Umstieg von Hipp auf Babylove

Hallo Mamis,

bin seit gestern umgestiegen von Hipp Pre auf BAbylove Pre.
Sie hat jetzt seit abends Fieber und total wässrigen Stuhl oder matschigen Stuhl. Es könnte aber auch die Zähne sein, sie ist jetzt ein halbes Jahr.
Sie kämpft aber auch in der Nacht immer mit Bauchweh, darum bin ich von Hipp umgestiegen.

Hat jemand von Euch damit Erfahrung? Ist dies gut verträglich und wie ist die Sättigung. Sie isst mir nicht mehr als 100ml.

Danke und schöne Grüße

Kommentare

  • Wir haben mit Babylove Pre sehr gute Erfahrungen gemacht, nach rund 7 Monaten trinkt er es noch immer (er ist fast 1 Jahr alt). Davor hatten wir Aptamil Pre und der Umstieg klappte problemlos.

    Ich glaube es ist schwer zu sagen, ob es universell gut verträglich ist. Wie in so vielen Bereichen ist es von Baby zu Baby unterschiedlich.
    Ich würde es noch ein paar Tage mit Babylove probieren. Sollte es nicht besser werden, am Besten beim KiA abklären lassen
  • Unsere hat die Babylove auch super vertragen. Wart wirklich ein paar Tage ab, obs besser wird. Wenn nicht steig wieder um auf Hipp und probiers in ein paar Wochen nochmal :)
  • @Trish24 ich weiß nicht wie du die Umstellung gemacht hast. Ich habe immer ein Flaschen mit der "alten " Milchnahrung gemacht und das nächste mit der neuen Sorte. Und jeden Tag immer 2 Flascherl mit der neuen, das nächste wieder das Alte.
    Also alles langsam und Leonie hat die Umstellung so gut vertragen.
    Wieviel hat sie denn vorher getrunken? Weil 100 ml pro Flasche für das Alter ist eigentlich wenig.
  • ich hab eigentlich sofort die alte weggelassen und die neue begonnen. Hab zwar noch Pulver aufbewahrt, falls sie es nicht mögen wollte.
    Ich muss sagen sie ist auch nicht ganz fit, sie fiebert ein wenig rum und jetzt hat sie zum schlafen gehen endlich auch mal 170ml wieder am Abend getrunken. Aber mir kommt einfach vor, dass sie immer was plagt und sie eben total unruhig ist. Aber kann vielleicht mit dem unwohl (weiß zwar nit was es ist - keine Zähne)zusammenhängen.
    Aber danke.
    Ich gebs jetzt mal weiter, dann seh ich ja.
  • Trish24 schrieb: »
    Hallo Mamis,

    bin seit gestern umgestiegen von Hipp Pre auf BAbylove Pre.
    Sie hat jetzt seit abends Fieber und total wässrigen Stuhl oder matschigen Stuhl. Es könnte aber auch die Zähne sein, sie ist jetzt ein halbes Jahr.
    Sie kämpft aber auch in der Nacht immer mit Bauchweh, darum bin ich von Hipp umgestiegen.

    Hat jemand von Euch damit Erfahrung? Ist dies gut verträglich und wie ist die Sättigung. Sie isst mir nicht mehr als 100ml.

    Danke und schöne Grüße

    @Trish24
    Das Unwohlsein kann natürlich mehrere Gründe haben, vor allem wenn die kleine Maus fiebert. Bei Unsicherheit würd ich es einfach mal beim Kinderarzt abklären lassen. Bezüglich Nahrungswechsel empfiehlt sich Schritt für Schritt ein Fläschchen pro Tag umzustellen, so ist der Übergang schonender. Falls sie gerade einen Infekt hat, eventuell mit der kompletten Umstellung noch warten, damit der Darm nicht überfordert wird. Einfach mit dem Kia abklären, er hat hier bestimmt auch Empfehlungen hinsichtlich Verträglichkeit.
  • Was könnt ihr über die Sättigung sagen?
  • Mein Kleiner bekommt in der Früh und am Abend ein volles Flascherl, meistens lässt er bissl was übrig. Wenn ich merken würde, er wäre zu wenig gesättigt, würde ich auf die 1er umstellen, aber das war bisher nicht der Fall. Ich kann mir vorstellen, ihm bis zum Ende des Flascherlalters Pre zu geben, da er tagsüber brav und viel am Tisch mitisst und ich eben noch keinen Grund sehe zu wechseln.

    Gehts ihr schon besser? Hat sie bereits mehr als 100ml getrunken?
  • danke @ifmamkl89 der Nachfrage. Ja ihr gehts schon wieder gut, hatte am nächsten Tag schon kein Fieber mehr - keine Ahnung was das war. Laut KA aber nicht die Zähne!

    Sie hat schon wieder mal 180 auch getrunken - aber meistens schwankt sie so zwischen 120-150. Sie isst aber noch ganz wenig mit! Will mal warten bis sie die Umstellung vom Fläschchen gewohnt ist und dann wieder mit Beikost anfangen - sie ist da noch nicht der große Typ dafür.
    Habe meinem kleinen ewig das Pre Fläschchen gegeben, das Himmeltau wollte er nicht dann wars das Gute Nacht Fläschchen. Aber die Geister scheiden sich ja ob das was bringt. Wäre das 1-er besser. Vielleicht probier ich es nur für die NAcht ob sich da was tut. Aber immer wächt sie nicht wegen Hunger auf sondern auch weil sie ein Pups plagt.
  • Trish24 schrieb: »
    Was könnt ihr über die Sättigung sagen?

    @Trish24
    Wenn sie nicht wegen Hunger wach wird, kannst du ja bei der Pre bleiben. Bezüglich deiner Frage zur Sättigung….sollte deine Maus nicht satt werden dann kann auch auf die 1er Nahrung umgestiegen werden. Der Unterschied liegt in der Zusammensetzung der Kohlenhydrate (Stärke). Es ist von Kind zu Kind unterschiedlich ob Pre noch ausreicht oder mehr Sättigung benötigt wird. Jede Mami hat hier das beste Gespür für ihr Baby.
  • hab ihr heute Nacht das erste mal das 1-er gegeben. Aber sie wacht zurselben Zeit auf wie mit Pre. Dann gings bis sieben.
    Sie schläft aber nur weiter, wenn ich ihr die Flasche gebe. Hätte ihr das Licht angeschalten und sie konnte spielen (ich habe weitergedöst) aber sie schlief nicht weiter.
    Also wirds wohl der große Hunger nicht sein, obwohl die Flasche war leer.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum