finanziell war es kein Problem und von der Psyche her waren wir reif genug!
    Das einzige dass ich im nachhinein bereue ist dass ich meine Ausbildung erst als sie schon auf der Welt war gemacht habe! Aber sonst spielt das alter keine rolle wenn man weiß auf was man sich einlässt!...meine große ist so stolz eine junge mutti zu haben,das hat sie mir schon gesagt und das war eine unbeschreibliche Bestätigung alles richtig gemacht zu haben!

    :))
    Maunz
  • Ich würd auch sagen dass das alter nicht so eine große Rolle spielt solang man mit beiden Beinen im leben steht und von der Reife her bereit dazu ist ;) für meine Eltern war es ein Schock dass ich schwanger bin Vorfallem für meine mum aber ich und mein Freund haben unsere eigene Wohnung und sind beide berufstätig - also steht uns nichts im weg :)
  • Mein Freund (26) und ich (21) fangen an zu "Üben" wenn ich mein Studium abgeschlossen habe. Sollte es vorher passieren - gerne, aber nicht geplant. Wann ist schon der richtige Zeitpunkt. Und wir können ihn doch sowieso nicht bestimmen.
  • Hy!

    Ich bekomme nächstes Monat meinen Sohn und bin auch erst 23!
    Auch wenn es mit meiner Partnerschaft nicht funktioniert hat und die Schwangerschaft eine überraschung war- bereue ich keine Sekunde!!;-)
    Ich glaube, wenn du deinen Abschluss hast und ihr 2 gut miteinander könnt u eure Beziehung stabil ist- spricht icht's dagegen!;-)
    Alles gute euch 2 (bald 3? Hihi)
    Nanal93
  • Hi
    Ich wollte auch immer mit 22 mein erstes Kind haben, aber wie das leben so spielt sollte es mit meinen Ex nicht sein, tja und mit meinen jetzigen Freund war ich nicht mal ganz ein Jahr zusammen und schwanger dann mit 26, ist aber voll ok und passt jetzt für mich genau.
    Nanal93
  • @JMarionL : na hoffentlich so schnell wie möglich 3 ^_^ Danke ur lieb von dir :)
  • @Nanal93: i bin in einer ähnlichen situation wie du.
    ich wollte immer schon sehr früh kinder (bei mir bestand auch nie die frage OB ich überhaupt mal kinder will, sondern immer nur WANN) doch die ausbildung ließ es nicht zu. jetz mach ich in meinen berufen den meister noch fertig und dann sollte alles passen. -bin baujahr 1990.
    MalinarcoNanal93
  • Ich weis nich ob das schon mal gefragtoder gesagt wurde aber was arbeitest du @MirariVitalis?
  • editoedito

    589

    bearbeitet 9. 11. 2012, 11:59
    Eigentlich wollte ich auch sehr bald Kinder, aber es hat einfach nie 100% gepasst mit dem Partner, Arbeit usw.. Als ich dann mit meinem jetzigen Mann zusammengekommen bin wusste ich sofort das ist der Vater meiner Kinder. Als mein erster zur Welt kam bin ich gerade 28 geworden und beim 2.ten war ich 31.
    Fühle mich da unter den ganzen jungen Müttern nicht sooooo wohl, aber ich für mich denke das lange warten hat sich gelohnt.
    hamstermamaNanal93
  • @edito das ist kein alter meine liebe!! ;-) ich finde das passt super!
    edito
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum