BabyExpo 29.04. - 01.05.2016

Cookie1985Cookie1985

11,031

bearbeitet 25. 01. 2016, 10:40 in Babytreff & Veranstaltungen
Hab gerade gesehen das in Wien eine BabyExpo stattfindet, von 29.04. - 01.05.2016

Hier der Link: babyexpo.at/

Geht ja jemand hin?

War schon mal jemand bei so etwas? Zahlt sich das aus sich das anzusehen? (Hätte ja doch etwas Fahrzeit)
«1

Kommentare

  • July2607July2607

    1,960

    bearbeitet 25. 01. 2016, 10:56
    Wir werden auf jeden Fall hingehen.. Ich freu mich schon seit Monaten drauf.. Wir fahren auch 1 1/2 Stunden hin.. Und eine ordentliche Kugelpartie wird's auch bei mir, weil dann hab ich nur noch 6 Wochen bis zum ET
  • Hab heute auch schon mal geschaut was uns dort erwartet. Ich wäre ja letztes Jahr gerne schon hin gefahren aber da war Zwergi gerade mal eine Woche alt.
    Frage an Mami's die schon dort waren. Gibt es dort Tragetücher/hilfen günstiger zu kaufen? Ist viel los oder kann man sich auch ohne durschieben dort bewegen?
  • Ich würde sehr gerne hinschauen aber dieses Jahr wird es wohl nix da mein voraussichtlicher ET der 29.04. ist =)) Würde mich aber freuen wenn die die dort waren berichten, dann weiß ich Bescheid fürs nächste Jahr ;)
  • @Babsi123 Ich habe letztes Jahr jedenfalls Tragetücher gesehen, Preis kann ich Dir aber nicht sagen. Wird aber durch die Messepreise sicher günstiger sein.
    Viel los war dchon, aber man konnte trotzdem schauen oder sich beraten lassen.
  • ich freu mich auch schon. Ist schon im Kalender notiert. Werd übrigens auch hinkugeln @July2607 :D
  • Zahlt es sich aus mit einem baby hinzufahren?
  • Tragetüchter bzw Tragehilfen gibt es manche günstiger ja :)
  • War letztes Jahr dort und es war super - weil ich meinen Kiwa ( maxi cosi mura 4 plus ) im gesamten Set um 750€ bekommen hab.! ;)

    Also wer ein Schnäppchen machen will ist mit dem Messepreis gut dabei.
  • Wir werden heuer Sicher auch wieder hingehen! Letztes Jahr mit Riesen Kugel, heuer mit Baby! Freuen uns schon und sind gespannt was es diesmal wieder zu entdecken gibt :)
  • Wir waren letztes Jahr dort ähmmm meine Maus war grad 2 Wochen, ich würde für alle mit Babys empfehlen ganz früh zu gehen und eher freitags da da vielll weniger los ist, also als wir zu mittags gingen war ein riesen ansturm, ich finds es zahlt sich aus wenn ma gern messefeeling hat :)
  • Hallo! Ich bekomme mein erstes Kind Mitte Juli - lohnt es sich noch etwas zu warten und größere Sachen wie zB KiWa, Maxi Cosi etc auf der Expo zu kaufen? Ist dort "alles" ein wenig vergünstigt? Oder nur bestimmte Sachen, die man vorher eh nicht wissen kann?
  • @Zee86 man bekommt hier und da messerabatt so wie @kathii_juliana92 geschrieben hat :)
    Ich würds versuchen :)

    Ich konnte voriges jahr nimmer gehn.. Werd aber heuer fix mit kind und kegel rausfahren :3
  • @Zee86 Messerabatte gibt es jedenfalls, allerdings musst Du dann bei zb Kinderwagen beachten, dass es zu längeren Lieferzeiten kommen kann. Nicht, dass Dein Baby dann da ist und Du musst noch auf den Kinderwagen warten.
  • ich werde auch hingehen! mal sehen ob ich bis dahin schon schwanger bin ;) aber schauen darf man ja auch oder?! hihi
    Maria903
  • Bei mir hats kurz nach der letzten babyexpo eingeschlagen - man dürfte sich dort gut ss viren holen können :) dieses jahr schon mit baby - wahnsinn!!
    fibi87TiinkerBell
  • Wir haben endlich ein Zimmer gebucht. Freu mich schon so auf die Messe. Gibt's diesmal wieder Taschen vom Babyforum?
  • @hendlpo90 ich wollte das gleiche Fragen!!!
    Die Tasche war so toll, aber entweder hab ich sie verloren oder sie ist im Umzug untergegangen...
    Würd auch 10 nehmen, dafür könnte ich zum Ausgleich alle anderen Stofftaschen hergeben ;)
    hendlpo90
  • Wir düsen auch hin... freun uns ebenfalls schon!
  • sollte man vorher Tickets kaufen? Oder reicht dann vor Ort?
  • So eine Tasche vom Babyforum hätt ich auch gern :-)
  • @Zee86 Letztes Jahr war ich froh, die Tickets vorher online gekauft zu haben. Die Schlange bei der Kassa war sehr lang dann dort.
    Zee86
  • @Zee86 ich war letztes Jahr 2x ohne Vorverkauf und war immer als erstes in der "Schlange". Aber wenn man eine Karte hat, muss man sich keine Gedanken machen...
    Zee86
  • @PrinzessinMia an welchen Tagen warst du? Ich denke, dass ja sehr viel los sein wird und frag mich jetzt, ob es Sinn macht sich den FR frei zu nehmen... =)
  • Puh... Freitag und Samstag glaub ich... Müsste schauen, innig Kalender noch einen Vermerk hab.
    Los ist trotzdem viel! Also für Mamis mit Kindern... Kinderwagen fand ich mühsam. Ich würde den Großen dieses Mal wenn beim Papa oder Großeltern oder so lassen...
  • @PrinzessinMia ja, kann ich mir vorstellen. Na mal schauen.. :3
  • Wir fahren heuer auch auf die Baby Expo :-) Bin schon gespannt was es dort alles gibt! Besonders interessant wären Buggys und Dreiräder für uns!
    fibi87
  • Wir gehen morgen(freitag) freu mich schon!
  • Hi. Wir fahren auch morgen hin. Eine Mitarbeiterin vom Baby one hat uns geflüstert das man auf alles was man dort bei Ihnen bestellt bzw kauft 10% bekommt. Und da ich im Oktober mein erstes Wunder bekomme brauch ich noch alles.
    Wir haben vor dort den Kinderwagen zu bestellen.
    _Karin83_fibi87
  • Wir gehen auch morgen. Bin gespannt =)) hab eigentlich morgen ET
    hendlpo90Maria903
  • Wir fahren morgen nach Wien und gehen am Samstag zur Messe. :)
  • Sind auch dort am Samstag :)
  • Wir fahren heute um 10 Uhr los. Bin schon voll gespannt. Ich hoff es wird nicht zu anstrengend für die Laus aber Buggy und Trage sind dabei. Bin grad am 'Schlachtplan' schreiben wo ich überall hin muss *gg* ich freu mich auf die Stände der kleinen Läden wo man vl sonst nicht hinkommen würde.
  • Ich bin Sonntag mit meiner Mama dort. Mal schauen ob mein Freund mit will :)
    kaiserkind2204fibi87
  • wer war heute schon und kann schon mal berichten?
  • War recht gut besucht, aber es lohnt sich. Viele nette Sachen, manche jedoch trotz Messerabatt recht teuer. Mam zb war nicht billiger als bei DM oder Bipa. Kokadi stand fand ich recht enttäuschend und beim "new mom" stand kriegt man nur als frische Mami ein Sackerl das aber sehr toll ist !!. Von maxi cosi hätt ich auch mehr erwartet. Ich wollte was fragen aber da war nur eine Dame die dauernd Beratungsgespräche gemacht hat. Lauflernschuhe hab ich leider auch nicht gefunden genauso wie uv kleidung in der passenden Größe. Mit Buggy kommt man schon durch aber Trage ist vl besser damit Baby abschalten kann.
    Es kommt halt drauf an was man sucht.
  • Für mich hat es sich heut auch gelohnt. Hab einen Kinderwagen bestellt und da hat sich der messerabatt schon ausgezahlt. :D
    Ein stillkissen hab ich auch gleich mitgenommen. Die meisten Stände mit Klamotten oder anderes Zubehör hat mich nicht so interessiert, weil ich das noch nicht kaufen möchte.
    Aber es war schon ganz interessant zu sehen was es alles gibt. ;)
    kaiserkind2204
  • Wir wollen auch entweder noch heute oder morgen auf die Messe gehen. Mal sehen was es so gibt, vielleicht fällt uns das eine oder andere noch auf, was wir brauchen :P
  • Also wir sind gerade von der Messe heimgekommen und kann nur empfehlen gleich um 9 Uhr dort zu sein, wenn man den Massen halbwegs aus dem Weg gehen mag. Habs ganz nett gefunden, aber viel Geld hätten wir sowieso nicht dort gelassen. Die ganzen Dinge sind zwar alle süß und schön (also Kleidung und so), aber mir von Haus aus zu teuer und daher bringt ein eventueller Messerabatt auch nichts. Bei einigen Ständen bekommt man minus 10 oder sogar minus 20%, aber wir haben schon einiges zu Hause...es gibt sehr viele Stände mit Kinderwägen..wenn man da also noch einen braucht, kanns recht interessant sein. Was wir uns gegönnt haben ist ein Tragetuch bzw. zwei, da wirs getestet haben und gleich begeistert waren. Da haben wir ein bisschen Rabatt bekommen und es ist ein österreichisches Produkt. Das hat uns einfach insgesamt überzeugt. Ansonsten hätten wir uns jetzt nichts gefunden, aber halt so Folder und paar Proben haben wir halt bekommen..da kann man reinschmökern. Und ja...wir haben uns noch zum Thema Wickeln mit Stoffwindeln beraten lassen..war auch interessant. :3 Was mich ein bisschen ärgert ist die Tatsache, dass man seit gestern nicht mehr die ermäßigten Vorverkaufstickets kaufen kann, auch wenn man eben erst heute oder morgen zur Messe geht. Das ist bei anderen Messen nicht so und das find ich einfach ärgerlich...
  • Ich war heuer zum ersten Mal und war sehr begeistert! Wir haben einiges an Proben bekommen, viele Informationen zu verschiedenen Themen.
    Gekauft haben wir das Spuckwindelangebot bei Babyone, 10 stück um 2€, da hab ich gleich 3packungen gekauft.
    Kinderwagen haben wir uns zwei vor Ort angeschaut ( Zwillingswagen) und dann die Marke gebraucht auf Willhaben gekauft :) Weil das Messeangebot für den neuen Wagen nicht wirklich ansprechend war, dass es sich ausgezahlt hätte neu zu kaufen.
  • AsunaAsuna

    3,872

    bearbeitet 30. 04. 2016, 16:16
    Wir waren recht spät da. Muss sagen, zum schauen und darüber beraten werden was man schon haben will echt Top, aber wenn ich hingehe und einen Kiwa haben möchte, das kann seeeehr lang dauern. Es ist so viel Auswahl :O leider eben sehr viel, wo die Grundpreise schon sehr hoch sind.
    Aber um neues zu sehen und sich beraten zu lassen, wirklich super :)
    Ich hab bei MAM zugeschlagen, weils noch Designs gab die ich beim Dm nichtmehr gefunden hab und diese Box zum Flaschen aufbewahren auch gleich
    fibi87Nanal93
  • Mir hat's nicht gefallen.. War also das erste und letzte Mal dort.. Schade.. Hätte mir viel mehr erwartet
  • Ja, nochmals geh ich sicher auch nicht mehr hin... =)
  • Für mich ist die Messe immer wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zu gleich. Schade das wir nächstes Jahr nicht mehr hin fahren werden.

    Der PapaFreund hat beim Wickeln wieder den 1. Platz belegt. :)

    Sogar einen neuen Kinderwagen haben wir uns zugelegt. Schade das Thule den Wagen, 2014 noch nicht am Markt hatte...

    Auch hat es mir gefallen die "Personen" hinter manchen Online Shops kennen zu lernen.

    Bei Almzuckerl zB. mal die Sachen in echt anzufassen . Der Trachtenanzug wird unser Taufgewand werden. ;)

    Die vielen Proben sind natürlich auch ein schönes Zuckerl. Mein Kleinkind klaute so ziemlich an jedem Stand einen Kugelschreiber.

    Fazit- wenn ich in Wien wohnen würde - wär
    ich die nächsten Jahre "Stammgast".
  • was hat euch gefehlt @july2607 und @talia56
  • Wielange habt ihr die Messe Ca besucht ? :)
  • wir waren ca 2 stunden dort
  • Talia56Talia56

    9,627

    bearbeitet 30. 04. 2016, 21:35
    @Löwin mir hat in dem Sinn nichts gefehlt, aber ich müsste nicht nochmals hin, weil ich keinen Bedarf hätte... =)
  • Für mich wars auch das erste und letzte Mal. Gefehlt hat eh nichts, aber es gab für mich nichts wo sich die Fahrt, die Anstrengung und die Zeit gelohnt hätte.
  • @Asuna stimme dir vollkommen zu! Der terrorhase hat den trip leider gar nicht gemocht und die Aussteller haben mich auch nicht vom Hocker geworfen
  • Cool mal alles gesehen zu haben aber glaub nicht dass ich nächstes Jahr nochmal hin geh. Meine Mama und mein Freund waren auch nicht so begeistert. Was mir gefallen hat waren die Kinderwagen zu testen aber das kann man in einem Geschäft ja auch. War irgendwie auch ein bisschen frustriert die ganzen Schwangeren und Mamis mit Kinderwagen zu sehen. So viele schöne Babybäuche - will auch!
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum